TH hat schwangere Mietz vermittelt...

Diskutiere TH hat schwangere Mietz vermittelt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unter x-mal Ruheumsatz verstehe ich auch nur, dass das Kitten eben entsprechend mehr fressen muss - nix neues. Und: Es gibt einfach kein gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #21
Unter x-mal Ruheumsatz verstehe ich auch nur, dass das Kitten eben entsprechend mehr fressen muss - nix neues.

Und: Es gibt einfach kein gutes Kittenfutter auf dem Markt, vor allem nicht, wenn man abwechslungsreich füttern möchte.

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #22
oh je ich seh schon das ist eine Wissenschaft für sich.....also am besten Küken und Mäuse verfüttern....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist es eigentlivh schlecht wenn die gekochte kartoffeln frisst, da steht die total drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #23
Rohe Kartoffeln sind giftig, gekochte Kartoffeln sind ja auch im Futter drin. Also so lange sich nicht ausschließlich davon ernährt, ist das kein Problem.

Ja, Wissenschaft für sich stimmt leider schon. Aber wenn man einigermaßen hochwertig füttert, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #24
klar sind rohe giftig...die bekommt sie ja nicht....aber die muss alles probieren..liegt wohl an der Trächtigkeit. vorhin haben di ehund ekarottenstücke, äpfel, Bananen und Erdbeeren bekommen..alles hat sie probiert!!!! nur die Bananen haben ihr geschmeckt..verrücktes Vieh!!!

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #25
Mensch, wenn du die Hunde barfst, kennst du dich ja schonmal recht gut aus.
Allgemein darfst du der Katze gerne rohes Fleisch geben, besonders toll wäre jetzt natürlich energiehaltiges, fettes Fleisch. Normal sagt man bei Katzen bis zu 200 Gramm pro Woche unsupplementiert - aber ich denke, in der Schwangerschaft kann das ruhig ein wenig mehr sein, da die Berechnung ja auch nach Körpergewicht geht, solange sie vor allem Nassfutter frisst, wegen der Zusätze.
Katzenbarf ist leider extrem viel komplizierter als Hundebarf.

Hast du jetzt schon gutes Nafu bekommen?

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #26
bekommen hab ich es noch nicht..aber bestellt, gerade bei dem link der mir genannt wurde..
ja ich barf jetzt schon 5 Jahre...aber meine katzen waren eher immer so ..." das mag ich aber nicht" und mit den supplis komm ich irgendwie nicht zu recht....die haben mal frische pute gefressen, wenn ich es eh für uns gemacht habe

vorhin hat sie aber ien gute portion Barberieente und fitnessmix ( Muskel und Backen) gefressen.....

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #27
Oh, Ente ist ganz gefährlich ... für den Dosi! Dass meine mir zu Weihnachten nicht die Beine weggeknabbert haben um da schneller dran zu kommen, war aber auch alles :mrgreen:

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #28
die ist gewolft also völlig ungefährlich

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #29
Ich glaub es ging eher um die Weihnachtsente und das die Miezen dann doch mal ein Stück davon haben wollen, obwohl es doch für den Dosi gedacht ist *g*

Lg

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #30
so hab ichs auch verstanden!!!

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #31
Ah ok! Dann ist das ein Fehler meinerseits. :eusa_doh:

Es ist spät, ich bin erkältet.. Sieh es mir nach :mrgreen:

Aber gewolft ist bestimmt auch lecker für Miezen.. *duck*

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #32
dan ab in die HEIA

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #33
Sag mal, in wie weit kennst Du dich mit Katzenernährung eigentlich aus? hast Du katzen?

Whiskas: Zucker 0,5% als Farbstoff getarnt.
Getreide, für Katzen völlig unverdaulich.
Geringer Fleischgehalt, und das auch nur unter der schönen bezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" da würden Kuhfüße und Hühnerfedern auch drunter fallen.

Die meisten nierenprobleme hängen mit getreidelastigem futter, trockenfutter und zu wenig wasser zu tun, Katzen haben kaum durstgefühl.
Das Getreide für Katzen völlig unverdaulich ist kann ich nicht so stehen lassen.
In der Natur frisst die Katz die Maus und die Maus was frisst die = Getreide ergo nimmt die Katze auch Getreide zu sich.:eusa_think:

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #34
Mäuse fressen niocht ausschliesslich getreide, denn in unserem Garten leben Mäuse...aber Getreide gibts da keines

das gleiche gilt für die meisten Tiere..alle werden mit Getreide gefüttert

Pferde
Rinder
Schafe/ Ziegen
und alles sind von Natur aus keine Getreide fresser....

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #35
War schon richtig, die Ente war eigentlich für die Miezen. Ich war nur zu langsam mit dem servieren - gutes Personal ist heutezutage echt schwer zu finden :mrgreen:

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #36
War schon richtig, die Ente war eigentlich für die Miezen. Ich war nur zu langsam mit dem servieren - gutes Personal ist heutezutage echt schwer zu finden :mrgreen:

Also wirklich.. So geht das aber nicht! Wie kannst du die Miezen denn nur so lange warten lassen? Streng dich jetzt aber mal mehr an. Ansonsten ab in die Ecke. :mrgreen:

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #37
Ansonsten ab in die Ecke. :mrgreen:

Neee, dann glauben sie ich sei der neue Kletter- und Kratzbaum... :?

Übringens nochmal dazu...

Mäuse fressen niocht ausschliesslich getreide, denn in unserem Garten leben Mäuse...aber Getreide gibts da keines

das gleiche gilt für die meisten Tiere..alle werden mit Getreide gefüttert

Pferde
Rinder
Schafe/ Ziegen
und alles sind von Natur aus keine Getreide fresser....

Ich glaube, so langsam muss ich ernährungstechnisch auch mal über den Tellerrand gucken. Eine Freundin hatte letzens schon von der Ernährung ihrer Tiere berichtet, was da alles für gewöhnlich falsch gemacht wird.
Es scheint, dass nicht nur bei den Katzenhaltern Informationsbedarf besteht, sondern auch bei vielen anderen Tierarten...

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #38
ja

Kaninchen und viele ander ekleintiere hatte ich vergessen die ja auch nur Heu / Gras Früchte fressen, ( von natur aus..)aber in alles wird wenn man nachdenkt Getreide gestopft..und dann werden sie krank .....ich war selber so ein Tütenaufreisser früher ..bis ich nen Getreideallergiker Hund bekam..also FLEISCH..und dabei bin ich geblieben..

und meinen Dicken schmeckts..

• TH hat schwangere Mietz vermittelt... Beitrag #39
Die Maus hat einen Mageninhalt von vielleicht 3g, bei 10 Mäusen am Tag wären das 30g ut vorverdaute pflanzliche Kost. nur weil eine Kuh nur Gras frisst schmeckt Rindfleisch ja auch nicht nach Gras und zählt nicht als veganes essen, oder? Das wird ja im Körper des pflanzenfressers umgebaut zu Eiweiß.

Mäuse fressen auch gras, Pflanzen, kräuter, Gemüse, Graswurzeln und Grassamen, Früchte, etwa wenn die Kirschen runter fallen, hin und wieder nen Käfer oder nen regenwurm... Also getreide, insbesondere Weizen, Roggen gerste, die hier üblichen Sorten, bekommen sie recht selten, weil die eben nicht immer reif sind, und werden dann für den winter eingelagert, aber nur geringe Mengen sofort gefressen. nachdem es nicht ganzjährig verfügbar ist also eher ausnahme als Regel.

Meine Farbmäuse bekommen auch neben körnerfutter viel Gemüse, ebenso die Hamster. Meerschweinchen und Kaninchen sollte man sogar ganz getreidefrei ernähren.

noch dazu istder Mageninhalt eienr Maus ja schon vorverdaut und mit deren verdauungssäften und Enzymen vorbereitet - die eine Katze eben nicht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH hat schwangere Mietz vermittelt...

TH hat schwangere Mietz vermittelt... - Ähnliche Themen

Ergänzungsfutter zum Alleinfutter: Einen schönen guten Tag an alle Besitzer von Fellnasen! Ich habe mich eben hier angemeldet weil mich eine Frage nicht zur Ruhe kommen lässt. Zur...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Oben