Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt

Diskutiere Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; EDIT: Sternchen anstatt Leerzeichen durchs iPhone - korrigiert Ich bin so wahnsinnig aufgelöst gerade. Weiß gar nicht wohin mit mir und bin nur...
  • Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt Beitrag #1
Nikara

Nikara

Punkte Reaktionen
0
EDIT: Sternchen anstatt Leerzeichen durchs iPhone - korrigiert

Ich bin so wahnsinnig aufgelöst gerade. Weiß gar nicht wohin mit mir und bin nur noch am Heulen -.-
Am Sonntag habe ich ein Kaninchen vor einem elenden Leben bewahrt und wollte unbedingt ein schönes zu Hause finden, nachdem es diätet hat und gesundheitlich topfit ist.
Das war es dem anschein nach auch. Bis gestern Abend gabs echt nichts zu beklagen!
Nunja gestern abend hab ich gesehen, das ihre Nase wohl etwas lief und sie auch den Tag über gar nicht getrunken hatte. Da ich heute erst später Schule habe, wollte ich auch gleich um 8 Uhr beim TA auf der Matte stehen.
Um sie mit Flüssigkeit zu versorgen, hab ich den ganzen Abend lang mit so ner kleinen Spritze Wasser ins Mäulchen getan, welches sie auch super angenommen hat! Weiß nicht, warum sie nicht selber ans Trinken ging.
Auf jeden Fall bin ich vorhin so gegen 4:15 Uhr aufgewacht, weil sie rumschnief, hechelte und rumsprang.
Hab sie mir gekrallt und sofort den verkrusteten Schnodder aus der Nase entfernt, woraufhin ihr das Atmen schon sehr viel leichter fiel bzw sie gar nicht mehr hechelte. Es gab auch noch ein bisschen Wasser, was sie aber nicht mehr so bereitwillig aufnahm wie vorher.
Nur eine halbe Stunde später, ich war leicht vor dem Fernseher eingedöst, wurde ich auch schon wieder von Geräuschen geweckt. Sie schien erst nur rumzuhüpfen, dann hab ich gesehen, dass sie irgendwie krampfte!
Hab sie sofort rausgenommen, auf mein Bett gelegt, nochmal nach der Nase gesehen, welche eigentlich ziemlich frei war und ihr Wasser angeboten.
Das Krampfen wurde innerhalb von 2 min schlimmer und sie atmete ganz schwer. Hab das Mäulchen aufgehalten, weil sie ziemliche Luftnot bekommen hatte (es kam mir mittlerweile eher so vor, als wenn nicht die Nase verstopft wäre, sondern generell keine Luft mehr durch den Hals kam), es wurde von Sekunde zu Sekunde schlimmer und schließlich lag sie sogar auf sem Rücken und ich hab aus lauter Verzweiflung Mund zu Mund beatmtet!
Es folgte ein ca 1 minütiger Erstickungsanfall, ich nur am Rumschreien/Maul aufhalten/ schütteln und "beatmen"
, meine Schwester kam rein und dann regte sich nichts mehr...

Ich fühl mich so mies... Ich konnte nur daneben sitzen und zusehen -.-
Sie hatte doch am Abend nur ne feuchte Nase und es ging ihr nich so gut, dass ich dachte es würde auf jeden Fall reichen morgens um 8 zum TA zu gehen :( Es war eben akuter kein Notfall!

Ich wollte ihr doch ein schönes zu Hause suchen, damit sie ein glückliches Ninchenleben führt und nun ist sie in meinen Armen erstickt -.-

:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt

Anzeige

• Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt Beitrag #2
Mein Beileid, dass sie so gestorben ist. Gerade bei so einem "Notfall" zu Hause ist das alles nicht sehr schön anzusehen.
Du hättest an der Situation auch nicht viel ändern können, ging es ihr auf den ersten Blick doch recht gut und war es abends noch kein Notfall.

• Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt Beitrag #3
Hatte sie sich eventuel an dem Wasser Verschluckt? o_O

Ohh man sowas ist hard. Habs auchmal durchgemacht nur das es das Ninchen meiner Schwester war und es vergiftet worden ist. Es starb Krampfend in meinen Armen. :(

*knuddel dich mal*

• Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt Beitrag #4
Oh je. Das ist wirklich schrecklich. Aber mach dir bloß keine Vorwürfe. Ich glaub auch nicht, dass du was falsch gemacht hast. Wenn sie doch gesund aussah. Man kann manchmal einfach nicht reingucken.

Thema:

Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt

Hab die Hölle durchgemacht! In meinen Armen erstickt - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben