(Gift-)Köder-Warnungen


  1. #61
    goehringer
    Eine Freundin hat mir
    berichtet, dass es in Würzburg gerade dauernd Giftköder Attacken gibt

    http://www.wuerzburgerleben.de/2013/...118-wuerzburg/

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.



  3. #62
    Dazzle
    In Bad Vilbel, Dortelweil haben wir an zwei Feldern halbierte bzw. geviertelte Brotleibe mit Löchern und irgendeinem Pulver drauf gefunden.

    Das wäre nicht der erste Giftköder, hier gab es schon Todesfälle von Hunden wegen Ködern von Hundehassern

  4. #63
    *Mischling*
    Habs eingetragen.

    Hast du den Fund schon gemeldet? Das kannst du bei der Stadt oder Polizei melden.

  5. #64
    Dazzle
    Hatte leider nichts dabei womit ich es mitnehmen könnte.
    Hab die Anwohner hier schon gewarnt, werde es aber mitnehmen bei der nächsten Runde.

    Hier soll man das nämlich abgeben.

  6. #65
    titus23
    Dank für die Mühe...Dies würde helfen, sein..

  7. Adbot

  8. #66
    Michse89
    Giftköder Alarm in Brandenburg an der Havel (14770) OT hohenstücken
    Ein Hund ist bereits verendet

  9. #67
    Fluli
    Ich höre hier bei mir in der Gegend auch immer wieder von Giftködern momentan.
    Vorallem in den Gebieten zwischen Hennef und Eitorf, zudem wohl jetzt auch in Hachenburg (alles NRW).
    Sogar in den kleineren Dörfern hier werden nun schon Giftköder über Zäune auf Privatgrundstücke (!) geworfen...
    Da kann man seinen Hund ja fast nichtmal auf dem eigenen Grundstück laufen lassen. Traurig.
    Mir ist auch aufgefallen, dass dies sehr oft bei Grundstücken vorkommt, wo sich sogenannte Kampfhunde aufhalten.

    Liebe Grüße

  10. #68
    *Mischling*
    Huhu Fluli,

    gibt es dazu eine Pressemeldung o.ä.? Also irgendwas, wo du das herhast? Dann nehme ich es vorne in die Liste auf.

  11. #69
    Fluli
    Ich habe es leider auch nur von Freunden und Bekannten gehört und teilweise auf Facebook gelesen.
    Facebookeinträge müsste ich suchen, falls das reichen würde.

  12. #70
    *Mischling*
    Ok, das wäre gut. Sollten nur öffentlich zugängliche FB-Seiten sein. Weißt du vll was genaueres, wie die Köder aussehen? Ob es Gift oder Rasierklingen sind? Würde das nur gerne so genau wie möglich reinschreiben .

  13. #71
    Fluli
    Habe jetzt den Beitrag für Eitorf rausgesucht. Gepostet wurde dieser von "Tierschutz Siebengebirge e.V.". Es handelt sich in dem Fall um Fleischstücke mit Rasierklingen und Draht. Ich habe jetzt einfach mal den Text dazu kopiert... Ich hoffe ich darf das hier einfach so reinstellen.

    "BITTE TEILEN!

    In Eitorf-Hove wurden Köder aus Fleisch/Fisch gespickt mit Stücken von Rasierklingen und Draht ausgelegt. Mindestens ein Hund befindet sich in tierärztlicher Behandlung. Er hat sich Schnittwunden an der Pfote zugezogen und erbricht seit 24 Stunden. Teile von Rasierklingen oder Draht konnten beim Röntgen nicht nachgewiesen werde. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass zusätzlich ausgelegte Giftköder zu einer Vergiftung geführt haben.

    Bitte seid in Hove und Umgebung besonders vorsichtig beim Gassigang und lasst nicht zu, dass eure Hunde dort etwas vom Boden aufnehmen!"

    Bilder gab es dazu auch noch, aber die lasse ich hier (erstmal) weg. Falls die gebraucht werden, bitte nochmal bescheid sagen, dann hänge ich die noch an.

  14. #72
    *Mischling*
    Super, danke. Ich nehms vorne mal in die Liste auf.

  15. #73
    Troublechen
    Bei uns sind letzte Woche zwei Hunde an einer Schneckenkorn-Vergiftung gestorben.
    Bereich Bietigheim/Ötigheim bei Karlsruhe.

  16. #74
    *Mischling*
    Trags selber ein .

  17. #75
    Troublechen
    Pfffft!

  18. #76
    Fluli
    Hallo ihr Lieben,
    hier habe ich wieder etwas gefunden: https://www.facebook.com/sabine.held...431257?fref=nf
    Die Meldung betrifft mehrere kleine Dörfer im Rhein-Sieg-Kreis, unter anderem: Windeck, Schlader, Langenberg, Rosbach.

    Viele Grüße

  19. #77
    twixinchen
    im kreis Göppingen hat es auch rassierklingen oder ratten ´gift

    PASST AUF EURE HUNDE AUF

  20. #78
    *Mischling*
    Danke dir, habs im ersten Post notiert.

  21. #79
    DieKleene1986
    Vor einer Woche haben wir in Dortmund-Dorstfeld am Emscherweg Brotkugeln mit roten "Pillen" gefunden

Diskussion zum Thema (Gift-)Köder-Warnungen im Forum Hunde Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
...

Ähnliche Themen (Gift-)Köder-Warnungen (Gift-)Köder-Warnungen

  1. vergitete Köder in München
    Von _snowflake_ im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:46
  2. Weitere Warnungen, bitte LESEN !!!
    Von Briana im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:25