Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Viel zu lange Krallen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schneide auch nicht selbst. Mit feilen habe ich es auch schon
versucht, aber leider hält er nicht so lange still.
Mein TA hat es dann bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel zu lange Krallen! Beitrag #21
Soffi
Ich schneide auch nicht selbst. Mit feilen habe ich es auch schon
versucht, aber leider hält er nicht so lange still.
Mein TA hat es dann bei der Kastra. gleich mitgemacht, und nun soll ich
immer mal wieder Teerboden laufen, damit sie nicht so lang werden.
Ich würde es nicht selbst machen, es befinden sich nämlich dort auch Nervenenden. So, als bohrt man dir die Zahn-Wurzel ohne Betäubung an.
Gruß HelgaK
Viel zu lange Krallen! Beitrag #23
Yvi179
Also bei meinem letzten hab ich das auch meist selbst gemacht, aber er hatte nicht so starke Krallen! Also so extrem dick! Das da nerven und Blutbahnen längs laufen weiß ich auch!
Aber beim doc wird er nie stillhalten! Er läßt mich ja gerade mal gucken und abtrocknen!
Ja schon, im Leben. In der Kralle/dem Krallenhorn selber ja nicht.
Manchmal kommt man aber nich drumrum ins Leben zu schneiden bzw das passiert einfach (auch geübten TÄ ) - in schwarze Krallen reingucken kann keiner und manchmal (gerne bei zu langen Krallen die länger nicht mehr gekürzt wurden übrigens) wächst das Leben ganz schön weit vor.
LG
Viel zu lange Krallen! Beitrag #25
KirscheHB
Ich benutze auch die Feile, weil ich mit der Krallenschere gar nicht erst an sie rankomme. Klar, ist etwas zeitaufwendiger, aber wesentlich weniger Stress für den Hund. Und auch für Dich, wahrscheinlich
Viel zu lange Krallen! Beitrag #26
dackelchen
zu lange krallen können wie bei meinem hund auch auf eine fehlhaltung zurück zuführen sein.
(NEIN ich quäle mienen hund nicht die krallen stören sie nicht!)
da ist bis vorne leben drin, sodass sie jedes halbe jahr unter vollnakose die krallen sehr kurz geschnitten bekommt damit sie nicht einwachsen
ich hänge mal ein bild an so sehen sie 2 monate nach dem schneiden aus und wir gehen viel auf stein.
PS: ich werde dadurch oft als tierquäler bezeichnet...mir aber inzwischen egal was andere leute sagen
So war heute beim Doc und sie sagt die Krallen habe eine optimale länge! Die eine Kralle sieht nur so lang aus, weil sie als einzigste hell ist!
Lg Yvi --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
P.S wow sind die Krallen lang!
Nach 2 Monaten nicht schneiden?? Uff
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu lange Krallen! Beitrag #28
Hundkatz
@ Dackelchen die Krallen sind echt krass. Macht vielleicht Dein Hund gerne Ballspiele ?
Da wäre es gut wenn der Untergrund hart ist ,den die Krallen schleifen sich beim bremsen ab.
Was sagt Dein TA zum Gangbild Deines Dackels ? Wirbelsäule Knochenbau wie schaut es da aus ?
Viel zu lange Krallen! Beitrag #29
DyingDream
...
Ist es denn für den Rest des Hundekörpers unbedenklich auf harten Untergrund mit dem Ball zu spielen?
Hm... Ich meinte mal, dass da irgendein Risiko besteht, weshalb ich eigentlich auf weichem Untergrund mit den Hund 'Ball' spiele... ?(
~§~
Viel zu lange Krallen! Beitrag #30
Hundkatz
Ein Dackel mit 10 hat nicht mehr soviel Speed das er auf hartem Untergrund schaden nehmen könnte.
Ich habe ja auch nachgefragt wie es mit dem Knochenbau ausschaut.
Ein Hund hält das auf einem harten Untergrund schon aus vorausgesetzt er
hat keine Probleme mit HD oder ED sonst warum sollte nur weicher benutzt werden ?.
Nur auf weichen Untergrund zu spielen fördert eben das die Nägel so lange werden.
Viel zu lange Krallen! Beitrag #31
DyingDream
...
Na ja, ich meinte dass härte Böden leichter auf Gelenke und Sehnen vom Hund gehen können. Auch die Pfoten können sich dort leicht 'wund' laufen.
Bei uns verzichte ich in erster Linie auf Ball + harter Untergrund, weil meine eben nicht nur brav hinter den Ball herrennen, sondern dabei auch mal versuchen den Ball in der Luft zu fangen und Sprung+harter Boden passt für mich nicht so gut zusammen.
Aber auch hier kommt es sicherlich in erster Linie auf die Häufigkeit an. Wenn man den ganzen Tag nur auf auf harten Untergrund läuft ist es sicherlich nicht so toll. Wenn aber immer mal wieder ein Stück drauf gelaufen wird nicht schlimm für den gesunden Hund.
*Eigen-Theorie Beendet*
~§~
Viel zu lange Krallen! Beitrag #32
Keksmariechen
Als unsere Lilly aus Spanien kam, hatte sie auch richtig lange Krallen. Ich wollte sie am Anfang auch nicht schneiden lassen, weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber als die langen Krallen ihr selber Probleme bereitet haben, habe ich mich mal gezielter mit dem Thema auseinandergesetzt. Unser Big-T hat immer nur Stummelkrallen weil er wie ein Weltmeister buddelt oder riesige Wackersteine aus dem Fluss zieht und sich daran die Krallen wetzt. Lilly läuft am Liebsten weich und soft, da ging also auch nichts von den Krallen runter. Ich habe mir dann selber eine Krallenschwere gekauft und mich mit einer Freundin, die ihren Hunden auch selber seit Jahren die Krallen schneidet hingesetzt und ein paar Scheibchen von den Krallen geholt. Lilly hat zum Glück weiße bzw. rosa Krallen bei denen man den Nerv gut sehen kann, seither hat sie weniger eingerissene Krallen und sie schlurft auch nicht mehr beim Gehen.
Vielleicht einfach selber mal dein Glück versuchen? Beim TA schneiden sie jedenfalls bei uns immer zuviel ab- bis es blutet. Wenn man aber immer nur ein kleines Minischeibchen abschneidet - ist man schneller dran als mit einer Pfeile UND man kann nicht viel falsch machen.
Viel zu lange Krallen! Beitrag #33
Saraby
Rasierstift und Kernseife
Hi,
also ich schneide bei meinen beiden die Krallen immer selbst. Da alle dunkel sind, habe ich schon das eine oder andere mal die Gefäße getroffen. Mit einem Rasierstift oder Kernseife stoppt man die Blutung allerdings sehr schnell
Viel zu lange Krallen! Beitrag #34
Yvi179
Off-Topic
Du weißt das es dem Hund auch schmerzen bereitet?? Wenn du öfters die Nerven und Blutbahnen triffst würde ich ja eher zum TA gehen!
Lg yvi
Viel zu lange Krallen! Beitrag #35
dackelchen
@hundkatz sie ist seit ihrer geburt gewohnt mit so langen krallen zu laufen geht also auch relativ normal und hat keinerlei beschwerden mit dem rücken oder der wirbelsäule.
ballspielen---die zeigt mir nen vogel und wenn sie sprechen könnte würde sie sagen du hast ihn weggeworfen, kannst ihn auch wieder holen.
sie trittfalsch auf deshalb kommt das mit den krallen haben wir beim ta herausgefunden,
wir gehen jeden tag auf harten untergrund und buddeln ist eine leidenschaft von ihr wollte auch nur mal zeigen das nicht gleich alle lange krallen auf mangelne pflege und gassi gehen hinweisen
LG dackelchen
Viel zu lange Krallen! Beitrag #36
Hundkatz
Aha Du hat einen klugen Hund der weiß, das nicht er den Ball in die Landschaft geworfen hat, deshalb holt er ihn auch nicht.
Ich glaube das mit den Krallen ist bei Dackeln keine große Ausnahme das haben mehr.
Hilfe ich habe einen Pflegemops: Wie die Überschrift bereits verrät ich habe einen
pflegemops und ein paar kleine Probleme.
ich erzähle euch erstmal etwas über den kleinen
Ich...
Viel zu lange Krallen: Hi Ihr:D
Patch bis vor einigen Monaten seinen Krallen immer gekürzt, dadurch haben sie wohl auch gespilttert. Aber nun macht er es nicht mehr und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!!
Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing!
Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen!
Asl ich...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User
Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...