- Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten? Beitrag #1
S
sansibar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wie oben schon steht wollen wir unser Aquarium vergrößern.
Unser momentanes ist 60x30x30 und das neue (was Dienstag kommt) hat die Größe 100x40x50.
Im alten Aquarium haut irgendwas nicht hin.. Wir machen alle 2 Wochen Teilwasserwechsel, dsenoch sind Algen da und nach und nach sterben Fische.
Ich habe bisher nie Test's gemacht (dank "kopmpetenter" Hilfe) und nachdem ich letzte Woche von einem Zoofachhändler zusammen gestaucht wurde, das meine Antennenwelse es zu klein haben, wurde der Entschluß mit dem größeren Becken gefasst.
Nun brauch ich eure Hilfe.
Was müssen wir beachten?
Sollte das neue genauso einfahren wie das alte?
Was für Test brauch ich, wie oft sollen die gemacht werden und welche Werte wären ideal?
Soll/Kann der Kies vom alten Aqua ins neue?
Mir wurde früher von dem kompetenten Menschen erklärt, das ich das neue Becken einfach mit Wasser vom alten auffüllen soll?
Die Frage ist zwar etwas voreilig, aber was kann ich in dem Becken halten?
Betta Splendens möchte ich keine mehr...
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Anja
wie oben schon steht wollen wir unser Aquarium vergrößern.
Unser momentanes ist 60x30x30 und das neue (was Dienstag kommt) hat die Größe 100x40x50.
Im alten Aquarium haut irgendwas nicht hin.. Wir machen alle 2 Wochen Teilwasserwechsel, dsenoch sind Algen da und nach und nach sterben Fische.
Ich habe bisher nie Test's gemacht (dank "kopmpetenter" Hilfe) und nachdem ich letzte Woche von einem Zoofachhändler zusammen gestaucht wurde, das meine Antennenwelse es zu klein haben, wurde der Entschluß mit dem größeren Becken gefasst.
Nun brauch ich eure Hilfe.
Was müssen wir beachten?
Sollte das neue genauso einfahren wie das alte?
Was für Test brauch ich, wie oft sollen die gemacht werden und welche Werte wären ideal?
Soll/Kann der Kies vom alten Aqua ins neue?
Mir wurde früher von dem kompetenten Menschen erklärt, das ich das neue Becken einfach mit Wasser vom alten auffüllen soll?
Die Frage ist zwar etwas voreilig, aber was kann ich in dem Becken halten?
Betta Splendens möchte ich keine mehr...
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Anja