Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt

Diskutiere Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an euch.......... Ich muss euch meinen TA-Besuch berichten............ Und hoffe, das ich mir keine Vorwürfe anhören muss...... Wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

Hallo an euch..........

Ich muss euch meinen TA-Besuch berichten............

Und hoffe, das ich mir keine Vorwürfe anhören muss......

Wie ich schon erzählt habe, habe ich Kalle gestern abgeholt........

ANGEBLICH sollte Kalle 12 Woche alt sein........

Ich bin gestern hin, und sah ihn.....Da dachte ich mir schon, der NIIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS 12 Wochen......Jedoch als ich gesehen habe, in welchen Umständen die Katzen da hausen..Anders kann man das nicht nennen, habe ich mir gesagt hol den Kleinen da bloß raus..........

Naja ich habe mir den Kleinen angesehen und ihn so auf 8-9Wochen geschätzt......

Heute morgen waren wir bei TA.........

Und was sagt der mir:

Also9Wochen ist Kalle nie und nimmer..

Er schätzt ihn auf ca 6-7Wochen......Ich dachte, ich kippe aus den Latschen.......

Ich habe mir dann Vorwürfe gemacht, dass ich ihn mitgenommen habe.........

Der Ta meinte nur, das es alles andere als optimal ist, den Kleinen so früh abzugeben, aber es ist jetzt nicht soooooooooooo schlimm, das man angst haben muss das der Kleine eingeht....

Er frisst ganz toll, Spielt, ist zu traulich und macht einen sehr fitten Eindruck auf den Tierarzt............

Kalle , hat jetzt einen Wurmkur und eine Parasiten Behandlung bekommen.. In ca. 10 Tagen, sollen wir dann zum Impfen kommen.....

Er will sich dann noch mal sein Mäulchen ansehen, da er vielleicht einen Pilz haben könnte......

Ich bin etwas erleichtert,dass es dem Kleinen gut geht.........

Aber das andere macht mir echt Gedanken:022:

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #2
Oha =(

ich hoffe es wird alles gut & viel glück

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #3
Das ist natürlich blöd gelaufen und wieder ein Beispiel dafür das man sich die Adresse wo man die Kitten her nimmt genauer ansehen sollte. Naja jetzt kann man nichts mehr dran ändern.

Ich denke dadurch das der kleine mit einem älteren Tier zusammen ist wird er sich viel vom ihm abschauen usw. Also da sehe ich nicht sonderlich schwarz. Ansonsten frisst er und ist gesund soweit. Das andere wird dann auch noch.
Also Kopf hoch.

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #4
Du hast doch noch mehr Katzen, richtig?
Dann übernehmen die die fehlende Erziehung in den nächsten Wochen, so war es hier bei Destiny und Joy auch.

Klar ist es nicht optimal, ein Kätzchen so jung von der Mama zu trennen.
Aber lieber so, und er hats jetzt gut bei dir, als in diesen scheinbar schlechten Verhltnissen zu bleibe, wo er womöglich noch ernsthaft krank werden würde.

Der kleine Wirbelwind wird dich die nächsten Monate (oder Jahre) auf jedenfall ordentlich auf Trab halten.
Man sagt ja, nach der Kastra und wenn sie älter werden, werden Katzen ruhiger, aber ehrlich, davon seh ich hier bei mir zu Hause nix :mrgreen:

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #5
Ich habe Tim und Lenny auch durch Anzeigen bekommen......

Wenn man damit gute Erfahrungen gemacht hat, geht man nicht gleich von so etwas aus.........

Ich denke auch, das Kalle sich viel von Tim ab schauen wird......... Tim ist einer der liebsten Katzen die ich kenne.....Sehr zutraulich liebenswürdig,und verschmust....

Tim ist fast 4 Jahre..Den haben wir seit März.......Der hat such nach 1 Tag sofort wohl gefühlt.........

Der ist auch kastriert, aber auch ein ruhiger Zeitgenosse.........Außer die Lampen gehen grade mal bei ihm aus........Dann fegt er hier durch das ganze Haus, und unterhält sein Spiegelbild

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #6
Also ich habe nissy damals mit zwei wochen bekommen , ich hab sie weiter mit flasche groß gezogen , so ist sie normal sie hat halt nen draht zu hunden da unsere hündin damals die kleine "angenommen" hat , aber sie hat zB auch garkein plan vom jagen die fängt nichtmal ne fliege ^^

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #7
Wie haben die beiden denn reagiert, als der Lütte dazukam?

Also es kann dir passieren, dass er trotzdem die ein oder andere Macke sich aneignet, hat Joy auch, die kam auch viel zu früh.
Und manchmal hab ich das Gefühl, die will gar nicht erwachsen sein, lässt sich von mir betutteln, lässt sich von Destiny betuttel...
Ok. ist vielleicht eine durch uns selber hervorgerufene Macke :mrgreen:, sie ist halt unser aller Baby.

Ne, Spaß....das wird schon. Der Kleine hat große Katzen als Vorbild, die ihm auch schon zeigen werden, wenn er zu weit geht und ihm die nötige Katzenliebe, wie Öhrchen und Popöchen abschlecken, zukommen lassen.

Und du bist natürlich verpflichtet, sobald er alt genug ist, hier ganz viele Fotos zu zeigen.

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #8
Also Tim ist alles andere als begeistert, aber gestern war es noch schlimmer.....

Ich denke mir immer, ich habe 2 Frühchen groß bekommen,die sind fit und gesund ( Meine Kinder)

Dann bekomme ich mit Hilfe vom TA das Frühchen hier auch groß
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also Jagen tut er, er versuch immer den dicken Brummer der hier rum fliegt zu fangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #9

also Jagen tut er, er versuch immer den dicken Brummer der hier rum fliegt zu fangen
#

hast du glück , ich glaub wir haben eine der wenigen katzen ohne jagdtrieb xD

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #10
Wenn wir bänder hinter uns herziehen, jagt er denen auch nach

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #11
Für mich klingt das jetzt halb so wild.

Klar ist das blöd, dass der Kleine viel zu früh weg ist von der Mama, aber das konntest du ja nicht wissen, weil du angelogen wurdest. Ist jetzt natürlich dumm gelaufen, aber ich schließ mich da Soraya an. Er hat den großen als Vorbild, der sich sicherlich auch noch einkriegen wird. Die brauchen einfach ihre Zeit. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Hauptsache, du bleibst ruhig und beobachtest den Kleinen gut.

Es wird schon alles gut werden!

Lg

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #12
Ich sehe auch optimistisch in seine Zukunft!
Wie bereits erwähnt wird der das Fehlende noch von seinen Kameraden lernen, und sich auch entwickeln.
Ich finde es schön, dass du zum TA gegangen bist, und dich erkundigt hast, und wir werden dir deswegen sicher keine Vorwürfe an den Hals hängen ;).
Es ist ja traurig genug, dass er viel zu früh abgegeben wurde! Aber jetzt hat er es schöner, bei einem so fürsorglichen Dosi ;)

LG

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #13
Tipp:

Wir haben auch Katzen..sie waren 5 Wochen , und jetzt sind sie 12 Wochen ;)

Du solltest füttern : Putenfleisch gekocht*ohne gewürtzt einfach nur mit einwenig Wasser* und eingeweichte Brekis.

&noch viel Glück ;)

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #14
Normales, hochwertiges Futter tut's aber auch.
Und so wie ich das gelesen hab, frisst der Zwerg ja schon Nassfutter, oder?

Lg

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #15
Ja, der Kleine frisst NaFu....Trockenfutter wollte ich ihm mal 2 Stückchen als Belohnung geben, weil er so schön auf`s Klöchen gegangen ist, das will er nicht........

Ich mische das mit etwas Wasser an, damit er auch genug Feuchtigkeit bekommt......

Er bekommt dann alle 3-4Stunden etwas........Er meldet sich aber auch in dem Takt..

• Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #16
Hallo,

mal ein anderes Thema: Wie viele Katzen lebten denn in dem Haushalt, wo du den Kleinen her hast? Und vor allem, in welchem Zustand waren sie?

Wenn die Zustände da so schlimm waren, wäre das ein Fall fürs Veterinäramt oder Tierschutz etc. Kümmer dich mal bitte darum.
Ist ja schön und gut, dass du jetzt EINE Katze da raus geholt hast.
Aber ich hätte keine ruhige Minute beim Gedanken daran wie es den anderen wohl ergeht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und damit du weißt, worauf ich hinaus will, zeig ich dir noch ohne es böse zu meinen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt Beitrag #17
das habe ich bereits am Montag getan..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt

Ich könnte heuln..Zurück vom Tierarzt - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Stark erkälteter Kater: Mein Kater, geschätzt 11 bis 12 Jahre alt, konnte vor einigen Wochen nicht mehr miauen. Er machte wohl noch das Mäulchen auf, es kam aber nichts...
2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar Denkanstöße, Tipps etc.pp. :) Wir haben im Moment...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben