Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten

Diskutiere Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also was der blödsinn mit dem kupieren soll verstehe ich auch nicht... allerdings gibt es ja bei bestimmten sachen das man auch noch hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #21
also was der blödsinn mit dem kupieren soll verstehe ich auch nicht... allerdings gibt es ja bei bestimmten sachen das man auch noch hier in deutschland zumindest die rute kupieren darf... zum einen wenn der hund sich diese andauernd blutig schlägt... und zu anderen es dürfen generell jagdhunde kupiert werden... das mit den jagdhunden und den kupieren hatte ich nämlich in meinen sachkundenachweis...

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten

Anzeige

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #22
Wie ist das denn eigentlich mit Vermittlungsseiten? Wenn jetzt ein Hund zur Vermittlung steht, darf der dann nicht gezeigt werden, wenn er kupiert wurde?

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #23
Ich finde das kupieren ansich eine total schreckliche Sache, zumal es die Köpersprache der Hunden verfälscht.

Aber wenn es ums medizinische Kupieren (Rute) geht bin ich dafür. Aber auch nur wenn es wirklich nicht anders geht zum beispiel beim Knochentumor in der Rute.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #24
Klar, der Kupierte Dobi sieht einfach toll aus,

Also ich finde kupierte Hunde sehen total besch****n aus... Ein "normaler" Dobermann, Staff,... sieht viel netter und süßer aus ;)

Kupiert werden/wurden doch eig. nur "Kampfhunde" oder? (Ich finde, zwar es gibt keine Kampfhunde, weil man auch aus nem süßen Dackel einen machen könnte aber naja).

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #25
Wie ist das denn eigentlich mit Vermittlungsseiten? Wenn jetzt ein Hund zur Vermittlung steht, darf der dann nicht gezeigt werden, wenn er kupiert wurde?

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, doch denke ich, dass die Richterin sich da eher auf die gewerbliche Vermittlung bezog. Da dieses Urteil ja nun wirklich zum Wohl des Hundes gefällt wurde, würde ich drauf wetten, dass bei Orgas und Tierheimen die Augen aber sowas von zugedrückt werden. Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kupiert werden/wurden doch eig. nur "Kampfhunde" oder? (Ich finde, zwar es gibt keine Kampfhunde, weil man auch aus nem süßen Dackel einen machen könnte aber naja).

Es wurden auch z.B. Doggen und Boxer kupiert und noch heute werden einige jagdlich geführte Hunde kupiert. Sie sind sogar per Gesetz vom Kupierverbot ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #26
Zum einen finde ich das gut, aber es ist ein bisschen grob gefasst. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es ja leider solche Schicksale, die im Tierheim sitzen und wenn diese keine Bilder veröffentlichen dürften, wäre es ja echt schade, da die Vermittlungschancen für solche "verstümmelten" Hunde echt schwer sind, vorallem weil es wirklich meistens nur bei sog. "Kampfhunden" gemacht wird.
Aber für diesen Fall seh ich es genauso, egal wo die Welpen geboren werden und ihnen dieses Leid zugefügt wird, ich finde, dass in Deutschland bei Privatleuten/züchter ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Nur halt nicht für Tierheime/Tierschutzvereine.

Aber es sind nicht nur die "Kampfhunde", wie Staff, Boxer, Rotti oder Dobi, die kupiert werden.
In Amerika wird fast jeder Hund kupiert. Auch Australian Shepherds, Border Collies oder andere Rassen.

Lg

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #27
Wollen wirs hoffen, dass Tierheime und Hilfen keinen ärger bekommen ;)
Wie Namenlose schon sagte, ist das in Ländern wie Spanien ja normal und die landen sehr oft in den Tierhilfen...

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #28
... Aber es sind nicht nur die "Kampfhunde", wie Staff, Boxer, Rotti oder Dobi, die kupiert werden...

Ein Boxer zählt nicht zu den Kampfhunden und stand auch noch nie auf einer Liste, auch wenn er von Kopf- und Kieferform vielen Kampfhunden ähnlich sieht.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #29
Ein Boxer zählt nicht zu den Kampfhunden und stand auch noch nie auf einer Liste, auch wenn er von Kopf- und Kieferform vielen Kampfhunden ähnlich sieht.

Für mich persönlich sind alles keine "Kampfhunde", wenn man mit ihnen richtig arbeitet. Ich hab mich in dem Post nicht auf irgendwelche Listen bezogen, sondern einfach Rassen benannt, die von vielen nichthundewissenden Leuten genannt werden, wenn sie "Kampfhunderasse" sagen sollen. Und da fällt leider auch bei vielen der Boxer, wie auch der Dobermann ;) Auch wenn beide nicht offiziell auf den Listen stehen.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #30
Früher hatte das Kupieren mal einen Sinn da wurd auch noch der Aussie kupiert damit er sich beim Hüten nicht ständig im Gebüch verhängt (durchaus Sinnvoll) und der Jagdhund aus den gleich Gründen. Aber Staff, Dobi und co nur damit die Gefährlich wirken was ich blödsinnig finde:?

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #31
Was wäre, wenn Kupierte Hunde aus dem Ausland nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden dürfen?Egal ob Dobi, Rottweiler oder sonst was! Die werden dann alle in Tötungsstationen kommen. Und dann? Wer hat dann was davon? Die sollen sich lieber mal darum kümmern, das dass Vergewaltigen von Hunden, Pferden, Ziegen etc. wieder unter Strafe steht!!!

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #32
Das Urteil bezog sich auf einen Züchter, der mit Bildern kupierter Dobermänner konkret geworben hat, nicht um Tierhilfen und Tierschutzvereine. Und Sodomie ist widerum ein ganz anderes Thema.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #33
ich weiss auch das Sodomie ein anderes Thema ist, aber warum macht sich jemand darüber solche Gedanken, weil ein Züchter kupierte Dobis auf seiner HP stehen hat.Da steht doch mit Sicherheit was anderes dahinter, als der Tierschutz. 100%. Sonst kümmert sich darum doch auch niemand vom Staat wenn es um die Tiere geht.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #34
Wieso unterstellst du einer Richerin, dass sie andere Absichten haben sollte? Ich denke mal, dass lediglich eine kleine Lücke geschlossen werden konnte, wie noch immer Züchter aus Deutschland das Kupierverbot zu umgehen versuchen. Außerdem finde ich deine Aussage, dass den Staat nicht interessiert, wie es den Tieren geht, viel zu pauschal, sorry.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #35
Zumal sich Deutschland um einiges mehr um den Tierschutz bemüht, als andere Länder. Ist zwar auch hier nicht ideal, aber es könnte um einiges schlimmer sein und wir hätten Zustände, wie in den südlichen Ländern ;)

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #36
Es ging nicht um die Richterin in meiner Aussage sondern um irgendjemandem, der dem Züchter eins auswischen wollte. Wenn der Züchter schon solange kupierte Dobis besitzt und warum dann ausgerechnet jetzt einer auf die Idee kommt, den wegen zur Schaustellung kupierter Dobis anzuzeigen, da steckt viel mehr dahinter.

Wegen dem, der Staat macht nix für die Tiere. Was macht der Staat? Sag mir, was der Staat für Tiere macht, was unternimmt er gegen Tierquäler? Solange Tiere keinen Cent in die Staatskasse zahlen, solange werden sie vorm Gesetzt weiterhin als Gegenstand angesehen.

Just my 2 cents.

edit: Klar wäre ich lieber hier in Deutschland Tier, als in Ägypten etc. Aber trotzdem.Ich finde das eine Grundlage zuerst geschaffen werden sollte, bevor man sich über zur Schaustellung kupierter Tiere äussert und bis vors Gericht gehen muss.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #37
Aus welcher Ecke die Anklage kam, weißt du nicht, also kannst du auch nicht guten Gewissens die Behauptung aufstellen, es wäre eine Art persönlicher Racheakt gewesen. Was wäre denn, wenn es einfach ein Tierschützer war, der aktiv geworden ist und (auf eigene Rechnung und mit ungewissem Ausgang) einen Prozess angestrebt hat? Was wäre denn, wenn dieser Tierschützer es leid war, immer nur zu reden und deshalb einfach gehandelt hat? Ist nicht jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung ein Fortschritt?

Wer sich über den Staat und seine Gesetze aufregt, wird hierzulande nicht daran gehindert, selbst aktiv zu werden. Engagement ist nicht verboten und es steht jedem frei zu entscheiden, wie sehr und worin er sich engagieren möchte. Ob es allerdings viel bringt, in einem Forum mal ganz pauschal unseren Staat und sein Rechtssystem zu verurteilen, wage ich zu bezweifeln. Mal ganz hart ausgedrückt: Große Töne spucken kann jeder (wer einmal ein Stammtischgespräch miterlebt hat, weiß, was ich meine). Wenns dich aber wirklich stört, dann tu was. Es gibt genügend Vereine, Parteien und Tierschutzorganisationen, die dankbar für weitere Unterstützung sind. Eine einzige helfende Hand bewirkt schon mehr als viele bloße Verbalattacken.

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #38
Vielleicht war es ein Tierschützer, wer weiß? noch was zum Schluss, keine Angst, ich rede nicht nur ich tu auch was!

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #39
Bleibt die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat - wenn man alles nur nach dem Gesichtspunkt beurteilt, ob es vielleicht noch etwas Schlimmeres gibt, wird man bei den meisten Dingen zu dem Schluß kommen, daß genau das der Fall ist.

Du findest es wichtiger, gegen Sodomie vorzugehen als im Fall kupierter Hunde. Jemand anders ist dann der Ansicht, es wäre besser, gegen Einbrecher vorzugehen, und wieder jemand anders findet Pädophilie und Mord 'wichtiger'...

Mit dieser Argumentation kommt man nicht wirklich weiter ;)

solange werden sie vorm Gesetzt weiterhin als Gegenstand angesehen.
Ein weit verbreiteter Irrtum, nichtsdestoweniger ein Irrtum. Tiere sind hinsichtlich den Eigentumsverhältnissen laut BGB dem Sachenrecht zugeordnet, damit z.B. jemand, der einen Hund klaut, auch entsprechend bestraft werden kann, und damit der Hundebesitzer auch den Täter entsprechend zur Anzeige bringen kann.

Es ist aber explizit dargelegt, daß Tiere als Lebewesen dem besonderen Schutz des TierSchG unterliegen (nachzulesen im BGB).
Tiere sind also juristisch gesehen keine Gegenstände (auch wenn das von vielen - oft recht polemisch - immer wieder behauptet wird, es ist nicht richtig).

• Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten Beitrag #40
Was bekommt ein Tierquäler wenn er zur Anzeige gebracht? Nicht der Rede wert. Genau wie, die Anschliessende Sicherungsverwahrung die gegen die Menschrechte verstößt, aber bei den Ammis ist letzte Woche wieder ein per Erschießungsbefehl hingerichtet worden:eusa_think:

Wäre ja auch schlimm, wenn Tiere im Tierschutzgesetz nicht als Tiere dargestellt wären:)

Ich wollte damit eigentlich nur überleiten, das es schwerwiegerende Tierquälereien gibt als das kupieren, wenn es richtig gemacht wird.

Naja, ich wollte einfach meine Meinung Kund tun, gegenüber diesem Artikel.
Wie mein Nachbar, der sich immer Aufregt wenn ich wieder 2cm über der Parkmarkierung stehe :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten

Oben