Apportieren

Diskutiere Apportieren im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ja er wirft es mit schon vorher vor die Füße:D! Wenn er mal nicht gerade vor mirwegrennt weil fangen ja sooo toll ist! Aber wenn ich Aus sage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apportieren Beitrag #21
Ja er wirft es mit schon vorher vor die Füße:D! Wenn er mal nicht gerade vor mirwegrennt weil fangen ja sooo toll ist!
Aber wenn ich Aus sage gibt er es mir auch!

• Apportieren

Anzeige

• Apportieren Beitrag #22
...

Hast du mal versucht zu klickern, bevor er es auswirft? Oder mit ihm zusammen noch ein Stück zu gehen?

Meinen hatte ich das 'halten' beigebracht, indem ich zum einen im Vorfeld schon lobte oder sie den Gegendstand eben noch mal hab aufheben lassen, um das dann zu loben.
Das Lob dann hinausgezögert.
Desweiteren hatte ich ihnen am Anfang als Hilfestellung die Schnauze locker zugehalten und das dann 'betittelt' und gelobt.
Aber nicht jeder Hund mag es, wenn man ihm an der Schnauze anfasst.
~§~

• Apportieren Beitrag #23
Mhh das wären ja noch ideen! Aber wenn er dann weiter laufen soll neben mir her läßt er das auch fallen! Frei nach dem Motto trag du das du bist größer:roll:!

• Apportieren Beitrag #24
...

Indem Fall dürfen meine zurückrennen und das Teil holen. ;)
~§~

• Apportieren Beitrag #25
Naja ich hole es auch nicht! Bin doch nicht sein Laufbursche:D! Hab es heute mal mit dem Tragen versucht imemr wenn er ein Stück getragen hat gabs lobund leckerlie! Das klappte nach kurzer Zeit echt super^^! Aber nur kurze strecken so ca 5 meter!
Aber ich muß aufpassen das ich nicht vorher in den Leckerliebeutel greife dann fällt es sofort zu Boden ich sage dann nimm mit und ab gehts:D

• Apportieren Beitrag #26
Hey
Ich würde meinen Hund mit der Leine anbinden (nicht zu kurz), dann würde ich zu ihr platz sagen(aus dem platz kommen Sie nicht so schnell hoch wie aus dem Sitz) und den Ball werfen. Wenn er aufsteht würde ich aufderstelle den Ball selber holen und in die Tasche stecken.(Das Spiel unterbrechen). Dass habe ich immer wieder wiederholt, irgendwann hat mein Hund gemerkt dass sie eh nicht zum Ball kommt und ist liegen geblieben. Dann hab ich sie abgeleint ein paar Sekunden gewartet und gab ihr dann erst da Komando bring.
lg caro

• Apportieren Beitrag #27
Huhu,

Dantes ist so ballbekloppt, der dreht schon durch, wenn er den Ball überhaupt sieht...Aber mein Mann hat ihn dazu auch motiviert...
Aber solch eine Übung könnte ich mal mit einem Dummy probieren...

LG, Antje

• Apportieren Beitrag #28
Das mit dem Sitz mußt du an der Leine Üben! Damit er nicht losspringen kann! Wenn das klappt dann kannst du es ohne Leine versuchen;)

• Apportieren Beitrag #29
was man auch super zweckentfremden kann ist ein Stück Gartenschlauch..da meine sich beim stöckchen spielen so leicht verletzen ...

die frage von mir hat jetzt eignlich nichts mit dem Thema zu tun aber warum will mein Hund keine Stöckchen holen? Er liebt es sinst, alles zuz holen was ich wegwerfe nur eben keine SAtöckchen... Mit dem ASchlauch war das das gleiche. Ich höre immer nur, das alle Hunde gerne mit Stöckchen spielen und auf Hundewiesen wird mein Hund schon als "nicht ganz normal" bezeichnet. Aber warum holt er keine Stöckchen?

• Apportieren Beitrag #30
Sei froh. Stöckchen können arg gefährlich werden. Das muss nur mal splittern und du kannst direkt zum TA rennen.
Vielleicht mag der Hund einfach die Beschaffenheit nicht, zu rau oder zu "unbequem" ihn zu tragen. Wäre da nicht traurig drüber, es gibt soviele Alternativen, die der Hund apportieren kann ;)

• Apportieren Beitrag #31
Sei froh. Stöckchen können arg gefährlich werden. Das muss nur mal splittern und du kannst direkt zum TA rennen.
Vielleicht mag der Hund einfach die Beschaffenheit nicht, zu rau oder zu "unbequem" ihn zu tragen. Wäre da nicht traurig drüber, es gibt soviele Alternativen, die der Hund apportieren kann ;)

Traurig bin ich darüber auch keinesfalls! ich hab schon öfters gehört wie Hunde sich dabei verletzt haben. Das einzigste, was mich halt genervt hat, war dieses ewige gerede von einem "nicht normalen" Hund. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apportieren

Apportieren - Ähnliche Themen

Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Impulskontrolle - Level steigern: Hallo, ich würde gerne meinem Yuukan helfen seine grauen Zellen mal wieder etwas mehr in anspruch zu nehmen. Die benutzt er derzeit, aufgrund...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund lässt sich nicht erziehen: Hallo zusammen, ich benötige Rat von erfahrenen Hundebesitzern. Mein Mann und ich haben vor einer Woche eine 5 Jahre alte...
apportiert nicht mehr-bringts ins Korb: Hallo, meine Aimy ist jetzt 7 Monate und konnte schon sehr gut apportieren. In der Wohnung und auch draußen. Vor kurzem hat sie ein neues...
Oben