Häsin zwickt und beisst Rammler

Diskutiere Häsin zwickt und beisst Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Unsere zwei Farbzwerge(Rammler=Fleck, Häsin=Bonni) sind schon zusammen seit sie klein sind und haben sich immer gut vertragen. Fleck haben...
  • Häsin zwickt und beisst Rammler Beitrag #1
M

Madi

Guest
Hallo
Unsere zwei Farbzwerge(Rammler=Fleck, Häsin=Bonni) sind schon zusammen seit sie klein sind und haben sich immer gut vertragen. Fleck haben wir gleich mit drei Monaten Kastrieren lassen. Jetzt sind beide sechs Monate alt. Der Tierarzt meinte bonni könnte ein Inzest Kaninchen sein, da sie auffällig klein ist und nur wenig bzw fast gar nicht gewachsen ist.
bonni war schon immer recht scheu und liess bzw lässt sich nur sehr schwer fangen, fleck dagegen schmust ab und zu schon gerne. Sie haben beide viel auslauf . Seit einiger Zeit murkst bonni immer recht ängstlich wenn man den Käfig öffnet und sie streicheln will. Heute hatte ich Fleck draussen und als ich ihn wieder zu ihr in den käfig setzte, fing sie sofort an ihn zu zwicken und zu beissen :( . Nach einigen minuten lagen sie wieder zusammen und sie leckte ihn. Aber ich trau dem Frieden nicht ganz, da Fleck auffällig zurückhaltender wird und scheuer wird. Sollten wir die beiden vielleicht doch trennen ? ich meine in getrennten Käfigen halten?
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :?:

• Häsin zwickt und beisst Rammler Beitrag #2
Hi

hmmm, klingt irgendwie nach pubertät und dominanzverhalten. meine kleine ist erst 5 monate alt, wird aber von tag zu tag flegelhafter und frecher und es kommt schon mal vor, dass sie nicht so lieb zum rammler ist. sie zwickt ihn zwar nicht, aber drückt es anders aus. minuten später ist alles wieder gut und sie kuscheln zusammen.
also trennen würd ich sie nicht. ich befürchte, dass sie sich dann nicht mehr aneinander gewöhnen und sich von einander entfernen. beobachte das mal weiter, und erst dann, wenn sie ihm wirkliche bisswunden zufügt, musst du reagieren. ich glaube, es geht nur um ein dominanz-verhalten. die kleine will ihm wohl zeigen, dass sie der boss ist. wer von den beiden hast du das gefühl ist der chef? sie oder er?

liebe grüsse

• Häsin zwickt und beisst Rammler Beitrag #3
Danke

Hallo
Danke für deine Antwort. :D . Also eigentlich hab ich das Gefühl das Fleck der Boss ist, denn ab und an jägt er bonni hinterher. bonni murkst dann öfter. Sorgen macht mir nur, dass bonni nicht zutraulich wird und wir beschäftigen uns wirklich viel mit den zwei.

• Häsin zwickt und beisst Rammler Beitrag #4
willkommen im club, so eine hab ich auch. sie war als baby voll zutraulich, man konnte sie streicheln und tragen und dann plötzlich wars vorbei und sie lief sogar vor mir weg. meine kleine ist erst 5 monate jetzt und wohl voll im flegelalter. vielleicht ist es auch einfach in der natur unserer kleinen, dass sie vorsichtig sind. mein kleiner war 1 jahr lang extrem scheu und man konnte ihn nicht anfassen. seit 6 wochen läuft er mir hinterher, lässt sich streicheln und ist extrem lieb. ich werd auch nicht schlau aus ihnen :D

Thema:

Häsin zwickt und beisst Rammler

Häsin zwickt und beisst Rammler - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Oben