was kostet eine Katze so???

Diskutiere was kostet eine Katze so??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich meine speziell die Monatlichen kosten und auch so Tierarzt kosten so wie anschaffungs kosten (meine aber nicht die Katze oder Kater) wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kostet eine Katze so??? Beitrag #1
B

boot1072

ich meine speziell die Monatlichen kosten
und auch so Tierarzt kosten
so wie anschaffungs kosten (meine aber nicht die Katze oder Kater)

wäre Dank paar für antworten

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #2
Vielleicht sollteste dich erstmal für eine Sorte endscheiden?!^^

Katzen und Hunde unterscheiden sich extrem voneinander und man sollte nich anhand der Kosten endscheiden ;)

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #3
es geht nicht darum wir wollen auch genau ab wegen da wir auch Kinder haben

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #4
Achso und welches Tier dan günstiger ist wird genommen? Sorry aber so liest es sich gerade. o_O

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #5
Ja so versteh ich das auch...

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #6
Also die Kosten kann man - find ich - nur schwer einschätzen. Kommt drauf an, ob Katze oder Kater, welches Futter du wo kaufst,...
Wenn die Katze kein Freigänger werden soll, müssen zwei her.

Einmalige Kosten
Kastration Katze: 90-120€
Kastration Kater: 50-90€
KaKlos: 10€
Futterschüsseln: 10€

Monatliche Kosten
Futter: 40€
Streu: 10€

Jährliche Kosten
Impfen: ~40€ pro Katze

So würde ich das jetzt schätzen :eusa_think:

Von den Kosten sollte es aber nur bedingt abhängen. Ihr solltet euch noch genau mit der Haltung dieser beiden Tierarten auseinandersetzen und euch überlegen, wem ihr gerecht werden könnt. Dann sollte die Entscheidung fallen ;)

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #7
Also die Kosten kann man - find ich - nur schwer einschätzen. Kommt drauf an, ob Katze oder Kater, welches Futter du wo kaufst,...
Wenn die Katze kein Freigänger werden soll, müssen zwei her.

Einmalige Kosten
Kastration Katze: 90-120€
Kastration Kater: 50-90€
KaKlos: 10€
Futterschüsseln: 10€

Monatliche Kosten
Futter: 40€
Streu: 10€

Jährliche Kosten
Impfen: ~40€ pro Katze

So würde ich das jetzt schätzen :eusa_think:

Von den Kosten sollte es aber nur bedingt abhängen. Ihr solltet euch noch genau mit der Haltung dieser beiden Tierarten auseinandersetzen und euch überlegen, wem ihr gerecht werden könnt. Dann sollte die Entscheidung fallen ;)
plus Behandlungskosten für Verletzungen und Krankheiten zwischen 30€ und 1000€. Bei den Einmaligen kosten fehlen noch Kratzbaum und Transportbox.

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #8
Ich verstehe nicht, warum ihr alle so empört seid. Natürlich sollte man nicht ausschließlich aufgrund der Kosten entscheiden, aber sie sind doch ein wesentlicher Bereich, der in die Entscheidung mit einfließen sollte.

Ich finde es gut, wenn man sich VOR der Anschaffung über die Kosten im Klaren ist.

Was ich vergessen habe: Tierarztkosten können natürlich immer anfallen. Ich kann euch nur dazu raten, euch jeden Monat etwas Geld zur Seite zu legen - für Notfälle ;)

edit: @ Kirschblüte, ach ja hatte ich total vergessen :uups:

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #9
Ich verstehe nicht, warum ihr alle so empört seid. Natürlich sollte man nicht ausschließlich aufgrund der Kosten entscheiden, aber sie sind doch ein wesentlicher Bereich, der in die Entscheidung mit einfließen sollte.

Ich finde es gut, wenn man sich VOR der Anschaffung über die Kosten im Klaren ist.

So sehe ich das auch..

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #10
Off-Topic
also für mich standen vor einiger zeit auch 2 tierarten zur wahl, ein mal hund und ein mal frettchen.. und ich hab mal überlegen müssen ob ich die kosten tragen kann, ob ich die zeit habe, und und und...

ach ja, aus dem grund kommt nun bald ein hamster zu uns, und keine 4 zuchtfisch-paare. einfach weil wir uns die fische nicht leisten können, die müssen mal warten. deshalb haben wir den hamster "vorgezogen". ansonsten hätten wir erst die fische, und in 2-3 jahren den hamster geholt

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #11
nix desto trotz,will man sich ein tier anschaffen weil man es besonder shaben will.wenn ich einen hund möchte,hol ich mir keine katze weil sie "billiger"ist.
ich finde das nicht richtig so zu entscheiden.

Wichtiger fast ist es doch sich auch zu informieren über die haltung und pflege,und man sollte entscheiden welches tier besser zu einem passt.
Natürlich sollte man auch das Geld haben dann,aber eben auch die Zeit,Lust u.s.w.

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #12
luluSu hat es erfasst...
die endscheidung zwischen hund und katze ist eine GANZ andere als bei Nagern!

Entweder lebe ich für Hunde oder Katzen! Das kann man nich an den Kosten ausmachen!

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #13
Off-Topic

Das finde ich nicht. Man kann auch für Hund UND Katze leben. Wenn ich gerne einen Hund hätte, mir aber keinen leisten kann oder nicht genügend Zeit habe, warum dann keine Katze(n)?

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #14
mich interessieren doch nur mal was an kosten auf uns zukommen würde die entscheidung machen wir nicht von den Kosten abhängig, denn wir wollen uns das ganze drum herum genau über legen

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #15
sie hat doch niergends geschrieben das sie sich zwischen hund und katze entscheidet. sie hat nur geschrieben wegen den kosten..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oke wieder zu spät. sry.

Zuletzt bearbeitet:
  • was kostet eine Katze so??? Beitrag #16
mich interessieren doch nur mal was an kosten auf uns zukommen würde die entscheidung machen wir nicht von den Kosten abhängig, denn wir wollen uns das ganze drum herum genau über legen

achso ok.sorry,vom lesen her klang das so etwas komisch dann.

Dann viel spaß noch beim informieren:D

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #17
Ok dann ist das halt meine Auffassung und ich misch mich nicht weiter ein ;)
War übrigens nix davon böse gemeint ;)

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #18
es muss doch alles Bedacht werden mir machen uns gerade wegen allem schlau - haltung , pflege und und und. zumal wie gesagt wir auch Kinder haben und mich nur mal die Kosten interessiert haben, und ich auch nie geschrieben hab das wir das von den Kosten abhängig machen, zu mal mein Mann und ich schon verschiedene Meinungen haben

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #19
Dann fragt man aber nicht nur nach den kosten.
Würde die Katze nur in der Wohnung gehalten werden oder bekäme sie auch Freigang? Wieviel Zeit hättet ihr für die Katze?

• was kostet eine Katze so??? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kostet eine Katze so???

was kostet eine Katze so??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Oben