meeri zerbissen :(( was kann ich tun

Diskutiere meeri zerbissen :(( was kann ich tun im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also meine tokio is im moment wirklich arm drann erst gehen ihre füßchen kaputt ( das kleinere übel es wird durch cremen wieder besser ) und...
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #1
mimi.nevada

mimi.nevada

Punkte Reaktionen
0
also meine tokio is im moment wirklich arm drann
erst gehen ihre füßchen kaputt ( das kleinere übel es wird durch cremen wieder besser )

und jetzt kloppt sie sich so mit suvi und kiia rum das sie überrall blutige stellen hat
sie ist (noch) die ranghöchsten

ich hab 3 zicken weibchen ( mitte des monats ein kastrat dazu )
was kann ich tun das sie nicht noch weiter zerbissen wird von den beiden kleinen

solche stellen hat sie überall am körper:(((

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #2
Wie groß ist dein Käfig? Wie ist er eingerichtet, wieviel Häuschen, wieviel Futterstellen?

Auf die Wunden kann man etwas Betaisodonasalbe geben.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #3
also ein stall is 70X140 dann können meine kleinen rüber in einen zweiten etagenstall 2X 120X66 groß und dann können die von beiden ställen aus in einen auslauf der ca 3 qm groß ist

da drinne sind 3 häusschen

2 unterstände

4 brücken

meinst du ich sollte noch mehr machen ?

oh vergessen
im auslauf 2 näpfe mit frifu
und eine heuraufe

1. stall ein napf mit frifu
2.stall (1.etage) nur eine heuraufe
2.stall(2.etage) eine heuraufe und napf mit frifu

und trinkflaschen habe ich 3

und 2 bälle

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #4
Du, das sind keine Bisswunden, das sieht ganz nach Milben aus!

Die Wunden kommen also vom kratzen, nicht von bissen, natürlich ist sie deswegen auch scheiße drauf, weil das juckt zum irrsinnig werden, deswegen Kratzen sie sich ja blutig.

bitte geh gleich morgen zum tierarzt, und wenn Du wieder kahle Stellen findest weißt du bescheid.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #5
ich war beim TA und milben hat keine von meinen säuen

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #6
aber ich seh doch die kahlen stellen, wannw arst du dort? nciht heute, oder?

und ich hab von dem tierarzt sowieso keine hohe Meinung, einen beginnenden ballenabszess mit Bepanthensalbe behandeln wollen spricht schon Bände. Such bitte einen anderen Tierarzt. Und wennder auch keine Milben erkennt: tesa drauf, abklatschprobe nennt man das, und unterm makriskop ansehen, da findet man garantiert Milben.

Wenn das keine Milben sind fress ich echt ne Besen.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #7
mh und meinst du tierärtzte haben morgen auf

weil is doch feiertag oder ?

oder meinst du ich muss auf ner notnummer anrufen
weil ein tierartzt hat hier eine

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #8
es gibt feiertagsdienste, ich muss sagen, es wird eher nciht ohne gehen, weil das schon ziemlich schlimm aussieht von den milben her... wenn man zu lange wartet kann der juckreiz epileptische Anfälle und neurologische Störungen auslösen, das kann dann lebensbedrohlich werden. aller, allerspätestens freitag, aber auch gar keinen fall länger warten - morgen würde ich besser finden. tierkliniken haben normal offen und die meisten Tierärzte haben Notfallnummern auf ihrem Anrufbeantworter.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #9
jap dann rufe ich da an
weil jetzt machst du mir angst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahaaabber !! kratzten die sich dann nicht ständig ??
das tut sie eig net ? egal ich gehe mal morgen zum TA

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #10
Hast du denn gesehen dass sie sich blutig gebissen haben?? Und tatsächlich nochmal die Frage wie zufrieden bist du normalerweise mit deinem TA? Auch diesem hätten auf den Untersuchungstisch solche offenene Stellen auffallen müssen.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #11
man sieht es eben ncoiht bei jedem schwein mit dem kratzen, amnche kratzen sichauch mehr in häuschen und man sieht es eben nicht.

und du siehst ja auch die kahlen stellen... normal istdas fell überall dicht.

du musst dir jetzt keine sorgen machen, dass sie gleich stirbt, aber man darf es eben nciht verschleppen, vor allem so viele kahre stellen wie jetzt schon da sind breitet es sich sehr schnell aus, und wird entsprechend schwieriger in den griff zu kriegen sein.

am besten die anderen auch gründlich nach kahlen stellen absuchen, außer dem kleinen fleck hinterm ohr sollte es völlig dicht und lückenlos sein, man sollte auch nciht bis zur haut gucken können.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #12
Hoffentlich erwischt du morgen einen guten TA. Sag ihm er soll das Meeri wenn es schon mal da ist komplett anschauen. Nicht das da noch was ist... denn kosten tut es morgen wg. Feiertag so uns so schon. Aber lassen würde ich es auch nicht.
@Susanne: bei Rosetten sehe ich an der gescheitelten Stelle schon bis auf die Haut?? Nur noch mal zur Sicherheit auch für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #13
bei meinen rosetten sieht man auch in der mitte von der rosette die haut aber nur so einen kleinen mini punkt das war aber schon immer so

soll ich alle 3 säue mitnehem und untersuchen lassen oder nur wenn ich bei den beiden kleinen auch kahle stellen finde ?

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #14
Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber: wenn bei den anderen nichts auffälliges ist würde ich diese erst am Freitag untersuchen lassen. So kannst du dir morgen den TA anschauen ob der was taugt wenn er gut ist gehst du am Freitag mit den anderen hin (aber nur wenn sie so fit sind, sonst schon morgen)

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #15
also bei den kleinen hab ich nix entdeckt
kann das über nacht kommen ??
ich gucke morgen früh noch mal

kann sich das schnell auf menschen übertragen ?
ich meine muss ich iwas beachten beim anfassen oder nur hände waschen oder so was

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #16
du kannst dich nicht anstecken, normal händewaschen vor und nach jedem kontakt ist aber immer sinnvoll - weil wir ja oft schnupfenviren an den händen haben, oder hautpilz.

ja, wenn man scheitelt sieht man die haut, aber das fell sollte nicht so dünn seind ass die haut etwa am bauch durch schimmert.

wenn die anderen nichts haben dürfen sie daheim bleiben.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #17
ich glaube wenn morgen früh noch alles oki is mit suvi und kiia zuhause die sind immer sehr schnell gestresst

warum schlabbert kiia tokio an den wunden rum is das normal bzw hat das einen tieferen sinn ?

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #18
ja, wennes ihnen gut geht lass sie ruhig daheim.

Das lecken ist so "du hast da was, warte, ich helf dir" also ne nette geste.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #19
ich war jetzt mit toki beim TA es waren keine milben sondern doch bissverletzungen

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #20
Ach herrje so schlimm?
Ich weiss jetzt nicht was die anderen meinen und ob das nicht kontraproduktiv ist aber wenn sie so über sie herfallen.. und in einer Woche?? eh ein Kastrat kommt ich würde sie evtl. einzeln setzten dass die Wunden in Ruhe verheilen können und dann alle miteinander auf einer unbekannten Fläche neu vergesellschaften. Aber warte was da noch so kommt an Erfahrungswerten.

Wie bist du mit diesem TA zufrieden und was sagt er was du machen sollst?? AUch bzgl. Wundversorgung?

Thema:

meeri zerbissen :(( was kann ich tun

meeri zerbissen :(( was kann ich tun - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Haarausfall & Blut: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Rattikarl. Ich hatte bis vor kurzem noch 3 Ratten, musste aber eine abgeben, weil die nur in einer...
Oben