Wohin mit dem Käfig

Diskutiere Wohin mit dem Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und drauf dann heu oder wie ? Ist das nicht recht rutschig für sie?
  • Wohin mit dem Käfig Beitrag #21
Ich würde das erst einmal ohne Versuchen!

Und drauf dann heu oder wie ? Ist das nicht recht rutschig für sie?

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #22
Ne da würd ich auch Streu machen.
Wie gesagt, meine Leben seit ca 1jahr auf Laminat...soll ich ma Fotos machen?*g*
Ich hab bisher nie Probleme gehabt!

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #23
ja bitte foto :)

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #24
hallo, sieht ja gut aus. aber ich würde dort pvc hinlegegen oder einfach drüber. es gibt ja ganz billigen. der muss ja nicht dick sein. oder ok ... ne klebe folie oder so tuts auch. aber du solltest wirklich noch einstreu drüber machen. erstens is es dann nicht rutschig und zweitens is ein vorteil, wenn sie pieseln. =)

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #25
400_3462643036353631.jpg

Soderle*g*
Ich hab ma deren ganze sachen raus genommen, um das Laminat zu Fotografieren!

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #26
oh das sieht ja gut aus. Hät jetzt gedacht , daß der Laminat den Urin nicht lange hält. Aber jetzt such ich euch den Link hier mit dem Bettuch.

Ach ja, wenn ich shcon mal das Foto drin hab:

WEnn ich vorne den Käfig aufmach und die Tür dann so runterklappt, können die da dann raus oder muß man ihnen ne Rampe bauen ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So in dem Beitrag von Quantenbit ist der Link unter dem Beitrag mit dem Meeri-heim.

Da ist doch auch ein bettuch, deswegen kam mir das in den Sinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit dem Käfig Beitrag #27
lol ok*g*

Nja, ich weiss nicht, mir wäre das einfach zu unhygenisch!

Nein, du musst denen eine Rampe bauen, wenn die da mal abrutschen und hängen bleiben, dann kann schnell was passieren, es gibt so Holz brücken, ich hab schon einige Käfige gesehen, die diese als eingang hatten!

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #28
ja ... du solltest auf jedenfall ne brücke oder so etwas mit anbauen.
nicht das sie sich noch ein beinchen brechen oder sonstiges.

das mit dem tuch würde ich auch nicht machen.
ist wirklich unhygienisch, ... dort sammeln sich die keime und gut riecht es nach gewisser zeit auch nicht.

angenehm für die meeris ist es bestimmt auch nicht.

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #29
na ok, dann kein Tuch, dann muß ich aber um alle Seiten ne Umrandung machen, sonst fällt das Streu ja raus

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #30
=) Gute Entscheidung.

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #31
also ich hab einfach so eine weidenbrücke gekauft, die gibt es in jedem zooladen denk ich. die kann man biegen wie man will und die hab ich dann einfach über die die käfigtüröffnung gehängt...hm warte ich such mal n foto ;)
so hier das foto.
kristalldrache_br%FCcke.jpg

wäre für die meeris am besten, wenn die gitterstäbe komplett überdeckt werden, damit die meeris da nicht irgendwo hängen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit dem Käfig Beitrag #32
wow, und das schaffen die. Sieht so steil aus ?

Und innen, da kommen sie hoch ?

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #33
naja , das sind ja nun ninis ;) aber mein meeri konnte aus seinem käfig auch gut raushüpfen, aber man kann es sicher auch flacher bauen. sollte ja nur ein beispiel sein, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine ;)

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #34
ach das sind die ninis , von denen ich shcon immer gelesen hab, aber nicht wußte was das ist *g*

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #35
hö? na ninis=nickels=kaninchen ;) sieht man ja auch auf dem bild,dass das eher untypische meeris wären ;)

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #36
Hallo

ach soooooooooooooo, na das muß einem doch gesagt werden:lol:

So ich hab jetzt das "Gärtchen " vor dem Käfig heute gebastelt. Ich hatte ja die Laminatbretter noch, die ne Fläche von ca. 130 x70 ergeben nochmal. Darüber hab ich nun TEichfolie gemacht und die Räner auf den Seitenteile drüber stehen lassen. Sie SEiten die frei waren, hab ich mit karton, hatten geraden nen stabileren von nem Fahrrad da umrandet.

Kann man sich wahrschienlich gar nicht vorstellen:uups:

Meine Frage:

Knabbern die die TEichfolie an oder das Klebeband ? Oder ist da jedes Meeri verschieden ? Sonst hab ich alles umsonst gebaut:roll:

LG
Astrid die jetzt ne Leiter basteln geht:clap:

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #37
also ich check gar nix ^^
also mit dem anknabbern kommt schon aufs meeri an. manche sind sehr knabberfreudig ander nicht. beobachte einfach mal ;)

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #38
lol ja ist auch schwer zu verstehen.

Na ja kurz gesagt die Tecihfolie ist an den Seitenteilen eben sichtbar und könnte angeknabbert werden.
Aber dachte mir schon daß es aufs Meeri ankommt.

Na wenn die dann knabbern ist mein schöner bau dahin *heul*.

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #39
kannst nicht was drüberpacken, so dass sie nix anknabbern können?vielleicht zb so steine für die abnutzung von krallen oder sowas...

• Wohin mit dem Käfig Beitrag #40
Hallo

hm nee hab ich 2 drin, aber ich hab die Folie ganz hoch gemacht, damit die Kartonumrandung nicht zu sehen ist. Naja wenn es nicht geht, muß ich sie halt abschneiden, daß sie nicht mehr zu sehen wäre.

so jetzt mein anderes Problem:

ich find keine zufriedenstellende Lösung mit dem Ausstieg aus dem Käfig.

Hier mal Fotos:

Ich hab im Käfig diese Baumstammhöhle davor gestellt.

pict0220hl9.jpg

Können die da rauf gehen oder ist das zu hoch ?

Und dann sollten sie auf der Leiter draußen dann runter gehen. Die blaue Plattform ist dann 11 cm hoch. Da könnten sie doch so runter und rauf oder ?

pict0221hg8.jpg

das andere ist noch nicht eingestreut, weil ich erst ne Lösung mit dem Ausgang finden muß, sonst nutzt das ja nichts.

Und der Übergang von der Baumhöhle zu der Leiter , ist der zu meistern für die Meeris oder ist das zu gefährlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin mit dem Käfig

Wohin mit dem Käfig - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Ds. Zwerghamster aus dem Tierheim holen, Käfig selbst bauen, sonstige Anschaffungen....: Hallo! Wir wollen einen dsungarischen Zwerghamster aus dem Tierheim holen und ihm (bzw. ihr) einen Käfig selbst bauen. Natürlich haben wir als...
Oben