Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen...

Diskutiere Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von deinem Handeln. Ich weiß nicht ob ich in einer solchen Situationen noch klar entscheiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #21
Hey,

Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von deinem Handeln. Ich weiß nicht ob ich in einer solchen Situationen noch klar entscheiden könnte. Es macht mich traurig und erweckt in mir immer ein kleines Monster, welches mir zu flüstert, dass bei meinem dicken auch einmal die Zeit kommen wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wünsche dir, dass du die letzen Stunden mit deinem Brandy noch ausnutzt und ihr beide euch in Ruhe verabschieden könnt. Wer weiß, einen Vorteil hat deine Entscheidung auf jeden Fall. Du kannst ihn vorbereitet auf alles gehen lassen ohne dir hinterher Vorwürfe machen zu müssen. Ich denke dein Pferd hat ein paar schöne Jahre bei dir verbracht. Vielleicht sogar die schönsten, die er haben konnte.

Macht beide das Beste aus der Situation und schick ihn ruhig und behutsam auf die Regenbogenbrücke.

Ganz ganz herzliche Grüße von mir und meinem Dicken!

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #22
...

Oh je... :( ...ich wusste nicht, dass es um Brandy so schlecht steht. ...in erster Linie sah ich immer nur all die wunderschönen Fotos von ihm die du gemacht hast. Ich war - nein - ich bin immer wieder von diesem auf der einen Seite vor Kraft strotzendem und auf der anderen Seite sanften Blick fasziniert.

Es tut mir so leid, dass jetzt -so früh- schon dieser Tag kommen wird - vor dem wohl jeder Tierbesitzer Angst hat.

Ich finde es mutig von dir, dass du diese Entscheidung zum Wohle von Brandy treffen konntest.

Genieße die letzten gemeinsamen Stunden mit ihm!

*drück*
~§~

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #23
Hallo!

Danke euch sehr...obwohl ich im Moment am schwanken biin.
Kann zur Zeit nicht klar denken...durch den Ärger mit meinem EX und den unglaublichen Stress auf der Arbeit bin ich etwas verblendet...
die Stallbesi macht mir ein schlechtes Gewissen...als ob es mir nicht schwer fallen würde???!!!!
Was soll ich nur tun????
Noch warten?
Und wenn´s wieder schlimmer wird und noch was passiert?
Ich kann seine Schmerzen die er im Moment erträgt ja nicht nachempfinden.
Ich werde morgen mit Britta nochmal hinfahren und wir werden es nochmal überdenken...

es ist einfach zuviel Druck der gerade auf mir lastet...

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #24
das kann ich verstehen.
fahr nochmals hin und schau dir die situation nochmals an.
wir können es ja nicht beurteilen. du wirst aber sicher die richtige entscheidung treffen.
ich wünsche dir viel kraft, für alles was kommt.;)

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #25
wir zworgli ja sagt,wir können es nicht beurteilen.
aber auch ich bin sicher,du wirst das richtige tun.
darf ich fragen,was Brandy hat?

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #26
Oh ja ... sowas ist natürlich sehr schwer ! :?
Kann da nun leider nicht viel zu sagen , da muss wohl jeder selber entscheiden ...
Wünsche dir aber td. bei deinen Überlegungen viel Glück und für deinen Brandy nur das Beste !

Liebe Grüße ;)

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #27
...

Vielleicht ist es für dich hilfreich, wenn du noch mal einen oder zwei Tierärzte zu Rate ziehst?
Wenn dir dieser oder diese mitteilen, dass es für Brandy eine Erlösung bedeuten würde, würde es auch dir und deinen evlt. aufkommenden Schuldgefühlen etwas helfen. Aber vielleicht haben die Tierärzte auch noch den einen oder anderen hoffnungsschimmer, dass Brandy noch ein paar Monate ein weitestgehend gutes Pferdleben führen kann.

*seufz* ...ich habe selbst Panik vor diesem Tag, wo ich selbst vor dieser Frage/Entscheidung stehen werde. Es ist so schwer über so etwas entgültiges entscheiden zu müssen und dann auch noch weitestgehend alleine damit zu stehen. :(
Aber weißt du - ich bin überzeugt davon, dass du die richtige Entscheidung für Brandy treffen wirst. Egal in welche Richtung es geht. Du kennst dein Pferd am besten. Du siehst ihn vor dir. Du kennst seinen Krankheitsverlauf. Du würdest ihn weder unnötig lange leiden lassen als ihn ohne Grund 'einschlafen' zu lassen.
~DyingDream~§~

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #28
Mit Abstand und nach Gesprächen mit Menschen die Brandy kennen bin ich doch wieder zu meinem bisherigen Standpunkt zurückgekehrt.
Leider wird er morgen früh um 8:00 Uhr eingeschläfert.
Viele Punkte die ich gar nicht so gesehen habe, haben mir dann andere vor Augen geführt und das bestärkt mich in meinem handeln.
Eine sehr gute Bekannte kommt gleich und hilft mir dabei seine Sachen schonmal aus dem Stall Heim zu bringen.
Morgen bin ich dazu sicher nicht in der Lage.
Nehmen alles mit was in meinen Kombi passt.
Ich habe Angst davor Brandy zu sehen...
der Stallbesi zu begegnen, weil sie mir ja Vorhaltungen macht...

aber mit meiner Bekannten schaffe ich das, sie ist Pastorin von Beruf, sehr besonnen und ich fühle mich gut mit ihr.
Sie hat selber Pferde, ein geschultes Auge und auch sie ist der Meinung dem Brandy den letzten Liebesdienst zu erweisen sei vollkommen richtig.

Man, das hilft so sehr die schwere Zeit durchzustehen.
Habe hier schon Platz gemacht für seine Sachen.
Hoffe mein Ex regt sich nicht so darüber auf, er hasst Pferdeduft wie die Pest...
wünsche mir, das er sehr spät kommt!!!!

Habe mir überlegt nächste Woche einen Ring oder ein anderes Schmuckstück zu kaufen welches mich immer an ihn erinnert.
Werde mir was gravieren lassen...

eine andere Freundin kommt nächstes Wochenende zu mir.
Wir wollen den Möbel für mein Zimmer zusammen kaufen.
Werde dann Bilder von ihm aufhängen und alles verändern.

( Also von Brandy!! )

Habe im Moment so viele Baustellen, aber wenn jemand dabei ist, dann erträgt es sich leichter.

Ich hoffe nur, das es morgen schnell und glatt geht!!!!
Das wünsche ich mir so sehr für ihn!
Für jedes Pferd...!

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #29
gute entscheidung!
ich finde das eine super idee mit dem ring!
ich wünsche dir viel kraft für morgen.
komm dann gut rüber brandy!
hoffentlich geht alles schnell und gut!
*dich in den arm nehm und für morgen viel kraft wünsch*:056:

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #30
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.

Und auch wenn es nicht viel hilft: Ich glaube hier denken gerade ganz viele Leute an dich und Brandy.

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #31
Hallo,

ach Mensch du tust mir echt Leid! Bei dir kommt es ja grade echt Schlag auf Schlag.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für morgen und nehm dir Zeit zum trauern.

Lieber Brandy komm gut rüber.

lg
Anni

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #32
DANKE!!!

KOmme gerade aus dem Stall.
Meine Bekannte hat sich ihn angeschaut, nicht lange...sie senkte den Blick und meinte nur das ich mir überhaupt keine Sorgen machen muß das es der falsche Weg ist.

Nun sind meine Zweifel wieder verschwunden, ich kann klarer denken in dieser Sache und dadurch bestmöglich für Brandy da sein morgen früh.
Habe die meisten seiner Sachen ins Auto geladen und mitgebracht.
Den Rest machen wir später irgendwann...
ist jetzt nicht wichtig.
Brandy hat nochmal die fette Weide auf der er bis morgen fressen kann und so ist es gut.
Es war schön ihn eben zu streicheln und zu kuscheln, er weiß ja nicht was auf ihn zukommt, ich war dadurch das ich nicht alleine war sehr entspannt und ging total normal mit ihm um.
Sentimentalität und Trauer lasse ich erst hinterher zu, er soll nichts davon bemerken.
Eventuell kommt noch eine Freundin dazu morgen früh, dann sind wir zu dritt, der gute Tierarzt, dann sollte es für alle gut gehen...
hoffe nur, das es nicht so schüttet wie eben...und das der Abdecker schnell kommt, das ist nämlich für mich persönlich sehr schlimm so lange bei dem toten Freund zu warten...bei Chico damals bin ich ziemlich ausgerastet als ich gesehen habe wie diese Kralle vom Abdeckerwagen den gepackt und schwankend ins Innere gestopft hat...kein schöner Anblick.
Aber das sind menschliche Befindlichkeiten, Brandy wird von alledem nichts ahnen, was für ein Glück!

So, melde mich morgen nochmal bevor ich losfahre...
und hinterher wenn ich kann...

drückt ihm die Daumen das es ihn schnell umhaut, so grausam sich das auch anhört!!!

L.G., Inez

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #33
Ich wünsche dir vieeel Glück und du schaffst das !!
Man hat immer schwere und leichtere Tage im Leben...bals wird auch deine Pechsträhne vorbei sein ;)
Gannnnz liebe Grüße!

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #34
Danke auch dir!

Eben rief noch meine fast Schwägerin an. Sie und mein EX Schwiegervater in spe kommen morgen früh, holen mich ab und stehen mir bei bis Brandy abgeholt worden ist...ich bin platt!
Da nimmt der Vater meines ja nun als EX Freund zu bezeichnenden Freundes seine Rolle ein! ich bin so überwältigt von soviel Zuwendung und der Brandy bekommt morgen ein liebevolles großes letztes Geleit von so vielen Menschen...
wenn alles nicht so traurig wäre, würde ich sagen das ist so großartig!!

So bin ich wirklich gut gestützt, habe so viele helfende Hände...das beruhigt mich schon!

Meinem Ex ist das sowas von scheiss egal, der ist froh wenn Brandy nicht mehr ist.

Dafür fühlt sein Daddy mit, der ist früher auch mal geritten in jungen Jahren. Der hatte in den USA einen echten Mustang!

Tja, ist schon komisch was gerade so alles passiert.....

Au man, wenn das doch blos mal aufhören würde zu regnen!

Soll ja morgen so weitergehen...

wird schon alles gut gehen...

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #35
hi Brändelman

dein brändy wird es dir sicher danken
ich weiß wie du dich fühlst, nur das du es viel länger durchmachen musst und die wahl hattest aber es ist die richtige entscheidung.

ich weiß nicht ob es hilft dennoch möchte ich dir hier einen traum erzählen,
kurz nachdem mein finley starb hatte ich meherer träume die erste nacht darauf haben wir im grunde nochmal das gemacht was wir alles noch machen wollten, wir waren ausreiten sind auf mittelaltermärkten gewesen und haben zum schluss nochmal ausgibig gekuschelt (mir kommen die tränen bei dem gedanken) ein paar tage danach träumte ich nochmal von ihm
ich war dort, bei ihm, habe ihn besucht und gesehen wie es im pferdehimmel aussieht...
ein kleiner stall, ohne türen auf einem sonnigen plätzchen ein paar bäume hier und da, pferde zusammen in großen gruppen, stuten mit fohlen
und dort waren auch menschen, die sich um die pferde gekümmert haben wenn sie es wollten
hinter ein paar bäumen verstekt lagen große wiesen, wo die pferde hinkonnten wie es ihnen gefiel und wo kinder die fußball spielten

und dann war dort ein kleiner weg neben dem stall und ein schlid daneben wo "exit" draufstand und ein weißer schleier...
und wenn dein brändy sich dort vom leben erholt hat, dann kann er ein neues beginnen
und wer weiß, vieleicht sieht man sich eines schönen tages in neuem leben wieder..
es sind schon oft seltsame sachen passiert

ich wünsche dir und brändy ganz viel glück,

komm gut rüber brändy und grüß mir den finley

lg

Integra

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #36
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für morgen und alles gute für Brandy.

Wenn du ein Schmuckstück zur Erinnerung an Brandy haben willst, hätte ich die Idee, dass du dir was aus Schweifhaaren von ihm anfertigen lässt. Das wäre dann ganz einmalig und ein Schmuckstück, das wirklich nur Brandy gewidmet ist.
Ich hab mal gegoogelt, falls das was für dich wäre und gefunden.

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #37
Auch ich wünsche Dir, dass alles gut geht. Viel Kraft und starke Nerven, bis es überstanden ist! Schön dass du nicht Alleine sein wirst.

Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #38
ich wünsche dir für morgen und die darauffolgende zeit alles gute und viel viel Kraft!

das ist der letzte Liebesbeweis an Brandy und glaub mir,er weis es zu schätzen.

Fühl dich ganz doll Gedrückt.
Fipsi

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #39
Ich wünsch dir auch viel Kraft für morgen und die Zeit danach. Du triffst die richtige Entscheidung für deinen Brandy.

• Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen... Beitrag #40
Liebe Inez, fühl dich gedrückt!
Mir sind beim lesen schon die Tränen gekommen, weil mich deine Geschichte sehr an die letzten Stunden mit meinem Taifun erinnert....
Ich hoffe für Brandy und dich das es schnell geht, und er nichts merkt!

Ich habe meinen Dicken damals verbrennen lassen und die Asche wieder abgeholt,weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte das mein treuer Begleiter auf dem ich reiten gelernt habe und dem ich zu 1000% vertrauen konnte, auf den Kadaverwagen kommt.

Wenn Du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
Rainer Maria Rilke

Mitfühlende Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farewell my good old friend...ich lasse Brandy gehen...

Oben