meeri zerbissen :(( was kann ich tun

Diskutiere meeri zerbissen :(( was kann ich tun im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also der ta bei dem ich heute war ist tausend mal besser als der andere erstens war die tierärtztin viel lieber und nicht so grob zu meinem...
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #21
also der ta bei dem ich heute war ist tausend mal besser als der andere
erstens war die tierärtztin viel lieber und nicht so grob zu meinem kleinen schatz
hat alles viel besser (und gründlicher untersucht)
hat auch die hornhaut abgemacht (unter den füßchen)
die wunden versorg (dh.gereinigt, desinfiziert )
mir gesagt was ich beachten muss und und und

jetzt hab ich nur nen neues problem jeztz liegt sie nur in der ecke und will nix fressen
und sonst ist sie eig immer die erste wenns frisches gras gibt :(

jetzt soll ich noch morgen ein schmerzmittel geben und gucken ob die sich noch weiter kloppen sonst soll ich sie erst mal trennen
was du auch meinstest bis der kastrat kommt

(und tokio hatte gerade eine art schluckauf Oo)

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #22
also einzeln setzen ist bei dem stress vertretbar, aber ich seh auf dem foto immer noch kahle stellen, die zu bisswunden nciht passen. Wurde denn eine abklatschprobe untersucht?

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #23
sie hat mit sonem komischen dings auf der nase das ganze fell durchsucht und mit solchen runden klebe punkten

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #24
@susanne: Möglichkeit: sie haben ihr so zugesetzt dass sie ihr das Fell mit ausgerissen haben???

Frisst sie denn jetzt wieder??

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #25
ausgerissenes fell würde aber zerkratze haut mit sich führen, keine saubere unblutgie stellen... ich fidne das sehr untypisch, auch Biss wundenam Hinterbein sind komisch, die sitzen normal weiter oben.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #26
die wunden sind oberhalb des vorderbeins

sie liegt immer noch im häusschen

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #27
nur so nebenbei:
Die Grabmilben sind hochansteckend, auch für Menschen!
Und dass das Meeri nicht kratzt, heisst nicht, das es keine Milben hat...
Ich würde da wie Sussane schon sagte, ne Tesa probe machen, unters Mikroskop halten, und schauen was sich so bewegt!
Milben sind sehr leicht zu behandeln mit Ivomec, sollte jeder TA kennen und da haben.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #28
Für mich sehen die Bilder nicht sehr eindeutig aus. Anhand der Bilder würde ich nicht sagen das sind Milben, gerade bei der großen dicken Kruste die man da erkennen kann. Selbst bei massiven Milbenbefällen hatte ich meist so krasse Krusten nicht.

Ist natürlich eine ungewöhnliche Stelle für eine Bisswunde, aber das soll es auch geben.

Hält sie ihr Gewicht? Ist sie jetzt erst so verstört nach dem TA Besuch oder schon die ganze Zeit?

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #29
sie is erst so als sie heute vom tierartzt gekommen is
sie hat -10 gram aber das ist noch nicht so tragisch (oder ?)
ich hab ihr sogar was hingelegt direkt vors häusschen falls sie sich aus was für einem grund auch immer nicht raustraut und sie hats nicht angerührt

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #30
susanne, merkwürdige stellen gibts nicht, jedenfalls meiner meinung nach...

war grad mit einem schwein beim TA- 2 abszesse am hinterbein, direkt beim knie...

sein bruder hat ihn wohl gebissen.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #31
Nein, 10 gramm weniger sind noch nicht tragisch. Warte mal noch etwas ab und halte das Gewicht im Auge und fressen sollte das Tier schon, spätestens zur Abendfütterung.
Hat der TA irgendwas gemacht bei dem sie gequieckt hat vor Schmerz?

Wir hatten hier ein Burderpärchen, da hat der eine dem anderen so schlimm in den Fuß gebissen, dass er dabei einen Nerv durchtrennt hat und dieser Fuß nun wohl nie wieder richtig belastet wird. *seufz*

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #32
hat er nicht das is ja auch warum ich mich so wunder
jetzt hat sie sich in das andere häusschen gelegt
hat jetzt dir augen halb zu und döst da rum

kann es nicht auch sein das sie so fertig ist wegen der hitze heute mittag die autofahrt hat 25 min gedauert wir haben zwar das auto abgekühlt mit klimaanlage
aber weil die pustet wegen zugluft haben wir die dann ausgemacht und dann ist das ganze ja auch stressig für sie ...

aber sonst war sie nie so wenn wir vom tierartzt gekommen sind
(sie hatte ja n abszess auch wegen nem biss )

ich gebe den 3en noch mal happa und gucke ob sie frisst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie frißt gurken :) und wie ..
sogar die die suvi im mund hat (scheinen wohl besonders gut zu schmecken)

Zuletzt bearbeitet:
  • meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #33
OFF TOPIC: Wo in Deutschland hatten wir bitte Hitze heute Mittag? Bei mir hat es fast den ganzen Tag nur geregnet.

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #34
OFF TOPIC: Wo in Deutschland hatten wir bitte Hitze heute Mittag? Bei mir hat es fast den ganzen Tag nur geregnet.

in bielefeld es war 27 grad :D

es is jez ca 20.30 uhr und es ist immer noch 21 grad :)

wo wohnst du denn ?

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #35
Off-Topic
Simpat wohnt, glaube ich, so wie ich zumindest in der Nähe von Bayern und bei uns regnet es seit Tagen und es hat neben dem Kachelofen 24 Grad, ansonsten ist Fleecepullover und Regenschirm angesagt.
:107:

• meeri zerbissen :(( was kann ich tun Beitrag #36
okaaayy :)
das ist KALT
ne hier isses immer nonch so warm das meine säue alle schlapi im stall liegen obwohl ich fenster auf hab :D

Thema:

meeri zerbissen :(( was kann ich tun

meeri zerbissen :(( was kann ich tun - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Haarausfall & Blut: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Rattikarl. Ich hatte bis vor kurzem noch 3 Ratten, musste aber eine abgeben, weil die nur in einer...
Oben