mein hund ist schon fast ein jahr und ist nicht gern alleine

Diskutiere mein hund ist schon fast ein jahr und ist nicht gern alleine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab seit 11 monaten einen kleinen westimix, den ich immer noch nicht alleine lassen kann (über längere zeit)... ich bin zwar student und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund ist schon fast ein jahr und ist nicht gern alleine Beitrag #1
J

juleausberlin

Guest
ich hab seit 11 monaten einen kleinen westimix, den ich immer noch nicht alleine lassen kann (über längere zeit)...

ich bin zwar student und deshalb nur 5-6 stunden von meiner wohnung weg, aber ich hab es immer noch nicht geschafft meine süße jule zu beruhigen

die ersten 6 monate hab ich versucht sie nie länger als 1 oder 2 stunden alleine zu lassen und hab viele leute für die betreuung eingespannt.
sie war die ersten monate nicht länger als 10 min alleine und diese zeit wurde auch immer gesteigert... ich habe alle ratgeber durchgelesen, da sich meine nachbarn auch schon so oft über meinen hund beschwert haben, aber es hatte bis heute noch nicht den richtigen erfolg...

zwar gab es nach 6-8 monaten eine wirkliche besserung, aber jetzt war ich wieder 2monate zuhause und als ich gestern wieder ein paar stunden weg war hat sie nur gebellt und in der wohnung randalliert,....

meine semesterferien sind jetzt auch bald wieder vorbei und nun habe ich angst, dass sie wieder jault oder bellt......

kann mir bitte jemand helfen, denn ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll (ich hab schon geld für meine neue wohnung zurückgelegt, falls die beschwerden weiter zulegen...)

• mein hund ist schon fast ein jahr und ist nicht gern alleine Beitrag #2
Das hängt nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit der Erziehung.

Du musst das mit ihr Trainieren! Sie soll erst mal 2 Min im Zimmer warten. Wenn sie brav da geblieben ist, lob sie und gib ihr eine Belohnung.