Macht Barfen aggressiv?

Diskutiere Macht Barfen aggressiv? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Bedenken gegenüber BARF Macht rohes Fleisch Hunde nicht aggressiv? Hierbei handelt es sich um ein Ammenmärchen. Es gibt keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Macht Barfen aggressiv? Beitrag #1
nickysam

nickysam

Bedenken gegenüber BARF

Macht rohes Fleisch Hunde nicht aggressiv?
Hierbei handelt es sich um ein Ammenmärchen. Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen der Fütterung von rohem Fleisch und erhöhter Aggressivität von Hunden.

Qelle:

warum glauben das so viele leute?

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #2
vielleicht wegen dem Blutrausch?

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #3
Kann ich auch nicht bestätigen.

Eher im Gegenteil: Unsere Hunde werden immer zu wahren Engeln, wenn sie bemerken, dass es frisches Fleisch gibt:lol:

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #4
Heiih,

Barfen und aggresiv?

Das ich nicht lache :D

Wer mal was zum Barfen wissen will,sollte auf folgenden Link klicken...

Ich selber,Barfe zwar nicht,habe die Seite von einer Bekannten die sich sehr viele nützliche Tipp's geholt hat.

Lg

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #5
habe meinen jetzt auch angefangen rohfleisch zu geben und er vertraegt es super:D kein durfall nix. habe erst mit rinderknochen angefangen und gestern un heute gab es rinderherz. aber seine kacki ist schwaerzer als sonst! ist das normal! naja wie ich zu dem thema kam, weil meine freundin meinte das macht aggressiev wegen tast of blood kann die jeder tierarzt bestaetigen und ich dachte mir nur so, das kann doch garnicht sein. also habe ich heute gleich gegoogelt und dann habe ich ja auch diesen artikel gefunden aber viel gibt es nicht im internet darueber!

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #6
Aber dann müssten doch alle Hunde dessen Besitzer barfen aggressiv sein und vorallem würden dann doch nciht immer mehr Leute darauf umsteigen, oder?

Ich habe mal einen Mann gekannt der hatte oder hat auch noch einen Rottweiler. Eine Seele von Hund. Das war oder ist sooo ein sanftmütiges Tier. Der Mann meinte immer das der Hund so lieb sei das der, wenn er könnte auf Zehenspitzen durchs Gras laufen würde um ja keine Tierchen zu verletzten. Nunja, auf jeden Fall hat er mir mal erzählt das er seinem Hund nun jeden Tag rohes Fleisch geben würde damit der Hund etwas aggressiver wird. Denn für einen Rottweiler ziemt es sich nicht soo lieb zu sein!:roll: (gäbe es einen Smiley der den Vogel zeigt, würde er hier jetzt sein)
Naja, soviel ich weiß hat sich an dem Verhalten des Rottweilers nichts geändert und er würde auch immer noch den Einbrechern mit freudigem Schwanzwedeln die Keksdose zeigen:mrgreen:

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #7
ja meine bekannte hat auch ein rotweiler und naja die ist halt voll dagenen und das ein tierarzt davon abraten wuerde das glaube ich nicht! die unterstuezen doch alles was artgerecht ist, sollte man meinen! naja bin ja mal gespannt ob noch mehr schreiben!

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #8
Haha :D

Barfen macht bestimmt nicht agressiv..

Habe eine supertolle Seite,eine Bekannte hat dort viele Infos zum Barfen gefunden..

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #9
  • Macht Barfen aggressiv? Beitrag #10
...

Wobei ich selbst festgestellt habe, dass meine Hunde 'aggressiver' beim Rohfleisch als beim Trockenfutter reagieren.
Aber eigentlich klar: Schmeckt ja auch besser und was besser schmeckt will man noch weniger teilen.
Also beim Trockenfutter freuen sie sich zwar auch drüber - aber wenn es 'Frisches' gibt, benehmen sie sich auch wie die 'Wilden' und wollen es jetzt sofort und 'her damit'. ;D

--
Und was ich auch mal interessant fand, war bei einem Spaziergang mit ca. 15 anderen Hundbesitzern, wo irgendein 'Idiot' Schlachtabfälle auf einen Feldrand geschmissen hatte. Einige der Hunde sind da natürlich hin, wovon die Barf-Hunde sich auch sofort was von zum Futtern geschnappt haben, während die Tüten-/Dosen-Hunde erst schauen mussten, was damit gemacht wird.
Ah... Kann natürlich aber auch ein Zufall gewesen sein, dass grade die Barf-Hunde sich was genommen hatten und die anderen nicht. Ebenso natürlich auch, dass wir der einen Barf-Hündin ihr Fleisch nicht so leicht abnehmen konnte und sie es fast an einem Stück runtergeschlungen hat.

Ja - letztlich lag es wohl an der allgemeinen Erziehung. Aber interessant fand ich es dennoch einen Unterschied zwischen Barf- und den anderen Futter-Hunden erkennen zu können.
Ah - Halt Stopp - die Straßenhunde waren natürlich auch mit von der 'lecker, lecker'-Gruppe. ;D
~§~

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #11
Das habe ich noch nie gehört...*schmunzel*
naja was gehört zu einem hund?
-fleisch...

agressiv?
im gegenteil

louis ist ein lamm.
seid dem er fleisch bekommt habe ich das gefühl hört er nun besser:D
hehe nein... das kann ich dem fleisch jetzt nicht nachsagen:)

Nun ich kenn wenige Barfer hier in der Großen stadt...
darum kann ich nur sagen das louis durchs fleisch nochharmloser geworden ist:D(wer weiss)

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #12
Der Kot der Hunde ist uebrigens schwärzer wegen dem höheren Eisenanteil.
So hab ich das zumindest erklärt bekommen ;)!

• Macht Barfen aggressiv? Beitrag #13
Der Kot der Hunde ist uebrigens schwärzer wegen dem höheren Eisenanteil.
So hab ich das zumindest erklärt bekommen ;)!
aha cool danke wow dann ging das aber echt schnell habe erst vor 3 tagen angefangen naja bin halt auch noch vorsichtig weil ich hlt nen welpen habe deswegen bekommt er jaauch nur 1x fleisch:D! aber will mich jetzt langsam hoch arbeiten mehr und mehr an das thema wagen. sehe schon gut ergebnise. am kot, fell und sozialverhalten. und er ist einfach besser drauf :D
und aggressiev ist er auch nicht, aber cool das soviele ihr meinungen sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Macht Barfen aggressiv?

Macht Barfen aggressiv? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Wir wollen 'barfen' :): Hallo liebe Leute, wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F...
Oben