2.5 jähriger hamster ist krank.

Diskutiere 2.5 jähriger hamster ist krank. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen. mein 2.5 jähriger teddyhamster ist krank.. nun wie er aus sieht habe ihn durch gecheckt und konnte leider nicht früher shreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #1
N

Norafan

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
mein 2.5 jähriger teddyhamster ist krank.. nun wie er aus sieht habe ihn durch gecheckt und konnte leider nicht früher shreiben..
also er hat grosse augen,auf dem nasenrücken fast kein fell mehr also kaale stellen,am bauch hat er einen harten buckel und die hoden sind aufgeschwollen.
mein tierarzt sagte: der sei schon alt das sei vieleicht ein tumor und er könne nur einschläfern oder sonst nix.. dies will ich jedoch nicht (ausser es muss dringend sein)
essen und trinken tut er nicht mehr so viel aber nicht viel weniger als sonst...
was mir aufgefallen ist ist dass er nicht mehr so lebendig ist.. alle die ich angerufen habe hatten entweder erst in einem monat zeit oder sagten sie können eh nichts machen.. ( schimpf) das finde ich echd sch****e!!

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben
liebe grüsse

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #2
Also grundsätzlich kannst du jederzeit in die offizielle Sprechstunde in einer Tierarztpraxis gehen. Ein "ich hab erst in einem Monat Zeit" gibts da nicht. Wenn du keinen Termin hast, dann wartest du halt dort bis du dran bist.

Du solltest wenigstens mal mit ihm zum TA fahren um ihn anschauen zu lassen (oder warst du da schon und der hat dann gesagt er kann nix machen?).
Aber: Ja dein Hamster ist alt. Eine Operation, sollte es sich um einen Tumor handeln (was nicht unwahrscheinlich ist) würde ich deinem Hamsti nicht mehr zumuten.
Wenn es ein Hodentumor ist kanns sein dass der Hormone produziert und dass dein Hamster darum kahles Fell bekommt, muss aber nicht damit zusammenhängen.

Wenn er nicht mehr so lebendig ist und weniger frisst, kann das auch einfach daran liegen, dass er einfach alt ist, kann aber auch auf Schmerzen hindeuten.
Darum denke ich, auch wenn du einen TA findest der ihm sein Leben noch ein bisschen verlängern kann, wirst du dich mit dem GEdanken anfreunden müssen, dass der Hamster nicht mehr allzu lange bei dir ist.

Alles Gute.

LG

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #3
Tierärzte haben immer Zeit....

Also, ich würde mir einen anderen TA suchen, denn wenn dir der eine nichts genaueres sagen kann, weißt das auf Unkenntniss hin..

Der arme...aber wenn er eh schon recht alt ist, erklärt sich das mit der eingeschränkten Aktivität auch.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sry..

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht, und er noch ein paar schöne Momente haben kann.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #4
Also grundsätzlich kannst du jederzeit in die offizielle Sprechstunde in einer Tierarztpraxis gehen. Ein "ich hab erst in einem Monat Zeit" gibts da nicht. Wenn du keinen Termin hast, dann wartest du halt dort bis du dran bist.

Du solltest wenigstens mal mit ihm zum TA fahren um ihn anschauen zu lassen (oder warst du da schon und der hat dann gesagt er kann nix machen?).
Aber: Ja dein Hamster ist alt. Eine Operation, sollte es sich um einen Tumor handeln (was nicht unwahrscheinlich ist) würde ich deinem Hamsti nicht mehr zumuten.
Wenn es ein Hodentumor ist kanns sein dass der Hormone produziert und dass dein Hamster darum kahles Fell bekommt, muss aber nicht damit zusammenhängen.

Wenn er nicht mehr so lebendig ist und weniger frisst, kann das auch einfach daran liegen, dass er einfach alt ist, kann aber auch auf Schmerzen hindeuten.
Darum denke ich, auch wenn du einen TA findest der ihm sein Leben noch ein bisschen verlängern kann, wirst du dich mit dem GEdanken anfreunden müssen, dass der Hamster nicht mehr allzu lange bei dir ist.

Alles Gute.

LG

Ich habe angerufen und er sagte das er da nicht viel machen könne und das der hamster eh schon alt sei und das man da nur einschläfern kann. dan habe ich tschau gesagt und aufgelegt. dann hat mein dad angerufen und er sagte das selbe nochmals das mein hamster ja schon alt sei und das man den hamster nicht noch mit medikamenten voll pumpen soll und so...
mein dad war recht wütend und henkte wieder auf. der einzige ta der evtl. noch schauen würde wäre einer der nicht so guut drauss kommt mit klein tieren er kennt sich schon ein wenig aus aber nicht perfekt..
lg

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #5
Ich habe ja auch einen Hamster der ist 2 Jahre und 5 MOnate alt, okay der hatte jetzt ne Entzünundung und ich war mit ihm beim TA. da stellten wir auch noch einen Tumor und problem emit den Augen fest.

aBer mein TA sagt, in so einen Alter operiert man keinen Hamster mehr, da man auch bei meinen sieht das er sehr alt ist.
Die Aktivität lässt nach, sie futtern weniger und meiner hat vorne an der Schnauze fast kein FEll mehr, am Körper ist es shcon sehr dünn und am Tumor ist es ihm auch fast ausgegangen.

Es können alles nur Alterserscheinungen sein, aber ich würde es von einen TA ansehen lassen und ich bin mir sicher das auch bei euch TA vorhanden sind, die normale Sprechzeiten haben und dann einfach mal hin mit ihm. So habe ich es auch gemacht.

Wenn der Hamster schmerzen hat die man merkt sollte man ihn erlösen, sind es nur leicht Schmerzen, dann kann man ihm mit einen Schmerzmittel helfen.
So wie der TA geredet hat, ist es keiner der sich mit Kleintiere auskennt oder will, dann würde er ihm helfen und euch.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #6
Wenn es dem Hamster so schlecht geht, was ja offensichtlich ist, solltest du dich mit dem Gedanken abfinden, dass er gehen muss.
Es ist für den Hamster nur schlimmer, wenn er leiden muss.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber es klingt wirklich so als wäre er ziemlich krank/schwach.
Da wird auch eine Behandlung nicht mehr viel bringen.

Und so wie es sich momentan anhört, könnte auch jede Nacht seine letzte Nacht sein.

Ich persönlich würde meinen Hamster lieber erlösen lassen als ihn einfach so unter Qualen verenden zu lassen.

Es ist sehr schwer, weil man immer denkt, dass man ja noch etwas tun kann, aber das geht eben nicht immer.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #7
Ich habe ja auch einen Hamster der ist 2 Jahre und 5 MOnate alt, okay der hatte jetzt ne Entzünundung und ich war mit ihm beim TA. da stellten wir auch noch einen Tumor und problem emit den Augen fest.

aBer mein TA sagt, in so einen Alter operiert man keinen Hamster mehr, da man auch bei meinen sieht das er sehr alt ist.
Die Aktivität lässt nach, sie futtern weniger und meiner hat vorne an der Schnauze fast kein FEll mehr, am Körper ist es shcon sehr dünn und am Tumor ist es ihm auch fast ausgegangen.

Es können alles nur Alterserscheinungen sein, aber ich würde es von einen TA ansehen lassen und ich bin mir sicher das auch bei euch TA vorhanden sind, die normale Sprechzeiten haben und dann einfach mal hin mit ihm. So habe ich es auch gemacht.

Wenn der Hamster schmerzen hat die man merkt sollte man ihn erlösen, sind es nur leicht Schmerzen, dann kann man ihm mit einen Schmerzmittel helfen.
So wie der TA geredet hat, ist es keiner der sich mit Kleintiere auskennt oder will, dann würde er ihm helfen und euch.

ich bin momentan ziemlich ratlos... die tierärzte in der umgebung sind gross tier ärzte also für kühe und pferde aber auch klein tiere... und dann wenn sie zeit haben dann muss ich in die schule.. der einzige tag wäre freitags da ich evtl. mit viiel glück noch ein termin bekommen könnte... das wäre der tierarzt bei dem ich immer war.. er kennt sich nicht soooooo gut aus aber er versucht es.. die anderen in der umgebung sagen der ist schon alt kannst du einschläfern und ich will es wenigstens versuchen.. ich glaube es geht ihm gar nicht gut... seine augen fallen (sieht so aus als wäre es so) fast heraus und es ist echt nicht mehr schön *sniff* liebe grüsse michelle

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #8
Ist der Hamster denn schlapp? Sieht das Fell ungepflegt aus?

Falls ja, solltest du dir einen Tierarzt mit Notdienst suchen, denn dann leidet der Hamster sehr und braucht sofort Hilfe (selbst wenn es nur die Erlösung ist).
Er soll ja nicht unnötig leiden.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #9

Falls ja, solltest du dir einen Tierarzt mit Notdienst suchen, denn dann leidet der Hamster sehr und braucht sofort Hilfe (selbst wenn es nur die Erlösung ist).

aber ein alter Hamster kann sich nicht mehr so gut pflegen wie früher, da kann das Fell schon leiden.

aBer in dem Falle wenn die Augen schon so glubschen, würde ich probieren sofort zum Tiernotdienst zu kommen

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #10

ich habe ihn heute wieder raus gelassen zum rennen... und dann ist er nicht schnell gelaufen nur ganz wenig so wirklich **chillig** und das fell ist einfach auf der nase nicht gepflegt und auf dem körper ist solala also nicht top gepflegt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe ihn heute wieder raus gelassen zum rennen... und dann ist er nicht schnell gelaufen nur ganz wenig so wirklich **chillig** und das fell ist einfach auf der nase nicht gepflegt und auf dem körper ist solala also nicht top gepflegt

und noch was... wegen dem fell es war irgendwie wie fettig:?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #11
Das wird das Alter sein.
Aber wenn er sich plötzlich so schlapp verhält, scheint es ihm wirklich schlecht zu gehen.
Hat er denn noch etwas gefressen?

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #12
Das wird das Alter sein.
Aber wenn er sich plötzlich so schlapp verhält, scheint es ihm wirklich schlecht zu gehen.
Hat er denn noch etwas gefressen?

also ich habe ihm einfach die körner mischung gegeben und wasser... und er hat es aufjeden fall gehamstert... was mir auch noch aufgefallen ist *ich vergesse heute soo viiieel* ist das er laaang hat zum aufstehen... wenn ich früher aron oder aronius gerufen habe machte es zack und er war da und der andere hamster der gleich alt ist kommt noch nach vorne aber aron hat ca. 5-10 minuten....

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #13
also ich habe ihm einfach die körner mischung gegeben und wasser... und er hat es aufjeden fall gehamstert... was mir auch noch aufgefallen ist *ich vergesse heute soo viiieel* ist das er laaang hat zum aufstehen... wenn ich früher aron oder aronius gerufen habe machte es zack und er war da und der andere hamster der gleich alt ist kommt noch nach vorne aber aron hat ca. 5-10 minuten....

da werfe ich mal die Frage so in den Raum:

Warum rufst und weckst du sie?

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #14
Du weckst deinen Hamster?
Wieso tust du das denn?
Hamster hassen es, geweckt zu werden. Die meisten haben erst gar keine Lust, aufzustehen, was auch verständlich ist. Lass den Hamster bitte schlafen.
Ständiges Wecken bedeutet Stress und schwächt ihn.

Wenn du das Verhalten allerdings so auffällig findest, solltest du wirklich jetzt noch zum TA.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #15
da werfe ich mal die Frage so in den Raum:

Warum rufst und weckst du sie?

also ich habe sie gerufen (was ich und die züchterinnen die ich die beiden habe auch machen) weill es futter gibt... 2 mal ruffen zb. aron futter und dan noch dem anderen hamster bella futter und dann kommen sie das sind sie sich soo gewohnt

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #16
also ich habe sie gerufen (was ich und die züchterinnen die ich die beiden habe auch machen) weill es futter gibt... 2 mal ruffen zb. aron futter und dan noch dem anderen hamster bella futter und dann kommen sie das sind sie sich soo gewohnt

wenn sie shcon wach waren find ich das gut aber wenn sie noch schlafen ist das unnötig.

Mit jedem Mal wo man einen Hamster weckt, verkürzt man seine Lebenszeit

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #17
wenn sie shcon wach waren find ich das gut aber wenn sie noch schlafen ist das unnötig.

Mit jedem Mal wo man einen Hamster weckt, verkürzt man seine Lebenszeit

wir haben das der wach zeit von den hamstern angepasst und die hamster waren meistens schon wach und die züchterin sagte sonst soll man einfach einmal rufen und futter geben und dann kommen sie bei aron ist das nciht mehr so bella springt immer hinter dem hüttchen voor und geht sofort hamstern

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #18
Solange du keinen der Hamster weckst, ist es in Ordnung.
Aber wie schon geschrieben, ist es sehr ungesund für den Hamster.

Wie geht es dem Hamster denn jetzt?
Fettiges Fell haben sie meistens kurz vor dem Tod.
Mein Hybrid ist damals an der Nassschwanzkrankheit gestorben. Zum Schluss sah das komplette Fell feucht aus.

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #19
hallo an alle.
Ich war beim tierarzt. er tastete ihn ab schüttelte den kopf und sagte: das fell ist fettig er ist alt er hat 2 tumore es währe besser ihn zu erlösen.
es war sehr schlimm mein keiner engel ist jetzt bei meinen anderen verstorbenen hamster
R.I.P 4- ever in my heart.
auch die anderen hamster

traurige grüsse
michelle

• 2.5 jähriger hamster ist krank. Beitrag #20
oh das tut mir leid für dich.

Tony wird ihn hinter der RBB würdig in Empfang nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.5 jähriger hamster ist krank.

2.5 jähriger hamster ist krank. - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Melanom - Tierarzt sagt "am besten Schlafenlassen" - ?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wende mich an euch, die ihr mehr Erfahrung und auch etwas mehr Distanz zu dem Thema habt als ich... Es ist so...
Angst das zweiter Hamster auch krank werden könnte...: Guten Abend, ich schreibe euch, weil ich mich um meinen neuen Hamster sorge... Zur Vorgeschichte: Ich habe mich letzte Woche dazu entschieden...
Kater liegt im sterben :( hilfe: Hallo Liebe Tierfreunde ich bin neu hier , und möchte mich erst mal kurz vorstellen . Mein Name ist Ludwig und ich bin 16 jahre alt . Seit...
Oben