Einstreu

Diskutiere Einstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich hab jetzt schon sooo viele Sorten ausprobiert aber ich habe jedes mal einen riesigen strand effekt in der ganzen Wohnung und ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #1
Narayhan

Narayhan

Hallo ,

ich hab jetzt schon sooo viele Sorten ausprobiert aber ich habe jedes mal einen riesigen strand effekt in der ganzen Wohnung und ich hab das Gefühl je feiner desto schlimmer verteilt sic halles.

habt ihr nicht noch eine idee? gibt es ein streu was nicht so viel durch die gegend getragen wird und trotzdem ergiebig ist? Das CBÖP ist ja sehr gut aber verteilen tun sie trotzdem alles. Ea komm ich mit dem saugen gar nicht hinerher.

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
Versuch mal das CBNG (Cat's Best Nature Gold). Ist nicht ganz so ergiebig wie das CBÖP, klumpt aber super und verteilt sich v.a. fast gar nicht.

• Einstreu Beitrag #3
Hallo,

Ich habe die Katzentoilette auf eine Fussmatte gestellt.
Wenn mein Kater aus der Toilette kommt streift er das Katzenstreu auf der Matte ab.
Er trägt jetzt nicht mehr so viel umher.

• Einstreu Beitrag #4
Hallo,

Ich habe die Katzentoilette auf eine Fussmatte gestellt.
Wenn mein Kater aus der Toilette kommt streift er das Katzenstreu auf der Matte ab.
Er trägt jetzt nicht mehr so viel umher.

Das ist mal ne gute Idee!
Meine beiden tragen eher weniger umher, sie streifen sich die Pfoten nämlich direkt bei der Klomuschel ab. ich hoffe ihr wisst was ich meine? ;)

LG

• Einstreu Beitrag #5
Ich hab eine 2x3 Meter Schmutzfangmatte unter dem Klo mit dem CBÖP - und das ist auch noch ein extra hohes Klo! Ich find das Streu trotzdem auch abseits besagter Matte. Unter dem Klo (auch extra hoch) mit dem CBNG ist NICHTS, und ich finde nur 2-3 Pellets direkt vor dem Klo.

• Einstreu Beitrag #6
Da hast du aber Glück Audrey. Wir haben trotz CBNG das ganze Bad voller Pellets...

• Einstreu Beitrag #7
Wir haben das Streu von Premier excellent (was wirklich sehr sehr fein ist) eine kleine Schmutzfangmatte vor das Klo gelegt und es liegt fast nichts ausen rum :)

Lg

• Einstreu Beitrag #8
Da hast du aber Glück Audrey. Wir haben trotz CBNG das ganze Bad voller Pellets...

Wie hoch ist denn dein Katzenklo?

Es muss einen hohen Rand haben und nicht nur diese Wölbung nach innen.

• Einstreu Beitrag #9
Danke Ashra, das wollt ich auch noch gefragt haben. Also wie hoch das Klo ist, und wie hoch befüllt. Wenn das Streu leicht rauszuschaufeln ist verteilt es sich vermutlich grad wegen der Pellets (die ja schön rollen), sicher extra-gut...

• Einstreu Beitrag #10
Ja, das Klo ist relativ niedrig.
Ich hatte eigentlich auch vor, mal so eine Box zu holen.
Allerdings habe ich da das Problem, dass das Klo unter dem Waschbecken steht (sonst ist kein Platz im Bad). Da läuft ja unten das Rohr lang und das wäre dann halt im Weg :?

• Einstreu Beitrag #11
Ich benutze das Klumpstreu von Catsan, da habe ich nie probleme mit
ich habe auch so gut wie keine körner rumliegen!
Vllt probierst du das auch mal aus! und ergiebig ist es dazu auch noch

• Einstreu Beitrag #12
Also diese ganzen feinkörnigen Streus hab ich schon ausprobiert.
Das hatte ich wirklich überall. Das ganze Sofa war grau.
Das CBNG ist in der hinsicht schon ne deutliche Besserung, aber ganz ohne Pellets gehts auch nicht.

• Einstreu Beitrag #14
Hm, ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das rausscharren (das tun sie nämlich nicht so intensiv), oder ob es einfach unter den Pfoten hängen bleibt und sie es dadurch raustragen..
So eine Ecktoilette haben wir auch, allerdings ist die nicht ganz so hoch, glaube ich.
Dein Rand ist höher, wenn ich das richtig sehe.
Ich werd auf jeden Fall nochmal eine höhere ausprobieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe - Katzenkloproblem: Hallo, ich habe ein unangenehmes Problem mit meinen beiden Katzen, beziehungsweise vielmehr mit deren Toilette! Ich hoffe, es weiß jemand Rat…...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...
Einstreu: Hallo, welche Einstreu benutzt Ihr? Meine beiden haben relativ langes Fell. Als ich sie bekommen habe, habe ich zu erst Strohpelets mit Stroh...
Oben