Weihnachtswichteln 2010

Diskutiere Weihnachtswichteln 2010 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @ sanfterengel hast du meine anmeldung bekommen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #61
@ sanfterengel
hast du meine anmeldung bekommen??

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #62
Find 31.10. fast a weng knapp. Würds mindestens bis 15.11. machen.
Hätt den Thread schon fast übersehen.
Wollt das eigntl nich dying wieder machen wie letzes jahr? War doch Dying dream oder?

Ich finde das nun auch ein wenig knapp, vor allem, da alle jetzt noch einmal umdenken müssen, weil viele nun von Januarwichteln zu Weihnachtswichteln umsteigen müssen. ;)

15.11. fände ich auch einen guten Termin.
Dann werden am 16. die Wichtel verteilt und ausgelost.

Und dann reicht es, wenn die Pakete zwischen Montag dem
13. Dezember zur Post gebracht werden müssen.
Dann sind diese Normalerweise am 24.-26.Dezember da. ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #63
hab nur mal kurz noch ne frage: du schreibst wir sollen als absender deine adresse schreiben? wiso? oder versteh ich was falsch?

Das dient dazu damit wir nicht rumspicken welcher user den Ort unterm Avatar hat, sonst ists einfach. ^^ Zu einfach :mrgreen:

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #64
ich persönlich würd aber lieber meine adresse als absender draufschreiben, geht das auch in ordnung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so hab meine e-mal jetzt auch geschickt

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #65
hm wie lange hat man jetz noch Zeit bis zur anmeldung?
würde eigendlich auch gerne hier mitmachen,nur ich finde auch dass der 31. zu knapp ist.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #66
so hab jetzt auch mein steckbrief abgeschickt ich hoffe alles ist richtig gemacht und kommt auch an

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #67
Ich finde das nun auch ein wenig knapp, vor allem, da alle jetzt noch einmal umdenken müssen, weil viele nun von Januarwichteln zu Weihnachtswichteln umsteigen müssen. ;)

*unterschreib* ;)

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #68
Frage- sollte das was fürs Tier sein oder auch etwas anderes, wenn man zb. weis dass der Wichtel das mag??

Das ist dir selbst überlassen, ich persönlich tu für beides was rein ^^ und wenn derjenige mehrere Tierarten hat, gucke ich, dass für jede was dabei ist.
---

*unterschreib*

Aber eure Post liefert am 25. & 26.? :lol: das sind Feiertage :) Aber am 13. wegschicken müsste reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #69
Das ist dir selbst überlassen, ich persönlich tu für beides was rein ^^ und wenn derjenige mehrere Tierarten hat, gucke ich, dass für jede was dabei ist.
---

*unterschreib*

Aber eure Post liefert am 25. & 26.? :lol: das sind Feiertage :) Aber am 13. wegschicken müsste reichen.

Uuuuuups. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::uups:
Stimmt, sind ja auch Feiertage. ;)
Naja, der 13. müsste denke ich, trotzdem reichen.

Sollen wir diese Termine so festlegen?

Dann gibt das allen noch ein wenig mehr Zeit,
und ich denke,
dass es so auch allemal reichen wird, zumal man ja dann immer noch
fast einen Monat Zeit hat, das Geschenk zu besorgen. ;)

13. Dezember
zur Post gebracht werden müssen.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #70
was muss man machen das man noch teilnehmen kann und wie läuftst allgemein ab?
da ich nicht alle seiten durchöesen möchte bitte in kurzform von euch.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #71
Wer die Möglichkeit hat, kann ja mit GLS verschicken. Ich verschick Pakete immer mit GLS und die kamen immer (auch beim letzten Weihnachtswichteln) nach 1 - 2 Tagen an.

@Spikie: Du kannst leider nicht mitmachen, im ersten Beitrag steht folgendes:
Um in so einem großen Forum zumindest etwas "Vertrauen" zu schaffen, müssen Mitglieder die mitwichteln wollen minestens 100 Beiträge haben.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #72
Hier noch einmal die Regeln! :

Anmeldung an [email protected].
Dort schreibt ihr Euren Nicknamen, Eure Adresse und Dinge, die ihr auf keinen Fall bekommen wollt (z.B. wegen einer Allergie). Außerdem welche Tiere ihr haltet. (Formular s.u.)
Anmeldeschluss ist der 15.November, am 16.November werde ich die Wichtel auslosen.
Am 13.Dezember muss das Paket zur Post gebracht werden.
Dann bekommt ihr den Steckbrief, den Euer "Opfer" ausgefüllt haben, zugesandt sowie meine Adresse, die als Absender aufgeschrieben wird. Der Wert des Pakets sollte 5-10€ betragen. Außerdem legt Ihr einen Hinweis auf Euch als Bewichtler bei, ob nun als Rätsel, Gegenstand oder sonstiges, sodass der Beschenkte raten kann, wer ihn bewichtelt hat.

Geöffnet werden darf erst am heiligen Abend. Dann werden Fotos und die Vermutung, wer der Wichtel war, eingestellt.

Um in so einem großen Forum zumindest etwas "Vertrauen" zu schaffen, müssen Mitglieder die mitwichteln wollen minestens 100 Beiträge haben.

Steckbrief:

Nickname:
Name:
Adresse:

Was hast du für Tiere?
Was willst Du auf keinen Fall?
Sollten wir noch etwas über dich wissen?

Da könnt ihr dann Hobbys oder so mit reinschreiben. Begrenzung für den Bereich: Max 5 Zeilen, Größe 12!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #73
Ok Leute, Kompromiss. Ich nehme den Mittelweg, einsende Schluss ist 7.11.
Der 13. als Versandstichtag reicht nciht mehr, da sollen die erstne Pakete schon eintrudeln. Die sollen nciht erst am 24-26. da sein, wie jemand erwähnte, sondern unterm Weihnachtsbaum liegen. Udn da Weihnachten ja die Post viel zu tun aht, gehen wir auf Nummer sicher.
Ich denke, eine Woche weniger Bedenkzeit udn der Rest so wies war, sollte ausreichen. Ist der Kompromiss für Euch i.O.?

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #74
Also ich will mein geschenk lieber ein paar tage vor oder nach weinachten als 2 wochen vorher...
Also ich würde auf den Kompromiss eingehen aber den 13.12 zum verschicken find ich schon gut.
Sonst ist es zu früh...

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #75
Aktuelle Teilnehmerliste. (Wer ne Anmeldung geschickt hat, aber hier fehlt, bitte schreien^^)

Teilnehmerliste:
sanfterengel
Bounty123
Jean
Piraja
Haustierbande
schatz@tiger
Überdosis
McLeodsDaughters
Arabie 96
Grand Ass
Malteserwelpen
Vicy
ModeCat
andyp
Coco.93

Danke Euch, für die vielen Teilnehmer, je mehr, desto schöner! Wir sind schon 15 Leute, also, lasst uns Werbung machen!

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #76
Mein Paket war letztes mal ein Tag nach dem verschicken da. Also so früh finde ich auch nicht gut. Ich möchte keine zwei Wochen warten bis ich mein Paket öffnen kann.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #77
schade, finde ich nicht nett:-(
kann ja ichts dafür das ich erst wenige beiträge geschrieben haben und kurz angemeldet bin, heul

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #78
schade, finde ich nicht nett:-(
kann ja ichts dafür das ich erst wenige beiträge geschrieben haben und kurz angemeldet bin, heul

Naja,aber ich finde das schon besser. Fremden Menschen zu vertrauen ist schon nicht so toll,aber ich vertraue dann Leuten mehr die ich schon länger 'kenne' eher wie jemand den ich eben erst 'kennen gelernt' habe.
Ich hätte da Angst das ich nie ein Paket bekomme oder ähnliches.

• Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #79
Na gut, die 3 Tage... dann halt den 13. Sind wir uns jetzt in allem einig? Ich will die Mods nicht laufend mit Änderungen anschreiben. ;)
---

Genau Bounty, das ist der SInn der Regel. Klar sind auch viele vertrauenswürdig, wenn sie neu sind, aber das wissen wir eben noch nicht. Und die können ja dann beim nächsten Wichteln mitmachen, bis dahin haben sie ja dann auch genug Beiträge. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2010 Beitrag #80
Och nein :(
Ich hab noch keine 100 Einträge, ich wollte so gerne mitmachen :022:
---

Und ich hab schon abgeschickt :eusa_doh:
Naja vlt hab ich ja bis übermorgen die letzten 8 Beiträge. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtswichteln 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Ähnliche Themen

Weihnachtswichteln: Hallo liebe Pferdefreunde :) ich befinde mich schon in Weihnachtsstimmung und denke oft ans letzte Weihnachten, als meine Cousine ein Geschenk...
Externes Weihnachtswichteln 2011: Liebe Wichtelfreunde. :clap: Da die neue Regelung ja lautet das IM Tierforum kein "Weihnachts- Oster- & sonstiges Wichteln" mehr stattfinden...
Rattenweihnachtswichteln: So... Dann eröffne ich hier mal einen Thread, damit "meiner" nicht untergeht ;) Weihnachtswichteln. Wer organisiert, wie funktionierts? 1.)...
Oben