Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz

Diskutiere Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei einem Unfallwürf finde ich das was anderes.Das waren keine geplanten Tiere,die ihr euch selbst ausgesucht hattet. Die Links darfst du hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #21
Bei einem Unfallwürf finde ich das was anderes.Das waren keine geplanten Tiere,die ihr euch selbst ausgesucht hattet.

Die Links darfst du hier meines Wissens schon einstellen.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #23
so sehe ich das auch, einmal angeschafft, bleiben sie solange bis sie über die RBB müssen.
Weggeben kommt nicht in frage.

wahhhhhh sind die süß, da würde mir die entscheidung echt schwerfallen

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #24
Deswegen ist es auch gut, dass die nicht auf der selben PS sind... :) Ich könnte mich dann echt nicht entscheiden und so wie es jetzt ist gehe ich halt etwas nach der Entfernung.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #25
Der 1te ist absolut mein Favorit. Der ist ja echt Zucker,dieser Schwarze Punkt auf der Seite :D
Aber die anderen sind auch echt süß.Cremefarbene Hamster mag ich sowieso total gerne,und das erste Bild vom letzten Hamster hat mich auch total entzückt :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #27
Die Schwester *-* Traum.Die ist es :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #28
Bei ihr müsste ich aber warten bis die PS mal zu der nach Koblenz fährt und sie dann da abholen... Muss mal fragen, wie oft sie fährt.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #29
Hm,aber ich finde sie absolut toll.Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung,und dir bringt es ja nichts das ich sie toll finde :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #30
Ich find die eig. alle toll...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Mutter meint immer noch, dass der Stellplatz zu dunkel wäre und das Gehege ist ja soo groß... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #31
Lass sie reden... So lange es dein Zimmer ist, und keine bleibenden Schäden am Haus oder extreme Geruchs- oder Geräuschbelästigungen entstehen, kannst du machen, was du willst. Finde ich zumindest. Irgendwo braucht man auch einen Freiraum, und das können Eltern durchaus auch akzeptieren. Du weißt ja, dass der Stellplatz ok ist, dass die Größe nötig ist...

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #32
Vorallem weiß ich, dass ein kleinerer Käfig mehr kosten würde.

Die möchte für den Käfig nur 20 Euro haben, muss dann nur noch neues Plexiglas kaufen und ein neues Gitter für oben drauf bauen, weil die das in ihrem neuen EB verbaut.
Hatte auch einen 100x50x50 Käfig in Aussicht, die wollte aber 80 Euro dafür haben...
Off-Topic
Unsere Meerschweinchenkäfige haben nicht mal 60 Euro gekostet und haben 2 qm.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #33
Off-Topic
@ pc.lieschen: kann man hamster auf den boden stellen? ich dachte die würden bekloppt, wenn sie abends wach sind und dann nur meine füße sehen? meine stehen auf hüfthöhe auf nem tisch... *ist nicht böse gemeint ;)*

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #34
Also ich habe schon einige Hamsterheime gesehen, die auf dem Boden stehen (im Forum der Hamsterhilfe Südwest).

In der Natur hat der Hamster sein Nest ja auch auf dem Boden oder?...

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #35
Ja, das stimmt schon. Aber in der Natur laufen nicht dauernd Menschen vorbei. Es ist in meinen Augen nicht ideal, wenn der Käfig auf dem Boden steht, einfach weil der Hamster auf einem erhöhten Punkt einen besseren Überblick über den Raum hat und man sich sozusagen auf Augenhöhe annähern kann, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #36
hmm... also meint ihr ich könnte sie auf den boden stellen, das würd uns nen bischen platz in dem raum verschaffen..

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #37
Meine Standen vorher fast alle auf dem Boden.Jetzt ist nur noch einer auf dem Boden,der Rest ist etwas erhöht.Meinen hat es nie geschadet, es ist halt nur sehr Riskant wegen der Zugluft,aber das kann man ja auch etwas kontrolieren.

Stimmt,die sind alle toll :D

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #38
Au ja, auf keinen Fall ausreden lassen :eusa_shhh:
So ein schönes großes Gehege. Und dunkle Stellplätze sind wirklich kein Problem, können sogar vorteilhaft sein, wenn es da eher ganz dunkel ist. Mein einer Hamster kam immer nur raus, wenn es richtig dunkel war, unanbhängig von den Uhrzeiten, ein richtig heller Stellplatz, wo es im Sommer noch nach 10 nicht richtig dunkel ist, machts dann auch nicht leichter, wenn der Hamster dann wegen der Helligkeit erst viel, viel später aufsteht. Wenn er aber auch so spät aufsteht, kann man nichts machen :D
Aber viele PS kennen ja dann schon die Wachzeiten so halbwegs.

Mein kleiner Dschungi wohnte die ersten Wochen auch auf dem Boden, da ich mich erst verliebt hatte und dann einen kleinen Stellplatz fürs Aqua hatte :eusa_doh:.
War aber überhaupt kein Problem, ich hab mich einfach hingesetzt und bin vorsichtig rang gerutscht, er zeigte überhaupt keine Scheu nur weil er auf dem Boden war.

Wuh, ich bin schon so gespannt, wie das ferige Heim von deiner zukünftigen Fellnase aussehen wird :angel:

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #39
hmm... also meint ihr ich könnte sie auf den boden stellen, das würd uns nen bischen platz in dem raum verschaffen..

ja du kannst sie auf dem Boden stellen, also meine sind bis jetzt nicht bekloppt geworden :D

wenn sie sehr schreckhaft sein sollten und immer vor Panik weghüpfen würde ich sie allerdings hochstellen

• Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz Beitrag #40
Also wir haben jetzt folgendes ausgemacht:

Der Käfig wird geholt, sobald er frei ist. Ein Hamster zieht erst ein, wenn ich mich zur Führerscheinprüfung angemeldet habe bzw. den Führerschein habe (muss nur noch die Prüfungen machen und bisschen fahren). :roll:
Naja, aber besser als gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz

Bekomme Hamster, Frage zum Stellplatz - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Oben