Böckchen vergesellschaften

Diskutiere Böckchen vergesellschaften im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schön, dass du dir soviel Mühe gibst. Mit Mardern muss man wirklich ganz schön aufpassen, es ist manchmal nicht zu glauben, durch welche Spalten...
  • Böckchen vergesellschaften Beitrag #21
Schön, dass du dir soviel Mühe gibst.

Mit Mardern muss man wirklich ganz schön aufpassen, es ist manchmal nicht zu glauben, durch welche Spalten und Ritze die sich durchzwängen können und auch mal eine lose Abdeckung hochheben und durchquetschen ist kein Problem für sie. Ich würde auch lieber fest verdrahten und das Auslaufgitter, da es auf dem Steinboden der Terrasse nicht im Boden versenkt und gesichert werden kann, muss ausreichend beschwert werden. Im Unterforum Haltung findest du noch mehr über die Außenhaltung von Meerschweinchen.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #22
Ok...Also die Abdeckung momentan besteht halt aus einem Gestell aus dicken Holzbalken , darauf ein Teichnet. Das Netz ist mit Kabelbindern am Gestell festgezurrt. Wir wollten erst Tackern, aber dann könnte man das Netz auch rausreissen. das kann so nicht passieren. ich guck mal nach draht , ich hab glaub sogar noch was da....Obenauf kann ich noch dicke Steine legen, dann kann da eigentlich kein Marder oder so mehr durchkommen.....Aber so groß genug is es? Und von der Einrichtung so auch in Ordnung?

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #23
Ich denke schon, hört sich gut an, aber mit Bild wäre es besser.

Wie sieht es im Winter aus? Zwei Meerschweinchen sind bei Außenhaltung zu wenig, da kommt im Stall keine Wärme auf. Da muss ein wirklich gut isolierter Innenstall her, darf nicht direkt auf dem Steinboden stehen, zu kalt von unten muss dann dick unterpolstert sein, groß genug damit sie sich warmlaufen können, sollten eigentlich mindestens 4-5 Tiere sein, damit sie sich auch mal gegenseitig wärmen können. Es muss bei großen Minusgraden auch ein Heizmöglichkeit bestehen, tut mir leid aber so wie er jetzt ist, würden da zwei Meerschweinchen erfrieren.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #24
Im winter kommen sie ja auch rein, das ist kein Stall zur Aussenhaltung im winter. Wenn es zu kalt wird kommen sie in den Wintergarten. Da kommen dann 2 Käfig-Unterschalen rein,Länge beträgt hintereinandergestellt nicht ganz 3 m. Breite ist 60 cm aber da dann das Gitter was wir jetzt haben davor kommt können sie da auch noch laufen und haben so dann mehr als genug Platz. Als es letzten Winter so wirklich richtig kalt war haben wir sie in die Waschküche geholt aber das auch nur weils wirklich extremst kalt war.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #25
Hört sich gut an, vielleicht kannst ja noch ein Foto machen und hier reinstellen, wenn das Gehege fertig ist.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #26
Ja ich habe es gerade nochmal umgestellt , ich fotografiere es heute Abend oder morgen, weil wir noch ein bisschen was dran machen müssen.
die von der Nothilfe ruft heute abend an und dann mal schauen was passiert

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #28
Das ist ja schön....aber wie soll ich das im Boden der Terrasse verankern, das sind ja Steine. Weil so auf der terrasse steht ja meins auch.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #29
Ich weiß ja nicht wie der Boden der Terasse bei dir beschaffen ist, aber wenn verankern nicht geht, mußt halt, wie schon vorgeschlagen von oben entsprechend den Rand ringsum beschweren.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #30
Entweder man macht es entsprechend schwer, oder es sind lücken zwischen den Pflastersteinen wo man es mit großen zeltheringen festmachen kann, oder in eine große betonterasse kann man mit einem Bohrhammer auch rein bohren. beschweren istdas einfachste, es darf eben nicht so leicht hoch geschoben werden können.

aber optisch ists ja schon mal nett, und einbruchssicherer auch, preis finde ich auch sehr fair.

• Böckchen vergesellschaften Beitrag #31
Ja also gefallen tuts mir auf jeden Fall gut. Ich werde jetzt aber erstmal versuchen, mein vorhandenes mehr zu sichern. Mein Freund setzt sich da heute abend dran. Obendrauf sollen schwere Steine. das geht besser, als wenn ich das zwischen den steinen veranker.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachdem Susanne mir jetzt dieses schöne Gehege gezeigt hat,lässt mir das natürlich keine Ruhe mehr :D
Ich habe jetzt genau das Gleiche gefunden inde Maße 206x103x41.
das müsste eigentlich genau das Gleiche sein. ABER: Es steht hier in der Nähe und wenn ich Glück habe verkauft mir der anbeiter das als Sofortverkauf und ich kanns heut oder morgen abholen. Das wärs ja oooohhh ich freu mich soooo!
Dann kann der neue Kumpel für Jack kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Böckchen vergesellschaften

Böckchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Oben