Wie haltet ihr es mit Kauartikeln?
Diskutiere Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem mein Christoph sich jetzt an Ochsenziemer, Schweineohren und Co. gewöhnt hat, ist er total begeistert vom rumknatschen und gibt keine Ruhe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #1
Nachdem mein Christoph sich jetzt an Ochsenziemer, Schweineohren und Co. gewöhnt hat, ist er total begeistert vom rumknatschen und gibt keine Ruhe bis die weggekaut sind. Da ist alles andere uninteressant. Wieviel sollte man denn von den Dingern geben? Ist eins täglich zu viel?
-
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #2
wir kaufeneinmal im monat 1 kg das reicht für meine 2 ..gibts nicht jedenTAg..ab und zu wenn ich drann denk
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #3
...
Na ja - ich würde das eher von Größe des Kauartikels und Gewicht des Hundes abhängig machen.
Ob nun täglich ein kleines Stückchen oder 2 Mal die Woche ein größeres Stück. ...
Wobei ich es persönlich vermeide eine Regelmäßigkeit da rein zu bringen.
Ne Zeitlang hatte Pepsi jeden Abend ein Stück bekommen. - Als es dann mal nichts gab, verstand sie erst die Welt nicht mehr und war dann beleidigt. Von da an gab es nur noch ab und an was. 
~§~
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #4
Jeden Tag, nein
es bleibt immer eine Überraschung

-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #5
Wenn es das jeden Tag gibt, ist es irgendwann nicht mehr interessant.
1-2x in der Woche reichen eigentlich völlig aus

-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #6
Also ich gebe jeden Tag ein kleines Stück und immer im Wechsel, sie wissen nie was sie bekommen.
Interessant bleibt es immer, zumal es bei uns eine Art kleines Ritual ist, dass die Hunde jetzt ruhiger werden sollen und wir nicht mehr toben oder spielen. Wenn sie das bekommen, wissen sie, dass wir jetzt alle zur Ruhe kommen und nur noch gekuschelt wird. Deswegen wird das auch immer in der Nähe (möglichst mit Körperkontakt) eines Rudelmitgliedes gefuttert

Die letzte Aktivität ist eigentlich nur noch das "töten". Es wird rumgeschmissen und geschüttelt, bis man die Beute dann fressen kann

-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #7
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
Bei uns ist es genauso wie bei Pewee.
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #8
Bei uns auch

Das ist echt super oder wenn ich mal etwas länger was für die Uni machen muss und sie ihren Mittagsschlaf schon beendet hat und ich aber noch Ruhe brauche

Aber wir haben schon eine große Auswahl angesammelt: Rindfleisch,Stroß,Straußensehnen,Lunge,Kauknochen,Pansen,Ziemen,Rinderohren und und und

Hauptsache Fettarm!
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #9
Vielen Dank für eure Antworten, schaden tut es jedenfalls nicht. Dann werden wir mal sehen, wie wir das machen. So als Ritual finde ich ganz nett, Hunde mögen ja so etwas, eine gewisse Regelmäßigkeit.
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #10
Hallo! Es schadet in dem Sinn schon, weil es sehr salzig ist diese Ochsenzimmer, Rindersticks usw und außerdem vorallem bei Schweineohren finde ich den Preis extrem übertrieben es sind abfallproduckte die ur viel kosten ( in einen Tiergeschäft das ich nicht nennen darf... 500g für 10 euro, und bei uns in Ö ist es ganz normal wenn nicht sogar billig, diese 10 euro.
Meine bekommen von der Firma Rinti, die Luftgetrockneten Hühnerfilets, es ist wirklich nur 100% Hühnerfleisch ds luftgetrocknet ist, ist zwar sseehhhrrr teuer ( 30 kleine streifen 5 euro) , da bekommen meine Hundis etwa 5 stück am tag, das kann wirklich nicht schaden
Lg
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #11
5 Stück am Tag? :shock:
Ist das nicht bissl arg viel auch wenn sie klein sind?
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #12
Dann ist es aber auch ganz schön teuer bei 5 Stück am Tag. Wenn es nur der Preis ist, dann bleibt es ja auch jedem selbst überlassen. Ich gebe ja auch nur kleine Stücke und mache ihm eine große Freude. Ich achte auf so gesund wie möglich, bei uns und auch bei Christoph, aber ich muss zugeben, ich esse so ab und an mal sehr gerne eine Currywurst mit Pommes
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #13
5 Stück sind eh ok :angel:
Das ist ja nur ein Hühnerfilet, kein ganzes Filet sondern wird es dünn geschnitten und dann getrocknet das stück ist etwa 7 cm lang und 0,5 cm dick und 3 cm breit. für einen goldi geht das schon...denk ich halt. Aus einen Hühnerfilet werden etwa 5 kleine streifen hergestellt. Schau doch mal auf Googel...
"Rinti Extra" Hühnerflietstück
Teuer sind die nicht, wenn du dir 5 Hühnerfilet kaufen würdest wäre das ein preis von etwa 10 euro wenn nicht mehr.... und dann die arbeit die zu schneiden und zu trocknen...nein danke da zahl ich lieber 5 euro bzw ich bekomm eh noch prozente drauf also ist der preis ok für mich !
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #14
Naja, Hühnchenfilet hat aber auch einen hohen Phosphor-Gehalt. Wäre mir zu Heikel einem Hund der sich im Wachstum befindet davon 5 Stück am Tag (und das jeden Tag) zu geben. :eusa_think:
Dein Hund ist ja erst 14 Wochen, oder?
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #15
Ja, ich kenn die Rinti Dinger, wobei ich bisher andere davon gefüttert habe. Aber die fallen alle bei mir in die Kategorie "1x pro Tag". Sie kriegen ja auch neben dem Hauptfutter sehr viel im Training, da versuche ich das schon in Grenzen zu halten.
Und ich erzähl gerade u.a. von meinem ausgewachsenen 50cm Hund... Einem Welpen würde ich eigentlich erst recht nicht so viel geben :eusa_think:
-
-
Wie haltet ihr es mit Kauartikeln? Beitrag #16
Ich nehme die Rinti Hühnerstreifen als Leckerlie für unterwegs und auch zum üben.
Die kann man toll in kleine Stückchen reißen das langt sogar bei einem Retriever so ein Streifen ca 3 Tage.
Wenn ich den Hund 2 -3 Std alleine lasse bekommt er einen Ochsenziemer der ist ca 25 - 30 cm lang. Das kommt alle 14 Tage mal vor. Sonst gibt es keine Kauartikel.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: