Futtermaus günstiger?

Diskutiere Futtermaus günstiger? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Guten Abend zusammen :) Ich war heute im Kölle-Zoo. Da habe ich natürlich auch die Tiere angeschaut. Da habe ich gesehen, dass es zwei Terrarien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermaus günstiger? Beitrag #1
A

Anonymus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen :)

Ich war heute im Kölle-Zoo. Da habe ich natürlich auch die Tiere angeschaut. Da habe ich gesehen, dass es zwei Terrarien für Mäuse gab. Die oberen haben 4,50€ gekostet (gescheckte und Albinos) und die unteren 1,37€ (warscheinlich die Futtermäuse, alles Albinos). Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob es da irgend einen Unterschied zwischen den Futtermäusen und den normalen gibt. Sie sahen nämlich gleich aus, außer, dass die Futtermäuse alle Albinos waren.

Liebe Grüße :)

• Futtermaus günstiger?

Anzeige

• Futtermaus günstiger? Beitrag #2
die Futtermäuse werden ausschließlich auf masse gezüchtet und zur Gewinnmaximierung entsprechend mickrig gefüttert, die anderen werden teilweise versucht nach geschlechtern zu trennen und so gezpgen und gefüttert,d ass sie aussichten haben etwas länger zu leben. - denoch ist dringend vom erwerb im zoohandel abzuraten....

• Futtermaus günstiger? Beitrag #3
... abgesehen davon sind Albinos leider nicht so beliebt, daher werden sie gern als Futtermäuse verscherbelt :(

• Futtermaus günstiger? Beitrag #4
Achso. Ja, ich dachte auch, dass alle Albinos als Futetrmäuse verkauft werden, aber sie wurden ja auch als normale Mäuse verkauft.

• Futtermaus günstiger? Beitrag #5
ich denke mal die haben halt die große masse binis als futtermaus gedacht und damit es vllt im andern terrarium schön bunt ist und große farbwahl vorhanden ist, ein paar binis mit reingesetzt...

im übrigen find ich persönlich binis toll hab selbst 2 und würd sie nie mehr hergeben :mrgreen:

• Futtermaus günstiger? Beitrag #6
Ich glaube da an keinen Unterschied. Die werden wahrscheinlich aus derselben Massenanlage kommen. Bunt gewürfelt für den menschlichen Geschmack, weiß für den tierischen. Ist böse, aber meistens isses so....

Angelus

• Futtermaus günstiger? Beitrag #7
Ich glaube auch, dass da kein großer Unterschied ist.
Ich persönlich finde sowieso, dass Binis die schönsten Mäuse überhaupt sind.

LG Helene

• Futtermaus günstiger? Beitrag #8
hi!

ich hab ja mal kurz in einer zoohandlung gearbeitet.
dort waren die futtermäuse jene, welche man von leuten geschenkt bekomen hat die zuhause ungeplanten nachwuchs bekommen haben. bzw. auch welche, die die tiere zuerst gekauft haben und dann doch nicht mehr wollten :roll:

sie wurden in einem aqua gehalten, 60cm lang höchstens. dort drin "vegetierten" mindestens 30-40 mäuse so vor sich hin. es gab genau EIN häuschen und eine große futterschüssel.

viele mäuse waren krank, verletzt oder behindert (es waren auch ausrangierte labormäuse dabei)

natürlich stand dieses aqua für niemanden sichtbar im lager des geschäftes

auch zur fütterung der eigenen reptilien hat man diese mäuse verwendet bzw. deren junge (natürlich haben die sich frisch und fröhlich vermehrt).

die adulten mäuse wurden tod gefüttert. dazu nahm man einfach eine maus heraus und knallte sie so lange auf den boden bis sie sich nicht mehr bewegt hat. dass ich mich geweigert habe dabei mitzuspielen und darauf hingewiesen habe dass man seine reptilien auch anders ernähren kann, wurde ich natürlich gekündigt. damit konnte ich allerdings sehr gut leben

es war einfach traurig :(

lg
silbermond

• Futtermaus günstiger? Beitrag #9
Oh Gott, das ist wirklich traurig :(. Also in dem Terrarium, das ich gesehen hatte, waren vielleicht 5. Ein Häuschen, genügend Futter und auch ein paar Zweige zum rumturnen. Es waren natürlich nicht die Mindestmaße, aber wenn sie die Mindesmaße für alle Tiere einhalten würden, müssten sie ja einen Zoo aufmachen. Aber bie meinem Kölle-Zoo werden die Tiere, die ich sehe auf jeden Fall (ich weiß ja nicht, ob die in ihrem Lager noch Mini-Aquas mit Futtertieren haben) ganz gut. Und die Beratung, die ich bis jetzt mitgehört habe, war auch gut. Für Kaninchen nur Grünfutter, nie direkt aus dem Kühlschrank, wie man sie hält, in einem großen Gehege etc.

Liebe Grüße und Danke für die ausführliche Antwort :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermaus günstiger?

Futtermaus günstiger? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Oben