Katzenhaltung Neu-Infos

Diskutiere Katzenhaltung Neu-Infos im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @noel: wieso denn ziegenmilch??? @frank: Wenn du ausschließlich Nassfutter fütterst, musst du dir um das Trinken nicht so große Sorgen machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaltung Neu-Infos Beitrag #21
@noel:

wieso denn ziegenmilch???

@frank:

Wenn du ausschließlich Nassfutter fütterst, musst du dir um das Trinken nicht so große Sorgen machen, die Flüssigkeitsaufnahme reicht für gewöhnlich.
Als wirkliches "Getränk" für Katzen zählt ohnehin nur Wasser, alles andere zählt als Leckerchen - gerade Milch ist ja unheimlich nahrhaft. Außerdem vertragen viele Katzen keine Lactose, also sollte man als Leckerchen dann nur lactosefreie Milch verwenden.
Wenn du sie zum Trinken bringen willst, kannst du überall in der Wohnung verschiedene Wasserquellen verteilen - große Schüsseln, Trinkbrunnen, einfach Wasser in der Wanne, Spüle stehen lassen etc...

• Katzenhaltung Neu-Infos Beitrag #22
Hey,

vielen dank für eure Antworten,ich habe jetz erstmal ein groben Überblick!

Dennoch ein paar Anliegen:

Kitten ist ein kleines katzenbaby?

Und Nassfutter,es gibt wohl verschiedene Futterarten?Was gibs denn sonst so Alles?Trockenfutter noch?Und wie ist es am Besten?

Grüße

• Katzenhaltung Neu-Infos Beitrag #23
Ja, Kitten sind Katzenkinder ;)
Naja, es gibt Nassfutter, Trockenfutter (wovon im Allgemeinen aber stark abgeraten wird - auch hierzu findest du eine Menge im Ernährungs-Thread) und BARF (Biologisch artgerechte Rohfütterung - richtig? :roll:)
Am besten ist wohl BARFen, aber dazu gibts hier Experten.

Ansonsten hochwertige Nassfutter-Sorten, die du auf finden kannst ;)
Und außerdem das Lux oder Shah vom Aldi. Wenn du im Norden wohnst, kannst du ruhig die 400g Dosen nehmen, beim Aldi Süd ist in den großen Dosen wohl Zucker drin, also bitte nur die 200g Dosen von da.
Ich denke damit fährst du ganz gut. Vllt gelegentlich noch ein wenig Rohfleisch füttern (nicht über 20% und kein Schwein). Das ist gut für die Zahnreinigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaltung Neu-Infos

Katzenhaltung Neu-Infos - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben