Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz

Diskutiere Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Na also,klingt doch schonmal nicht schlecht,besser als ein Nein :D Dann mach mal fix den führerschein das du bald deinen Traumhamster bekommst :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #41
Na also,klingt doch schonmal nicht schlecht,besser als ein Nein :D
Dann mach mal fix den führerschein das du bald deinen Traumhamster bekommst :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #42
Ja, aber bis der Käfig nicht hier steht, traue ich meinen Eltern noch nicht.:silence:

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #43
Ich drück die Daumen ;)
Wird schon alles

lG

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #44
Wir werden den wahrscheinlich nächstes Wochenende abholen :mrgreen:.

LG

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #45
Na also,klingt doch gut.Und wenn er da ist kommt sicher auch bald der Hamster :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #46
ja du kannst sie auf dem Boden stellen, also meine sind bis jetzt nicht bekloppt geworden :D

wenn sie sehr schreckhaft sein sollten und immer vor Panik weghüpfen würde ich sie allerdings hochstellen

nee nee... also pondo ist mehr als handzahm :D überhaupt nicht schreckhaft. mit dem "könnte" man machen was er will...
und luisa ist auch nicht schreckhaft aber bissig :roll:
das wär echt klasse :) dann wird heute abend wenn se im auslauf sind umgebettet :D
dankeschööön :)

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #47
huhu,

wie wichtig wäre in dem großen Käfig eig. Freilauf?

Nach einiger Zeit möchte ich zwar, dass der Hamster dann Freilauf bekommt, weiß aber nicht ob das täglich möglich wäre.

LG

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #48
huhu,
also eigentlich solltest du dem schon täglichen freilauf bieten. meine beiden betteln schon förmlich drum... das macht denen echt spaß!

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #49
also mein hamster bekommt auch nicht jeden tag auslauf weil sie manchmal einfahc zu spät aufsteht und wenn ich arbeiten muss bin ich schon um halb 10 im bett da schläfst sie noch.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #50
Ich lasse Rie wahrscheinlich nachher mal laufen, wenn sie denn wach wird.
Das ist mein mobiler Auslauf, bestehend aus einer Decke, Kisten und Büchern :)

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #51
Täglich ist es nicht nötig,vorallem nicht bei einem so großem Käfig wie deinem. Manchmal stehen die Hamster auch einfach zu spät auf oder andere Umstände,das wird der Hamster verkraften ;)

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #52
großer käfig? hab ich da irgendwas verpasst?

Edit: achso :)*upss* ja dann isses wirklich nicht dauernd nötig.

also bei meinen beiden geht das wirklich gut. luisa steht um 8 auf undpondo um halb 10 =) da kriegen se natürlich auslauf. und solange ich jetzt noch semesterferien habe, kann ich auch mal bis 12 für die hammis wach bleiben. =)

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #53
Wir werden den wahrscheinlich nächstes Wochenende abholen :mrgreen:.

LG

Huhu! Hab ichs jetzt überlesen? Welche Nase darf denn bei dir einziehen?
Ich bekomme meinen Hamsti auch von der HHSW, bei mir darf die Dsungi-Dame Billy einziehen, kannst ja mal nachschauen :)
Ich konnte mich anfangs auch nicht entscheiden zwischen Billy und ihrer Schwester Belina.... beider auf der gleichen PS...
Dann hat mir meine Vermittlungsstelle gesagt, es gäbe ne interessentin für Belina, was mir meine Entscheidung SEHR leicht gemacht hat :clap:

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #54
Nein, den Käfig werden wir holen. Der Hamster noch nicht.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #55
Nein, den Käfig werden wir holen. Der Hamster noch nicht.

Aso, habs jetzt au gelesen... sorry, war ich mal wieder zu schnell :eusa_doh:
Weißt du trotzdem welche Nase zu dir darf? Ich find ja Lasse total schnucklig :eusa_whistle:

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #56
Lasse hat mich auch interessiert, aber er ist so gut wie vermittelt.

Darf ja eh erst einen wenn ich den Führerschein habe...

Ich bin etwas hin & her gerissen... Musste heute meinen einen Rennmausopi einschläfern lassen und wer weiß wann der andere stirbt. Dann hab ich einen Käfig hier herum stehen, allerdings ist der andere ja ein Traum. Der von meinem Rennmausopi hat "nur" 100x60 cm und nochmal eine 100x60 Etage (mit Loch für die Treppe).

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #57
Ich würde den größeren nehmen,die Maße sind einfach toll. Willst du denn die Rennmaus haltung aufgeben?

Tut mir leid wegen deiner Rennmaus *Drück* :(

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #58
Nein, hab ja auch noch 2 Mädels, aber dann erst mal keine zweite Gruppe mehr. Nur ob ich seinen Bruder jetzt allein lasse (Die Eltern & Geschwister sind alle nur zwischen 2,8 & 3 J. geworden, also die natürlichen Todes gestorben sind)... Für meine Mädels ist der Käfig zu groß, die zicken sowieso gern mal (sitzen in 100x40x40 + Aufsatz).

Hamster kommt aber trotzdem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sagt mal, gibt es solche ähnlichen Tische von Ikea, die vll. niedriger sind?

Würde gerne davon 2 unter den Käfig stellen, aber die 45 cm + 40 cm vom Käfig und der steht direkt unter der Fensterbank, wollte eig. noch einen Aufsatz drauf machen...
Der Käfig passt genau da drauf...

Oder kann man die Obere Platte weglassen und das dann da rin stellen? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #59
wie viel platz hast du denn bis zur fensterbank?

sonst lass doch die untere platte weg und säg die beine kürzer, dann könnte es nur instabil werden. dagegen kannste aber was machen: einfach ein kantholz zwischen die beine schrauben (mittig zwischen unter und oberkante). dann sollte das auch halten, wenns denn instabil wird...

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #60
Knapp 90 cm sind es.

Aber das obere Brett weglassen müsste doch am einfachsten sein oder?

Natürlich könnte ich das entsprechend von der Fensterbank wegen dem Aufsatz weglassen, aber dann komme ich (wegen der Höhe) kaum noch an den Griff zum Öffnen und auch kaum noch an die Pflanzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz

Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Oben