Hallo,
Ich versteh aber auch nicht warum hier gleich so rumgetrampelt wird, auf jemand der was fragen will. Ich finde es gut wenn sich jemand einen kopf darüber macht. Ist doch besser als ob man wenn man das Tier hat, dann feststellt das er es nicht halten kann.
stimmt aber teilweise. Ist doch völlig normal, dass man wissen will was das so kostet, selbst wenn man es nicht genau wissen kann. Manche sagen dann diekt 'dann schaff dir keine an, wenn du es zu teuer findest'.( War jetzt nur ein Beispiel) Das meint sie glaube ich.
Zudem wiederspreche ich, dass es nur "katzen" oder "hunde" menschen gibt.
Welches Tier man sich zulegt, hängt immer von mehreren Faktoren ab. Ich z.b. mag beides Total gern. Wollte immer immer einen eigenen Hund, hatte als Kind immer Hunde und liebte gassi gehen etc. Als ich mit meinem Abi fertig war und mir ein eigenes Tier zulegen wollte, fiel die entscheidung trotzdem auf eine Katze. Da ich als Student in einer Mietwohung ohne Garten etc. meiner Meinung nach einem Hund nicht gerecht werden konnte.
Einer Katze aber sehrwohl. Mittlerweile habe ich noch eine zweite Katze und würde sie beide NIEMALS hergeben! Ich hab sie total gerne.
geht mir auch so.^^ Ich mag beide total, aber ein Hund braucht einen Garten finde ich und meine eltern würden nie einen wollen und ein Hund ist bestimmt auch teuerer und nimmt mehr Zeit in Anspruch als eine Katze. Und Katzen sind auch total toll