Auslauf vor der VG

Diskutiere Auslauf vor der VG im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein lucky, der schon lange hier wohnt, hat ein 2,5 qm großes gehege und wenn ich zu hause bin, dann mache ich das auch auf und er darf...
  • Auslauf vor der VG Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein lucky, der schon lange hier wohnt, hat ein 2,5 qm großes gehege und wenn ich zu hause bin, dann mache ich das auch auf und er darf im wohnzimmer rumrennen.

lucy, die samstag bei uns eingezogen ist, steht mit ihrem käfig neben seinem gehege.

VG findet wegen kastrafrist er nächste woche statt.

wenn ich lucky ins gehe sperre, kann ich sie dann im wohnzimmer laufen lassen, oder sollte das wo anders stattfinden?

die VG ist klar, die an einem absolut neutralen ort.

ich finde es nur blöd, lucy immer in einen anderen raum bringen zu müssen und auslauf braucht sie dringend....

auch noch heute abend...

• Auslauf vor der VG Beitrag #2
huhu süsse!!!
ich würde diekleine getrennt laufen lassen so des er nichts mitbekommt!
das wäre ja unfair er kann nich zu ihr und er wird da durch ja auch auf gestachelt ;)
kann sich also nich wehren!

diese eine woche haltet ihr noch durch;)

• Auslauf vor der VG Beitrag #3
mh nagut...dann geht wieder ab in die küche....

menno müssen es nach der kastra echt 6 wochen sein??

• Auslauf vor der VG Beitrag #4
wenn ich ehrlich bin...8wären besser !

• Auslauf vor der VG Beitrag #5
besser ist das, sonst brauchst du demnächst noch mehr Platz um den Nachwuchs unterzubringen...;)

LG

• Auslauf vor der VG Beitrag #6
och menno.

aber hart, im TH haben sie mir 4 wochen gesagt....

• Auslauf vor der VG Beitrag #7
och menno.

aber hart, im TH haben sie mir 4 wochen gesagt....

:mrgreen: und mein tierarzt hat 8wochen gesagt!
weil es immer wieder mal vorkommen kann das nach 6wochen immer noch spermien leben!
und das willst du sicher nich riskieren;)

• Auslauf vor der VG Beitrag #8
Ein Rammler, der vor der Kastration schon geschlechtsreif war, bleibt zwischen 3 und 6 Wochen zeugungsfähig und darf also erst nach 6 Wochen Quarantäne wieder zum Weibchen!

so stehts bei debrain...

aber er hat auch schon paar spritzer seitem losgelassen...sind die dann net raus? *dummfrag*

• Auslauf vor der VG Beitrag #9
Ein Rammler, der vor der Kastration schon geschlechtsreif war, bleibt zwischen 3 und 6 Wochen zeugungsfähig und darf also erst nach 6 Wochen Quarantäne wieder zum Weibchen!

so stehts bei debrain...

aber er hat auch schon paar spritzer seitem losgelassen...sind die dann net raus? *dummfrag*

schön das das bei diebrain steht;)
aber auch diebrain is nich "allwissend!"mein tierarzt hat oft genug fälle gehabt und seine kollegen auch wo nach 6wochen noch babys entstanden sind!

musst du wissen!
ich habe 8wochen gewartet weil mir das risiko zu hoch war!

• Auslauf vor der VG Beitrag #10
mg, grummel.
aber ich halte mich an shelby und mach es auch nach 6 wochen....wird schon werden ;)

• Auslauf vor der VG Beitrag #11
wie gesagt mir war das risiko zu gross das meine babys bekommen;)

• Auslauf vor der VG Beitrag #12
hey, nicht, das es dann meine schuld ist :D
wenn er nach der kastra noch ein paar schuß abgegeben hat, dann kommt da auch nix nach is richtig...is nur die frage, was er noch auf lager hat ;)

Thema:

Auslauf vor der VG

Auslauf vor der VG - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Besserer Standort?: Hallöchen, komme heute mal mit einem Problem daher Am Sonntag habe ich 4 Weibchen mit Käfig übernommen. Ca.6-8 Monate alt und einfach nur...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben