Meine Katzen beißt ständig in die Füße

Diskutiere Meine Katzen beißt ständig in die Füße im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine 6 monate alte katze. und unser problem ist, dass wir nachts nicht schlafen können, da sie, sobald wir uns bzw. unsere füsse bewegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #1
M

Mica

Guest
Ich habe eine 6 monate alte katze. und unser problem ist, dass wir nachts nicht schlafen können, da sie, sobald wir uns bzw. unsere füsse bewegen, sie anspringt, reinbeißt oder sich reinkrallt. sie geht uns eigentlich immer auf die füsse oder hände. mit der wasserspritze klappt es nicht so richtig, sie hat irgendwie keine angst mehr vor ihr. sie findet es zwar unangenehm - aber sie macht es trotzdem. ein "nein" ignoriert" sie. was soll ich machen? letztens hat sie sogar ins bett gepinkelt - obwohl sie mit dem katzenklo super klar kommt.

was soll ich tun? was mache ich falsch?

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #2
Also wenn sie es tut, am Nackenfell nehmen (aber nicht wehtun!) u8nd aus dem Zimmer setzen. Tür zu machen. Wenn sie jamert, oropax. Und wenn sie auf das Bett macht, Schlafzimmertüren geschlossen halten! Und wenn sie woanders hinmacht, ins Katzenklo setzen

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #3
Huhu,

kenn ich ^^
Bei uns half nur anfauchen und anpusten.
Teilweise dabei in den Nakcne packen und anpusten.
Das behalten so ziemlich viele Katzen aus ihrer Kindheit.

liebe grüße

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antwort. Mit dem Anpusten klappt echt gut. Aber das mit Pinkeln - ich habe irgendwie das gefühl, dass es ein protestpinkeln ist. normalerweise lassen wir sie sehr selten allein. heute - als ich eben nach hause gekommen bin - ich musste heute abend arbeiten und mein freund war unterwegs - hat sie sich an meine beine angeschmiegt und wollte mit mir schmusen. ich mit ihr in mein zimmer und wollte es mir mit ihr gemütlich machen - pinkelt sie wieder in mein bett und schaut mich dabei an. ich bin echt ratlos. wenn die uni wieder los geht, kann es schon sein, dass sie mal für paar stunden allein sein wird. soll ich mir eine zweite katze anschaffen? sie ist doch erst 6 Monate alt, ist das nicht zu früh?

ich danke euch jetzt schon für eure antwort. ich habe echt keine ahnung! :cry:

Liebe grüße
Mica

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #5
Huhu,

im Flegelalter sind Katzen sehr anstrengend ;)
Zur Not, Plane übers Bett und auf jeden Fall einmal Urin vom Ta testen lassen.
Die Plane allein hält die meisten Miezen schon ab.
Leider bekommt man den Geruch nicht mehr raus. Das riechen die Katzen natürlich.
Essig hat bei mir relativ gut geholfen.
Zur zweiten Katze:
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Schon allein wenn sie länger alleine bleiben muss finde ich es besser.
6 MOnate ist niocht zu früh. Die vergesellschaftung ist manchmal etwas nervenaufreibend, bei manchen klappt es gar nciht und bei anderen sofort.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Am besten natürlich auf den Charakter passend.
Z.B. verspielt oder verschmust etc., auch auf die dominanz achten.
Natürlich auch auf das alter.

Ich habe erlebt das Katzen dadurch einfach entspannter, ausgelassener und glücklicher sind. Man hat ja z.b. auch nciht immer Zeit/Lust mit der Katzerei zu spielen ^^
Z.B. morgens um 5 Uhr.
Da ist es weitaus angenehmer wenn die zwei sich dann miteinander beschäftigen könnten, auch wenn sie über einen hinweg fetzen ;)
Vielleicht fühlt sich deine Miez ja nur einsam ?

Liebe Grüße

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #6
Hallo!

vielen dank für die tipps.
:D

ich war gerade beim tierarzt und sie hat gesagt, dass die kleine frühreif ist. sie zeigt aber keine anzeichen von rollig-sein. sie ist weder verschmust, noch streckt sie den hintern hoch. ich bin etwas unschlüssig, ob ich sie wirklich nächste woche kastrieren lassen soll. sie ist nicht mal 6 monate alt. ich werde mir noch eine zweite meinung bei einem anderen ta einholen. Oder?

zur zweiten katze:

das werde ich mir überlegen - du hast sicher recht. besser ist das auf jeden fall - so habe ich auch kein schlechtes gewissen, sie alleine zu lassen.

vielen dank für alles.

liebe grüße

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #7
HUhu,

eine zweite Meinung ist immer gut ;)
Sie muss auch nicht erst rollig werden, damit man sie kastrieren kann.
So eine Rolligkeit ist für Tier und Mensch sehr stressig ;)
Aber bis sie 6 Monate ist würde ich auf jeden Fall warten.

Liebe Grüße

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #8
Genau, frag nen andren TA ob er´s auch für richtig hält, dass sie mit 6 Mon. sterilisiert wird. (Die meisten Katzen und Kater sind dann auch nicht so wild, sondern werden ruhiger)

• Meine Katzen beißt ständig in die Füße Beitrag #9
Huhu,

(Die meisten Katzen und Kater sind dann auch nicht so wild, sondern werden ruhiger)

Kann ich nicht unterschreiben ^^
Mein Kater hat sich gar nicht verändert, obwohl ich froh gewesen wäre wäre er etwas ruhiger ;)

Katzen bitte nicht sterilisieren lassen, sondern ebenso kastrieren.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katzen beißt ständig in die Füße

Meine Katzen beißt ständig in die Füße - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen verhalten & Bestrafungen ...Hilfe!!: Hallo .... Ich brauche unbedingt Hilfe mit meiner Katze ...Sie springt mir nachts immer ins Gesicht &sobald ich nur meinen Fuß unter der Decke...
Oben