Zu deinen Fragen:
Wenn er Flöhe hat, werden die (wie schon gesagt wurde) ÜBERALL sein und da ist es egal, ob er mal, nie oder immer bei euch im Bett liegt.
Wenn man wegfährt, ist es am besten, dass sich jemand zu Hause um die Katzen kümmert. Mitnehmen oder woanders unterbringen sollte man sie nur, wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, da Katzen sehr revierbezogen sind und jeder Ortswechsel in der Regel großen Stress für sie bedeutet. Es gibt Katzen, die damit klarkommen, aber pauschal empfehlen würde ich das niemandem.
Zur anderen Thematik - Das muss einfach sein, OT hin oder her:
Obwohl der Thread damals einen hässlichen Verlauf (wenn auch mit Happy End, die Userin hat inzwischen ebenfalls zwei

) genommen hat
und sich schon so viele die Finger wund getippt haben, möchte ich mich einfach mal selbst zitieren:
Klick!
Euer Ansatz, den Kleinen aus der scheinbar nicht so schönen Haltung herauszuholen, der mag nobel gewesen sein. Aber "vom Regen in die Traufe" trifft es leider gut. Ganz besonders, weil ihm mindestens vier weitere Wochen bei Mutter und Geschwistern hätten vergönnt sein sollen. Von wem soll er denn jetzt lernen, wie man sich als Katze verhält? Die Katze meiner Familie wurde auch viel zu früh geholt und ganz ehrlich - Die ist alles andere als normal. Ich würde mir wünschen, dass eurem Knirps sowas erspart bleibt... Je früher er wieder Kontakt zu Artgenossen bekommt, desto größer die Chance, dass er ein normales Katzenleben führen wird.
Stell' dir ein adoptiertes Kleinkind vor, das nun ein Zuhause hat, aber dafür nie mehr mit anderen Kindern spielen darf.
Weil die Eltern das nicht wollen. Es wird allein aufwachsen und sein ganzes Leben so verbringen.
Das einzige Argument lautet im Prinzip: Es hat ein Dach über dem Kopf und nette Eltern! - Und der Rest?
Wenn ihr ihm nicht geben könnt bzw. wollt, was er braucht, sorgt lieber dafür, dass er ein katzengerechtes Zuhause bekommt, wo er auf Katzenart groß werden darf.
Das wäre besser für ihn, als nur aus dem doofen Ex-Zuhause geholt worden zu sein.
Abschließend möchte ich sagen:
Euch wird hier niemand umstimmen können, solange ihr nicht wollt, ich kann euch nur raten, es
zu überdenken.
Gerade bei kleinen Katzen hat es sich bewährt, sonst würde keiner dazu anregen und ihr würdet Flöckchen einen großen Gefallen tun.
Aber das liegt allein an euch und bleibt eure Entscheidung. Ich hoffe bloß, dass sie in Flöckchens Interesse gefällt wird.
Tante Edith hat viel rumeditiert, ich bin ein bißchen unsortiert heute.