Weihnachtswichteln 2010

Diskutiere Weihnachtswichteln 2010 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; seh ich auch so, dennoch schade zumal ich ja wie gesagt schon beim wanderpaket mitgemacht habe und das ist alles glatt gelaufen, das sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #101
ich find nur, du kannst in dem ein oder anderen thema schnell viele beiträge verfassen, und dabei muss er dir ja nicht immer sympatisch sein.
und begegnem im TF tut er dir dabei ja auch nicht unbedingt.
aber is ja egal, dann machen die halt nächstes mal mit

seh ich auch so, dennoch schade zumal ich ja wie gesagt schon beim wanderpaket mitgemacht habe und das ist alles glatt gelaufen, das sollte vertrauen genug sein.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #102
Klar bei sowas, wo man seine Adresse weitergibt, gibt es immer ein gewisses Risiko.
Ich denke mal Sanfterengel wird unsere Daten sicherlich vertraulich behandeln ;)

Das sehe ich eigentlich auch so. :)
Ich habe meinen Steckbrief jdf. guten Gewissens an die E-Mail Adresse
gesendet. ;)

Das mit den 100 Beiträgen finde ich aber schon sinnvoll.
Es soll nicht falsch verstanden werden.
Es geht NICHT darum, dass User mit über 100 Beiträgen prinzipiell
sympatischer sind, vertrauenswürdiger und zuverlässiger.
Nur ist einfach mehr Vertrauen da, wenn man schon öfter etwas von einem User gelesen hat.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #103
Off-Topic
ich finde das hat nicht unbedingt was mit den Beiträgen zutun,weil es giebt ja auch ''stille Mitleser'' ,die nicht soviel schreiben ,aber ich weiß auch dass es von euch gegenüber den anderen unter 100 Beiträgen ,sicherlich nicht böse gemeint ist,ich versteh euch schon ,sicher ,ich hätte auch angst wenn ein User erst seit zb gestern angemeldet wäre,ihm zu vertrauen

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #104
Off-Topic
Es hat im Prinzip schon etwas mit den Beiträgen zu tun. Wie soll ich jemandem Vertrauen können, den ich so gut wie nicht kenne? Das gilt auch für stille Mitleser, da ist das Vertrauen auch nicht da, wie bei jemandem, von dem ich immer mal ein paar Beiträge in gewissen Foren lese, und mir vielleicht bereits ein Bild von der Person, die hinter dem User steckt, machen kann. ;)
Oh je, das könte man jetzt endlos diskutieren. Belassen wir es doch einfach bei dieser Regel. :)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #105
Off-Topic
jap bevor es noch mehr Diskusionen giebt belassen wir es einfach jetz dabei :angel:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #106
finde die nach wie vor doof.
und überall woe der user schreibt liest man ja dennoch nicht mit ich bin auch in vielen themen unterwegs und wenn einer z.b. beim terraforum 100 beiträge schreibt ihr das aber nue lest da ihr euch da nicht aufhälrt er aber doch mitmachen kann da er 100 beiträge hat finde ich schon blöde irgendwie....
zumal ich jeden tag schreibe, die beiträge klettern dennoch nicht höher, finde ich auch irgendwie beschiss....

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #107
muss ich den Steckbrief jetzt an die E-Mail schreiben oder geht das auch per PN *nochmal dumm Frag* :uups:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #108
muss ich den Steckbrief jetzt an die E-Mail schreiben oder geht das auch per PN *nochmal dumm Frag* :uups:

Ich denke, es ist beides okay. Da viele User bereits an die E-Mail geschrieben haben, ist es vielleicht übersichtlicher, wenn du auch dorthin schreibst. Wenn dir das zu unsicher ist, dann kann es dir natürlich niemand nehmen, eine Pn schicken. ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #109
Ok danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so steckbrief losgeschickt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #110
@Piraja danke, genau so ist es. :)

@Spikie klar ists doof, so gings mir bei meinem ersten Wichteln auch, dass ich noch zu wenig Beiträge hatte, obwohl ich wusste, dass ich vertrauenswürdig bin. :D So gehts vielen, da muss man halt durch.
Natürlich könnten wir wegen des erfolgreichen Wanderpakets ne Ausnahme machen, aber dann will jeder hier und da ne Ausnahme. Was meinen die andern, sollen wir ihn mitmachen lassen? Ich möchte das nicht allein entscheiden, nicht, dass dann andere sich unberechtigt behandelt fühlen.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #111
also ich wäre dafür Spikie mitmachen zu lassen :eusa_shhh:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #112
Also mein Wichtel Weihnachtspacket geht vorm 15/16.11. eh nicht raus, das vorweg ;)

Anfang Dezember verschicken reicht vollkomen, kenns nur so und ging so auch ohne probleme.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #113
bin aber ne sie, macht aber nichts.
wäre schon schade, wenn ich nicht mit machen dürfte ihr könnt ja beim wanderpaket schauen das und wie ich mitgemacht habe, da gings auch um adressen und alles ok gelaufen nicky ist da auch unterwegs und kann das bezeugen:)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #114
bin aber ne sie, macht aber nichts.
wäre schon schade, wenn ich nicht mit machen dürfte ihr könnt ja beim wanderpaket schauen das und wie ich mitgemacht habe, da gings auch um adressen und alles ok gelaufen nicky ist da auch unterwegs und kann das bezeugen:)

Mensch,ist doch jetzt ok mit dieser Diskussion! Die Regel steht und die Mehrheit findet sie sehr sinnvoll. Du kannst du vertrauenswürdig sein wie du möchtest,aber machen wir bei dir eine Ausnahme möchten das andere auch!
Ich fände das nicht so gut. Und ich denke wenn du mehr wie 100 Beiträge hättest,fändest du diese Regel auch gut. Da musst du jetzt eben durch und gut ist!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #115
dann nicht, finde das hier zu pingelig wenn das überall so wäre, könnte das ja mit nicky machen, dann wäre es keine gefahr, aber wer nicht will.......

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #116
Und bei mir muss ja jetzt auch keine Ausnahme mehr gemacht werden, ich hab ja jetzt auch 100 Beiträge :mrgreen:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #117
ALso ich wär dafür wenn schon vom Wanderpacket positive Resonanz da ist, wobei so ein Wanderpaket mehr verlust bedeuten würde.

Ist jetz was andres wenn jemand keine 100 hat und einfach kein Feedback. In dem Fall ist ein Ausnahme m.E. nach schon okay.
Man könnte ja auch sagen unter 18 ne, weil nicht voll geschäftsfähig mit Einkaufen ums mal so rum zu sehen ^^.

Aber ich leite das ganze nicht, von daher äussere ich nur meine freie Meinung. :)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #118
Also mir ist es eigentlich egal, wieviele Beiträge jemand hat.

Seh das eig. wie ModeCat.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #119
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #120
Off-Topic
Es hat im Prinzip schon etwas mit den Beiträgen zu tun. Wie soll ich jemandem Vertrauen können, den ich so gut wie nicht kenne? Das gilt auch für stille Mitleser, da ist das Vertrauen auch nicht da, wie bei jemandem, von dem ich immer mal ein paar Beiträge in gewissen Foren lese, und mir vielleicht bereits ein Bild von der Person, die hinter dem User steckt, machen kann. ;)
Oh je, das könte man jetzt endlos diskutieren. Belassen wir es doch einfach bei dieser Regel. :)

Off-Topic
meiner meinung nach kann ein user soviele beiträge schreiben, wie er will, wie die person hinter dem schirm jetzt wirklich ist kannst man nie genau sagen
aber is jetzt auch egal, um das wichteln nicht zu vermiesen, bin ich jetzt dafür das wir es bei der regel belassen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
dann nicht, finde das hier zu pingelig wenn das überall so wäre, könnte das ja mit nicky machen, dann wäre es keine gefahr, aber wer nicht will.......

Off-Topic
egal, das es dir gegen den strich geht, das sind halt die regeln und jeder muss sich daran halten, da muss man nicht so pampig werden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Ähnliche Themen

Weihnachtswichteln: Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Rattenweihnachtswichteln: So... Dann eröffne ich hier mal einen Thread, damit "meiner" nicht untergeht ;) Weihnachtswichteln. Wer organisiert, wie funktionierts? 1.)...
Oben