Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel
Diskutiere Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Erstmal an alle einen lieben Gruß :)
Ich hoffe natürlich, dass mir jemand weiterhelfen kann :roll:
Also, Butsch (mein Goldhamster) den habe ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #1
Erstmal an alle einen lieben Gruß
Ich hoffe natürlich, dass mir jemand weiterhelfen kann :roll:
Also, Butsch (mein Goldhamster) den habe ich jetzt genau eine Woche. Am Anfang war eigentlich alles normal, er war scheu, was ja normal ist, aber er hat abends (nachts) gespielt und sich ausgetobt.
So, seit 2 Tagen ist er auf einmal ganz anders. Ich habe eine kahle Stelle bemerkt in seinem Nacken

und er steht auf, und dann trinkt er kurz und isst was, und dann legt er sich wieder hin.
Es ist so, dass er den ganzen Tag schläft, dann aufsteht, eben trinken geht und essen und dann direkt weiterschläft. Am Anfang war er nicht so, jetzt mache ich mir Sorgen!
Ich würd mich über ein paar Tipps und dergleichen echt freuen..
-
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #2
Geh zum Tierarzt, das er eine Kahle stelle hat und sich anders verhält, zeigt doch schon das er Krank ist
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #3
Weiß auch jemand mit was für Kosten ich rechnen muss?
Und Danke für die schnelle Antwort:roll:
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #4
Hallo.
Also kahle stellen deuten auf einen Pilz.
Der ist krank.
Naja wegen den kosten, ich denke du liegst da zwischen 20-30 euro.
Liebe Grüße.
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #5
Hi,
also dass er tagsüber pennt ist völlig normal. Das ist nen Goldhamster. Die kahle Stelle im Nacken - wie groß ist die etwa? Siehst du die ständig oder nur wenn du das Fell zur Seite streichst?
Frisst er normal?
Weißt du wie alt er ist?
LG
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #6
Also er ist jetz genau 8 Wochen alt. Essen tut er normal, und trinken auch! Diese kahle Stelle im Nacken, die sieht man nur wenn er sich am putzen ist, ansonsten sieht man garnichts. Diese Nacht war er auch wieder relativ aktiv, er läuft im Laufrad wie n bekloppter
Ich habe iirgndwo gelesen, dass es auch einfach Vitaminmangel ist :S
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #7
Das heißt also, wenn er den Kopf zur Seite oder nach unten biegt, dass dann so die Haare ein bisschen abstehen und man darunter die Haut sieht?
Ich will mal ganz vorsichtig behaupten das ist normal...

Könntest du aber bitte vorsichtshalber mal versuchen ein Foto zu schießen von der Stelle?
Also fassen wir zusammen: frisst, trinkt normal, schläft tagsüber und steht nur zum trinken aufund die kahle Stelle sieht man nur wenn er sich putzt. Mmh.
Sorry klingt für mich nach nem ganz normalen Goldhamster

-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #8
ja ich werde es mal nachher versuchen

aber dazu muss ich sagen.. die stelle is wirklich kahl

es fehlt dort halt fell
ich bin aber eigtl wirklich immer ein bisschen übervorsichtig :roll: das gebe ich zu, aber wenn ich ein foto davon mache und ihr mir sagt, dass alles in ordnung ist

dann bin ich aufjednfall erstmal beruhigt
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #9
Also ich weiß halt dass auch Kaninchen einen "kahlen" Nacken haben wenn sie ihren Kopf zum putzen nach vorne beugen und das Fell absteht kannst du auf die nackte Haut gucken.
Darum ja auch meine Frage wie groß diese kahle Stelle ist.
LG
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #10
okay wenn sie den Kopf zur Seite oder nach vorne bewegen ist es hinter dem Nacken schon kahler, aber nicht ganz ohne Fell, es ist einfach dünner als auf dem Rest vom Körper.
Off-Topic
@Embalzoned, naja bei NIns sieht das eigentlich auch nur so aus das es kahl ist, es ist auch nur mit weniger Fell versehen. Jedenfalls war keins meiner NIns völlig kahl dort, sondern eben eher dünnhaarig
-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #11
Nein nein schon klar, aber man kann durchaus mal auf die nackte Haut gucken wenn das Fell absteht beim Putzen. Darum frag ich ja nach nem Foto bzw nach der Größe der Stelle bevor ich 100%ig behaupte das ist normal.

-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #12
Nein nein schon klar, aber man kann durchaus mal auf die nackte Haut gucken wenn das Fell absteht beim Putzen. Darum frag ich ja nach nem Foto bzw nach der Größe der Stelle bevor ich 100%ig behaupte das ist normal.
dann haben wir uns ja richtig verstanden :mrgreen:
ja ein Foto wäre da hilfreich

-
-
Mein Hamster hat eine kahle Stelle und schläft soviel Beitrag #13
Heey Leute
Also wegen dem Foto, da muss ich euch enttäuschen

Die letzte Nacht hat er sich erst gegen 2 Uhr nachts blicken lassen, da hab ich das dann leider nichtmehr hinbekommen..
Aber ich würd schon sagen das die Stelle wie die Kuppe meines kleinen Fingers ist, und zudem musst ich grad noch mitbekommen, das er ''genießt'' hat :| ! Ich denke der Arztbesuch steht aufjednfall an, wenn nichts ist, dann weiß ich es wenigstens sicher :?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: