Fettfressen für den Winter?

Diskutiere Fettfressen für den Winter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe meine Schweine in Außenhaltung und füttere immer dieselbe Menge Karotten, Paprika, Fenchel etc.. Seit ca. 2 Wochen scheint ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettfressen für den Winter? Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine Schweine in Außenhaltung und füttere immer dieselbe Menge Karotten, Paprika, Fenchel etc.. Seit ca. 2 Wochen scheint ihnen das nicht mehr zu reichen, sie fressen und fressen und seit neuestem wird auch gepfiffen, sobald sie mich hören oder sehen (das haben sie vorher noch nie gemacht). Das, was sie bisher in einer Stunde fraßen, ist jetzt schon in 30 Minuten vertilgt! Meine Frage: Rüsten sich die Schweinchen für den Winter? Das Fell ist schon dicker geworden, hab ich beim letzten Schweine-TÜV bemerkt. Ihr Gewicht ist noch immer konstant und ok, blos Frieda ist ein bisschen dick, aber die war ja schon immer so gierig :mrgreen:

LG
Wölfi

• Fettfressen für den Winter? Beitrag #2
Hey, ich denke mal dass deine Schweine wirklich denken, sie müssten sich "rüsten" Aber ich glaube wenn du ihnen stets genügend Heu verabreichst, wird es ihnen an nichts fehlen. dick füttern würde ich sie auf keinen fall...

• Fettfressen für den Winter? Beitrag #3
Naja, etwas dicker für den Winter sollten sie schon sein, schadet ihnen auch nicht, solange es nicht rechts und links schwabbelt. Kannst ihnen also ruhig etwas mehr füttern *g*

• Fettfressen für den Winter? Beitrag #4
Hi!
Na ich hab mich halt gewundert, woher die Appetitsteigerung kommt :mrgreen:
Heu haben sie immer. Besonders lustig finde ich, wenn ich morgens den Stall öffne und alle drei stehen still, gucken mich an und mahlen mit den Zähnen, als ob sie sagen wollten: "He, jetzt wolln wir was zwischen die Backen,aber zack zack!":mrgreen:

LG
Wölfi

• Fettfressen für den Winter? Beitrag #5
  • Fettfressen für den Winter? Beitrag #6
Hi ihr!
Nein, es schwabbelt nix :mrgreen: und so weit würde ich es nicht kommen lassen.

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettfressen für den Winter?

Fettfressen für den Winter? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben