Eier nach 3 Wochen rausnehmen?

Diskutiere Eier nach 3 Wochen rausnehmen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie in einem anderen Beitrag geschrieben hat meine Henne nun 7 Eier gelegt, 5 davon wurden ausgetauscht, 2 gingen kaputt. Das Ganze ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier nach 3 Wochen rausnehmen? Beitrag #1
T

Tröte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie in einem anderen Beitrag geschrieben hat meine Henne nun 7 Eier gelegt, 5 davon wurden ausgetauscht, 2 gingen kaputt.

Das Ganze ist nun 3 Wochen her und ich möchte wissen, ob ich die Eier nun alle rausnehmen soll und das Kapitel somit beenden?!

Das Männchen sitze immernoch in nem anderen Käfig, weil die Henne ihn doch immer wieder verletzt hat.

Was würdet ihr mir nun nach 3 Wochen raten? Danke.

• Eier nach 3 Wochen rausnehmen? Beitrag #2
Wie verhält sie sich denn ? Brütet sie noch ? Wenn ja, würde ich abwarten.

• Eier nach 3 Wochen rausnehmen? Beitrag #3
Also brüten würde ich es nicht nennen, sie kuschelt sich ein wenig an die Eier ran, spielt mit ihnen Fußball und rennt öfter durch den Käfig. Aber minutenlang draufsitzen tut sie nicht.
Sind halt schon 3 Wochen....

• Eier nach 3 Wochen rausnehmen? Beitrag #4
Also sie hat ihre Eier nach dem 8. ignoriert, ich habe sie deswegen rausgenommen.

Nun ist es so, dass die Ei Nr. 9+10 gestern gelegt hat, die ich aber auch rausgenommen habe.

Heute kam sogar Ei Nr. 11, was ich dann doch lieber mal ersetzt habe.

Wie soll ich mich denn nun verhalten?
PS: Sie ist topfit, fliegt, beißt, frisst, trinkt, quackt rum....

• Eier nach 3 Wochen rausnehmen? Beitrag #5
Versuch mal weniger Futter anzubieten, kein Obst und Gemüse.
Vielleicht kannst du den Raum auch etwas dunkler machen und die Raumtemperatur senken.

Möglicherweise hilft das, die Legefreudigkeit zu seken.

LG Walli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier nach 3 Wochen rausnehmen?

Eier nach 3 Wochen rausnehmen? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Oben