Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Durchfall? Innere Blutung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr!
Seid kurzem machen meine kleinen Hasen dunkle Flecken in die Einstreu. Flüssig, dunkelbraun, fast rötlich würde ich sagen... Sorry...
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #1
S
Stestrella
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!
Seid kurzem machen meine kleinen Hasen dunkle Flecken in die Einstreu. Flüssig, dunkelbraun, fast rötlich würde ich sagen... Sorry wenns ecklig wird aber ich mach mir sorgen. Sieht so Durchfall bei den Hässchen? Fressen und trinken tun Sie. Hoffe es ist nix Ernstes...
was haben sie zu letzt gefressen und seit wann haben sie das?
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #3
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Rote Flecken können auch vom Urin her kommen, dann ist in der Regel nicht schlimm. Aber wenn es bräunlich aussieht und definitiv Kot ist, dann würde ich schnellstens zum TA gehen, da mit Durchfall nicht zu spassen ist und wenns blutig ist, dann erst recht nicht.
LG
Linda
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #4
S
Stestrella
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt gefressen haben Sie Heu, Trockenfutter, Apfel, Möhren, Blätter vom Kolrabi, Petersilie, Gras (Löwenzahn), ja und Brot. Ich hab die kleinen seit 5 Tagen und mit diesen dunkleren Flecken das war schon vor 2-3 Tagen so hab ich gesehen, aber da waren die Flecke noch heller. Ich dachte das ist Urin, aber seit vorhin sind die Flecken halt dunkel-rotbraun... *heul* Hoffe Ihr könnt mir helfen
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
geh damit so schnell es geht zum tierart gerade bei kaninchen kann so etwas übel ausgehn...
wie alt sind die kleinen?
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #6
S
Stestrella
Punkte Reaktionen
0
Die sind jetzt ca 8/9 Wochen. Vorhin haben Sie seid 5 Tagen frisches Grünfutter bekommen, seid dem haben wir das Problem kritisch beobachtet. Werd auf jd Fall zum TA gehen. Aber fressen tun Sie ja noch und sitzen nicht irdendwie abwesend rum... Oh je. Hab denen jetzt rstmal nur noch trockenes Futter gegeben. Danke für die schnellen AWs!!
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #7
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall Heu weiter anbieten und Grün komplett weglassen und ganz wichtig ist auch, dass sie genügend trinken, denn sonst kommt es zur Dehydrierung. Wenn sie nicht freiwillig genug trinken, einfach die Trinkflasche ins Mäulchen schieben und vorsichtig drauf drücken und dann morgen sofort zum TA!!!
Alles Gute
Linda
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #8
virginia
Punkte Reaktionen
0
bitte gib den kleinen kein brot und kein trockenfutter. das ist nicht gut.
auch im moment kein frisches futter. am besten wirklich nur heu und mach ihnen mal einen fencheltee statt wasser.
am besten ist natürlich sofort zum TA oder in eine TK zu gehen, gerade weil das schon seit ein paar tagen so ist.
habe die beiden überhaupt schonmal normale böbbel gemacht?
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, siehst du normalen Kot? Oder ist da auch keiner vorhanden? Wenn Kot zu sehen ist, ist dieser fest oder lässt er sich leicht zerdrücken?
Haben die Tiere jeden Tag Löwenzahn bekommen? Durch Löwenzahn verfärbt sichd er Urin rötlich.
Trockenfutter welches Getreide enthält und Brot ist nicht geeignet für den Kaninchenmagen und sollte daher weg gelassen werden.
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #10
S
Stestrella
Punkte Reaktionen
0
Ja ja, normale Böbbel machen Sie auch ohne Ende. Dann könnte es vieleicht sein das es wirklich vom Löwenzahn kommt, denn Sie habe ja die ganzen Tage, also seid ca 5 Tagen kein Grünfutter bekommen. Und heute ziemlich viel Löwenzahn. und kurz darauf kamen die dunklen Flecken. . .
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Stestrella du musst deine tiere langsam daran gewöhnen und nich einfach "viel"rein tuen das is nich gut und dann is es auch kein wunder wenn die tiere darm probleme bekommen
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #12
S
Stestrella
Punkte Reaktionen
0
Keine Angst, so viel habe ich Ihnen nicht gegeben glaub mal. Aber Danke für die vielen Tipps! Beste Grüße
Kamille ist auf alle Fälle gut bei Erkältung, bei Blahungen und Magenproblemen ist Fenchel besser.
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #17
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
aso, also bei durchfall lieber fenchel?
ich dacht fenchel is vll net so gut, weil draufsteht bei blähungen etc...
und durchfall is ja dann eher was andres, oda?
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Fecnhel ist generell gut bei Problemen mit der darmflora und daher rühren ja dann Blähungen und Durchfall.
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #19
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
aso, dann thx =)
muss man das eig. mit wasser oder ohne?
Durchfall? Innere Blutung? Beitrag #20
A
amo
Punkte Reaktionen
0
@Stestrella Wenn die Kleinen noch so jung sind...bitte geh lieber sofort zum TA, wenn was ist. Jungtiere sind sehr anfällig für Erkrankungen und je nachdem, wo Du sie her hast, zB Zoohandlung, ist es auch wahrscheinlich, dass sie Darmparasiten oder Hautparasiten mitgebracht haben. Da muß man schnell reagieren. Viele Leute wissen das leider nicht, warten ab, und zwei, drei Tage später sind die Tiere tot. Mit kleinen Kaninchen wird viel Schindluder getrieben und es achte nur wenige Züchter / Zoohandlungen darauf, dass die Tiere, die sie verkaufen auch gesund sind.
Und wenn Du die beiden noch nicht beim TA vorgestellt hast würd ich das mal tun - und gleichzeitig nochmal das Geschlecht bestimmen lassen Sind oft kleine Wundertüten...
Und was Brot und Trockenfutter angeht haben die anderen ja schon was zu geschrieben... Bitte gewöhn sie nicht erst dran. Das Zeug macht fett und sorgt für Verdauungsprobleme.
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt.
Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum ,
wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...