streunernde Katze

Diskutiere streunernde Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, seit einigen Tagen läuft in unseren Kleingarten eine streunde Katze rum.mein Partner und ich hatten mitleid und haben ihr grillreste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streunernde Katze Beitrag #1
S

susi710

Hi,
seit einigen Tagen läuft in unseren Kleingarten eine streunde Katze rum.mein Partner und ich hatten mitleid und haben ihr grillreste gegeben.heute war ich wieder im Garten da kam sie gleich angerant und hat miaut und ist mir nnachgelaufen die ganze Zeit und hat sich streicheln llassen.sie sieht aber krank aus sprich laufende Nase, verwahrlostes Fell.sie tut mir voll leid, aber ist hier geholfen wenn ich hier immer Futter hinstelle und frisches Wasser...weiß nicht ob wir sie behalten würden da wir schon einige Tiere haben :?

vielleicht kann mir ja einer Tipps geben..:)

• streunernde Katze Beitrag #2
Hallo susi,
wenn du einen Streuner anfütterst übernimmst du die Verantwortung über das Tier!
Informiere bitte schnellstmöglich den zuständigen Tierschutzverein in eurer Nähe, die sind dafür zuständig herrenlose Katzen aufzunehmen.
So wie du beschreibst ist die Katze sehr krank und das bedeutet, dass nicht nur für die Katze Gefahr im Verzug ist, sondern auch für andere ein hohes Ansteckungsrisiko besteht.

LG, Cateye

• streunernde Katze Beitrag #3
Vielleicht könntest du sie mal zum Tierarzt bringen?
Bist du dir sicher das sie kein Zuhause hat?
Und statt Grillreste vielleicht Katzenfutter ;)

• streunernde Katze Beitrag #4
Hallo!

Ähm, eine Katze dich sich ohne großes Theater anfassen lässt, ist nach aller Wahrscheinlichkeit KEIN Streuner!
Vielleicht hat sie sich verlaufen oder wohnt einfach nur in der Nähe und ist krank (und sieht deshalb verwahrlost aus).

Auf jeden Fall einmal in der Nachbarschaft herumfragen, ob jemand die Katze kennt. Bei Tierheim und Tierschutz Bescheid geben und fragen, ob jemand eventuell eine Katze vermisst. TAs wären auch eine Anlaufstelle.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streunernde Katze

streunernde Katze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben