Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett??

Diskutiere Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie schaffe ich es, dass mein kleiner Kater in sein Katzenbett schlafe geht und nicht immer ins Bett hüpft? Ich weiß ja, der Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #1
F

Flöckchen1990

Hallo,

wie schaffe ich es, dass mein kleiner Kater in sein Katzenbett schlafe geht und nicht immer ins Bett hüpft?

Ich weiß ja, der Kleine braucht Wärme, aber er hat leider auch noch einen (oder ein paar) Flöhe... und deshalb soll er nicht IMMER im Bett liegen...:mrgreen:

Kann ich vielleicht ein Wärmekissen oder ne Wärmflasche unter sein Bettchen legen, dass es wärmer wird?

Was macht ihr da so??

PS: kleine Frage zwischendurch - was macht ihr mit euren Kätzchen wenn ich mal für ein paar Tage wegfahrt?

LG, Sandra und danke schon mal

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #2
Ich schätze mal, du solltest dich damit anfreunden, dass er nicht sein Körbchen benutzt ;). Das tun leider die wenigsten Katzen. Aber wir werbegeschädigten Dosis kaufen trotzdem ab und an mal ein tolles Teil, dass dann unbenutzt rumsteht :roll:. Solange er bei idr ins Schlafzimmer darf, wirst du ihm das nicht abgewöhnen können. Wie ist denn generell der Hintergrund? Ist er alleine oder lebt er mit einem Artgenossen? Wie alt ist er denn? Meine schlafen übrigens im Bett ;).

PS: kleine Frage zwischendurch - was macht ihr mit euren Kätzchen wenn ich mal für ein paar Tage wegfahrt?
Wir haben jemanden, der morgens und abends und eventuell auch zwischendurch noch mal nach ihnen schaut (füttern, KaKlos machen, spielen, schmusen). Ortswechsel bekommen den Katzen meist nicht so gut, deswegen ist es das beste, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #3
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, der Kleine ist alleine bei uns, wir wollen nur ein Kätzchen, mehr lässt auch die Wohnung nicht zu ^^

Er ist auch erst acht Wochen alt (war denke ich ein Unfall und keine geplante Zucht, deshalb bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Kleine weg von dort ist, weil die Umstände waren finde ich nicht so hygienisch...)

In deinem Bett? oder im Katzenbett?

LG

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #4
Unsere nehmen witziger Weise alle angebotenen Schlafstellen an, sie sind ganz heiß auf alles, was neu riecht...
Ins Schlafzimmer durften sie noch nie, wenn allerdings die Türen mal offen stehen, stehlen sie sich (in unserer Abwesenheit) doch mal rein.
Ansonsten müssen wir mit Kratzspuren an den Teppichen vor den Schlafzimmertüren leben...
Ein Baby von 8 Wochen braucht auf jeden Fall körperliche Nähe und Gesellschaft, am besten kätzische. Wo eine Katze Platz hat, haben auch 2 Platz.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #5
In deinem Bett? oder im Katzenbett?
In meinem Bett. Außer den Kratzbäumen habe ich gar keine Katzenmöbel mehr, weil die eh uninteressant sind.

Dass ein 8 Wochen altes Katerchen allein ohne Artgenossen gehalten wird, ist leider wirklich nicht toll :?. Vielleicht magst du ja hier ein bißchen schmökern dazu:

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #8
Off-Topic
Ich sag's auch gern im dritten thread nochmal.....

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #9
Off-Topic
@ hadschihalef, Ich dachte nur, es wird sonst unübersichtlich ;). Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #10
Off-Topic
Ich schrei ja selten nach 'nem Mod....aber im Moment wär's mir grad ganz recht...

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #11
Ja wir möchten leider keine zweite Katze und wie gesagt es hat keinen Sinn das immer auf jede Frage zu antworten, sonst würde ich nicht fragen...Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich hätte schon gerne "nicht zweit-Katzen" bezogene Tipps...

Und wie auch schon im anderen Thread gesagt, dort wo er her kommt (keine richtige Zucht) sah es weder hygienisch noch liebevoll aus...ich hatte das Gefühl die interessieren sich nicht für die Kätzchen, sie wussten nicht einmal wer wer ist oder wie alt sie genau sind...zumindest am Anfang nicht....bis ich richtig nachgehakt habe :eusa_doh:

Wenn ihr das gesehen hättet wärt ihr sicherlich froh, dass der Kleine aus dieser Bruchbude raus ist, ich finde ihn zwar auch noch zu jung, aber lieber so als wenn er noch mehr Ungeziefer hätte...

Es hieß er wäre "entfloht" und entwurmt und dann hatte er plötzlich doch Flöhe...naja vielleicht versteht mich ja die ein oder andere Person hier...

Ich wollte dem Kleinen nur ein liebevolleres und saubereres Zuhause schenken

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #12
Off-Topic
Du willst deinem Kätzchen ein liebevolles Zuhause bieten - indem du ihn zwingst, einsam in seinem Bett zu schlafen? Die Flöhe kommen sowieso überall hin. Ich werde mich jetzt aus allen aktuellen und späteren Threads von dir ausklinken (das mag dir egal sein, ich bin so frei und teile es trotzdem mit) weil du einfach nicht einsehen willst, dass das, was du tust, grausam ist. Dazu gebe ich keine Tipps. Und das macht mich sinnlos wütend, da ich ohnehin nichts tun kann. Da pflege ich lieber meinen Blutdruck.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #13
Zum soundsovielten Male stehen hier schon gegeneinander:

"Eine Zweitkatze ist notwendig und artgerecht" - "Ich möchte nicht!"

Möchtest du wirklich nicht, dass dein Kleiner sich geborgener fühlt?
Möchtest du wirklich nicht, dass er artgerechtes Verhalten erlernt?
Möchtest du wirklich nicht das Zusammenleben stark störende Verhaltensauffälligkeiten vermeiden?

Wir lesen das hier so oft und mich macht's allmählich wütend, dass unsere Rückmeldungen dieser Art häufig in den holen Baum gehen!

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #14
Also du solltest dich damit abfinden das dein katerchen da schlafen wird wo es Ihm gefällt. Mein kater schläft auch überall. Am liebsten zwischen den bettlaken im Schrank. usw.

Wenn du keine zweitkatze willst solltest du dich nicht wundern wenn er Verhaltensauffällig ist/wird. Viel Spass ;)

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #15
Also du solltest dich damit abfinden das dein katerchen da schlafen wird wo es Ihm gefällt. Mein kater schläft auch überall. Am liebsten zwischen den bettlaken im Schrank. usw.

Wenn du keine zweitkatze willst solltest du dich nicht wundern wenn er Verhaltensauffällig ist/wird. Viel Spass ;)

Es ist nicht wegen mir, aber mein Mann hat Nachtschicht und wenn der Kater mit mir einschläft kann er nunmal morgens nicht auch noch weiterschlafen...und dann springt er aufs Bett und greift seine Hand an...mein Mann hat die letzten Tage nur 3 bis 4 Stunden geschlafen, weil der Kleine ihn nicht lässt (verständlich, er ist dann halt wach :mrgreen:)
Bei mir darf er im Bett liegen, da schläft er ja auch, aber morgens...weiß nicht was mit ihm machen...xD

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #16

sehe ich auch so.

meine darf ins bett, schläft aber nicht immer dort. manchmal schläft sie auch in ihrem eigenen bett in der küche oder einfach so auf der eckbank.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #17
Ihm einen Gefährten geben!

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #18
Und fahr jetzt um gottes willen nicht mit einem einsamen baby mehrere Tage weg, du solltest zumindest die nächsten 2 Monate 24 stunden am Tag ausschließlich für ihn da sein, ihn hutschen, verwöhnen, wärmen, bespielen, um auszugleichen dass er alleine ist - danach darfst du ein oder zwei mal die Woche mal das haus verlassen, aber nicht länger als 3 Stunden. Sonst ist das ehrlich gesagt weitaus schlimmer, als vorher in unhygienischen Zuständen, aber wenigstens nicht alleine.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn Du zwei Katzen hättest würden die wahrscheinlich viel aneinandergekuschelt schlafen und auch zu zweit spielen, und deinen mann mehr schlafen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #19
Es ist nicht wegen mir, aber mein Mann hat Nachtschicht und wenn der Kater mit mir einschläft kann er nunmal morgens nicht auch noch weiterschlafen...und dann springt er aufs Bett und greift seine Hand an...mein Mann hat die letzten Tage nur 3 bis 4 Stunden geschlafen, weil der Kleine ihn nicht lässt (verständlich, er ist dann halt wach :mrgreen:)
Bei mir darf er im Bett liegen, da schläft er ja auch, aber morgens...weiß nicht was mit ihm machen...xD

da siehst du schon die ersten Anzeichen von Verhaltensauffälligkeiten und Langeweile.

• Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? Beitrag #20
dort wo er her kommt (keine richtige Zucht) sah es weder hygienisch noch liebevoll aus...ich hatte das Gefühl die interessieren sich nicht für die Kätzchen, sie wussten nicht einmal wer wer ist oder wie alt sie genau sind...zumindest am Anfang nicht....bis ich richtig nachgehakt habe :eusa_doh:
Das ist egal, ihr habt die Verantwortung für den Kater übernommen, nun ist es eure Pflicht dieser Verantwortung nach zu kommen.

wie schaffe ich es, dass mein kleiner Kater in sein Katzenbett schlafe geht und nicht immer ins Bett hüpft?
der kleine hat sonst niemanden zum kuscheln außer euch, wo soll er denn sonst Körperwärme spüren.

.und dann springt er aufs Bett und greift seine Hand an...mein Mann hat die letzten Tage nur 3 bis 4 Stunden geschlafen, weil der Kleine ihn nicht lässt (verständlich, er ist dann halt wach :mrgreen:)
Das ist die normale Art wie Kater spielen, solange der kleine in Einzelhaft lebt müsst ihr euch damit abfinden. Auch das es noch schlimmer wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett??

Wie bekomm ich mein Kätzchen in sein Bett?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben