Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei uns zieht ein Hamster ein :-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
bei uns zieht bald ein Hamster ein und hier werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Wir sind gerade umgezogen und noch am bauen, daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #1
s_susie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns zieht bald ein Hamster ein und hier werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Wir sind gerade umgezogen und noch am bauen, daher müßen wir uns noch ein wenig gedulden bis es soweit ist.
Der Hammi wird in ein Aquarium ziehen, welches ich mir beim Glaser extra passend für meinen Apothekerschrank habe zuschneiden lassen. Es hat die Maße 132 x 40 x 40 cm. Das Becken war schon fertig und wir haben es heute schon abgeholt und erstmal in den Keller gestellt. Es sieht größer aus als erwartet, da kann der Hammi sich austoben.
Eine Abdeckung muß mein Mann mir dann noch bauen....
Und den Hamster bekommen wir von der Hamsterhilfe Nord, ich hätte am Liebsten einen wildfarbenen Goldhamster.
Wenn wir das Becken aufstellen mache ich weitere Fotos....
@Susie: Ich freu mich schon auf Bilder mit der fertigen Einrichtung! Das wird bestimmt ganz toll aussehen! Ich hab meinen Hamster auch von der HH, aber von der Südwest
Liebe Grüße
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #6
s_susie
Punkte Reaktionen
0
So wir haben gefliest und tapeziert , nun muß ich die Woche noch malern...und dann kann der Schrank hin, wo das Becken drauf soll....
Vorfreude-schönste Freude
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #7
Harald
Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel glück bei deiner Hamster sache :mrgreen: Der kleine wird sich sicher wohl fühlen
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #8
s_susie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so das Becken steht !
Nun muß ich noch alles einrichten....das macht bestimmt Spass
Die Hamsterhilfe habe ich eben angeschrieben das es losgehen kann....
mal sehen welcher Hamster zu uns kommt....
Es grüßt Susie
Anhänge
hammi02.jpg
167,2 KB
· Aufrufe: 319
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #9
HoneyHanni
Punkte Reaktionen
0
sieht super aus! da wird er sich wohl fühlen!
freut mich, dass ihr einen aus dem TH holt. wenn mein aquarium plus aufsatz frei ist nehme ich auch tiere aus dem tierheim. ein hamster oder rennmäuse oderso. alles, was halt da rein kann, von der artgerechten haltung her.
find ich super, dass ihr einen aus dem TH nehmt. ich würde euch raten, den gitterdeckel in zwei bis drei abteile zu teilen (also nicht einen durchgängigen deckel), damit ihr nicht immer alles aufmacht, wenn ihr mal das wasser wechselt oder so. sonst habt ihr nicht so den überblick, wo er rauskrabbeln könnte.
LG und wir wollen natürlich alle die fertigen bilder sehen, wenn ein hamsti da ist und alles eingerichtet ist!
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #10
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Das Aquarium sieht wirklich schon super aus.
Da bin ich ja richtig neidisch.
Klasse finde ich auch, dass ihr einen Wildfarbenen Hamster nehmen wollt.
Die suchen nämlich meistens leider am längsten.
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #11
Idefix96
Punkte Reaktionen
0
Wow!
So eins fände ich auch gut
Aber ich darf leider nich... :/
Die Röhren sind bestimmt Posterröhren oder? Die mag ich nämlich^^
Warum sind die eigentlich unbeliebt? Oder nich so der Bringer wie anders farbige? Ich finde wildfarben iwie niedlich...
Die Laboris sind Anfang 2010 gekommen und die Tatsache, dass noch welche da sind zeigt, wie unbeliebt sie tatsächlich sind.
Ich muss sagen, dass ich von der Farbe total begeistert bin, seit ich meine Fiderallala habe, einfach ein superschönes Farbenspiel durch das dunkle "Unterfell", einfach ein wunderbarer Anblick.
Das Aqua sieht super aus auf dem Schrank! :clap:
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #15
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Ich finde, dass wildfarbene Hamster eigentlich sogar interessanter aussehen,
als andere.
Letztendlich entscheidet bei mir aber der Charakter eines Tieres.
Das Aquarium ist wirklich toll.
Ich bin ja mal gespannt, wie es eingerichtet aussieht.
Ich freue mich für euch, und den Hamster,
der sich wahrhaftig glücklich schätzen darf.
Darf ich fragen, wie viel es gekostet hat,
das Aquarium anfertigen zu lassen?
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #16
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Uh, man ich freue mich schon, das fertige Becken zu sehen ^^
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #17
Laura
Punkte Reaktionen
6
Großes Lob, so ein großes Aqua und ein Notfellchen noch dazu. Sehr vorbildlich
Zu den Wildfarbenen muss ich ehrlich sagen, dass ich sie meistens nicht so schön finde. Vor allem den Goldis kann ich oft nicht so viel abgewinnen.
Mein momentaner Teddy ist aber auch wildfarben, also so ganz pauschal kann ich das irgendwie nicht sagen xD
Aber das ist ja Geschmackssache und es suchen ja alle Hamster der HH's ein Heim - also muss es für alle Hamster Leute geben
ich würde euch raten, den gitterdeckel in zwei bis drei abteile zu teilen (also nicht einen durchgängigen deckel), damit ihr nicht immer alles aufmacht, wenn ihr mal das wasser wechselt oder so. sonst habt ihr nicht so den überblick, wo er rauskrabbeln könnte.
Das mit dem geteilten Deckel ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werden wir so machen.....
Ich wollte euch ein neues Bild zeigen , aber leider habe ich mein Kabel nicht hier um die Bilder zu übertragen...... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich weiß nicht was das für Röhren sind, die habe ich unterwegs aus einer fremden Papiertonne geklaut... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe 70 Euro für das Becken bezahlt...ich finde das ist in Ordnung..... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So nun kann ich doch ein Bild einstellen....soweit die vorläufige Einrichtung.....später werde ich eine Ebene bauen....
Es war nicht so einfach ein Foto zu machen wo es nicht so blendet....besser ging es nicht....
Es grüßt Susie
Anhänge
Hamster11.jpg
188,1 KB
· Aufrufe: 278
hammi7.jpg
210,8 KB
· Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #19
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
cool gefällt mir.
aber wozu dient die Lampe?
und hast du das Granithaus gestrichen?
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) Beitrag #20
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das sieht richtig schön aus,aber ich würde die höhe mehr ausnutzen und höher Einstreuen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bei uns zieht ein Hamster ein :-)
Bei uns zieht ein Hamster ein :-) - Ähnliche Themen
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu!
Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Aquariumaufstockung------Ich brauche eine Idee ...... Tüftler gefragt....: Hallo,
ich habe ein Aquarium in dem ein Hamster wohnt mit den Maßen 133 x 40 x 40. (exakt wie der Unterschrank)
Das Becken hat Seitenstreben...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen): Hallo,
ich bitte euch um Rat , den unser Hamster bekommt kahle Stellen.
Ich habe auch schon im Internet einiges dazu gelesen,bin aber immer noch...