Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette

Diskutiere Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe da eine sehr wichtig frage. Ich habe meine Kaninchen jetzt fast 2 jahre und sie leben draußen. Also wir haben das so: Wir haben...
  • Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette Beitrag #1
V

Viki :D:D

Hallo,
Ich habe da eine sehr wichtig frage. Ich habe meine Kaninchen jetzt fast 2 jahre und sie leben draußen. Also wir haben das so: Wir haben das alte Baumhaus von uns als Stall benutz, so haben sie sehr viel platz und sind nachts immer in dem baumhaus drinne.vor dem Baumhaus haben sie noch einen ziemlich großen auslauf und ab und zu dürfen sie auch im garten laufen. da können sie nämlich nicht entlifliehen. Sie haben draußen und drinne schon eine Toillette wo sie auch immer drauf gehen, also draußen immer, aber auf einmal gehen sie drinne nicht mehr drauf. Das ist manchmal sehr störend, weil der Stall dann ganz schön dreckig ist und ichihn auch öfter als überhaubt nötig ist sauber machen muss. Die Toiletten stehen, seid ich die beiden habe ,immer an der gleichen Stelle. Das finde ich sehr merkwürdig, dass sie dann nicht mehr drauf gehen.. Könntet ihr mir villeicht helfen? Wieso gehen sie drinne nicht mehr auf Toilette? und wie könnte ich ihnen das villeicht beibringen?
Liebe grüße und schonmal danke im voraus.
:D

• Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette Beitrag #2
Könnt ihr mir bitte helfen?! Das ist immer so viel arbeit..

• Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette Beitrag #3
Mit Kötteln markieren sie ihr Revier udn wenn du sie immer wieder wegräumst wird's nicht aufhören. Also ruhig 2 Tage liegen lassen und dann erst säubern ;)

• Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette Beitrag #4
Das Problem haben wir hier auch. Aber das Problem ist bei uns, dass wir eigentlich garnichts ändern. Bei uns leben die Süßen aber in der Wohnung. Als wir sie geholt haben, war alles supi und mittlerweile ist jeden Tag, allerhöchstens alle 2 Tage saugen und wischen angesagt. Heute haben wir sogar Urinspritzer gefunden. Pfützen sind es auch oft. Was kann man denn da machen? Mach ich was falsch?

Thema:

Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette

Kaninchen geht nicht mehr auf Toilette - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben