Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ist mein kaninchen schwanger oder nicht habe sie für 2 wochen decken lassen sie baut sich schon ein netz mit fell habe sie seit 3 wochen ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
ist mein kaninchen schwanger oder nicht habe sie für 2 wochen decken lassen sie baut sich schon ein netz mit fell habe sie seit 3 wochen ist sie schwanger oder nicht :( :tier5: wie seh ich das sie schwanger ist ist sie trinkt viel und ist sehr lieb :roll: :roll: und lauft mit heu immer rum

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen

Anzeige

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #2
Wie du hast dein Weibchen erst seit 3 Wochen und hast sie schon eine Woche später decken lassen?
Woher stammt sie denn und wie alt ist sie, woher ist der Rammler?
Wielange war sie beim Rammler, hat sie schon an Gewicht zugelegt und hat sie einen festen Bauch?

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #3
Wahrscheinlich ist sie schwanger ... aber ich versteh einige Dinge nicht so richtig ...

Du hast deine Häsin vor drei Wochen gekauft und dann noch innerhalb der Quarantänezeit decken lassen?
Aus welchem Grund?
Wenn du züchten willst, müßte dir doch eigentlich bekannt sein, daß du so nur deinen Rammler gefährdest, du weißt doch gar nicht, ob die Häsin wirklich gesund war.
Wurde ne Kotprobe bei beiden Tieren gemacht?
Wurden vorher die Zähne vom TA genau begutachtet?
Was macht denn beide Tiere so wertvoll, unbedingt nen Wurf mit beiden haben zu wollen?
Wie alt ist die Häsin, wie alt der Rammler?
Kommen beide aus großen Würfen?
Hast du jemanden, der dir beim Aufbau eines Zuchtstammes hilft?

Entschuldigung, daß ich so blöd frage, ich hoffe, das kommt jetzt nicht unhöflich rüber, nur verstehe ich entweder deinen Post nicht oder ich verstehe einfach nicht, weshalb du deine Häsin hast decken lassen ...

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #4
Hast du deinem Kaninchen genug Platz und einen geeigneten Wurfplatz angeboten?
Was für eine Rasse sind die Beiden (bzw. ist der Rammler größer als das Weibchen)?
Kennst du den Stammbaum von beiden?
Ich versteh auch nicht wirklich, warum die sie hast decken lassen... Was du hier fragst dürfte jedem Züchter klar sein, deshalb nehme ich mal an, dass du dich nicht informiert hast und auch keine bis wenig Ahnung mit der Kaninchenzucht hast.
Hast du dich über die Genetik und über mögliche Komplikationen informiert?
Soll nicht böse klingen, aber so ganz versteh ichs einfach nicht...
Ansonsten kann ich mich WK und Murx mit den Fragen nur anschließen.

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #5
Hab ich im andren Thread schon geschrieben, aber halt hier nochma. Verwende bitte Satzzeichen, man kann sonst echt schwer was erkennen...
Danke

wie alt sind die beiden Kaninchen?
Warum wolltest/willst du denn Junge?

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #6
sie acht monate alt und der bok ist 4 jahre alt sie war äkressief und bokich war sie und hat fell drin im netzt ich glaube das sie scheinschwanger ist habe ma merrschweichen gesuchtet und keine kaninchen das mänche ist größer ca.5 cm mehr icht 015204393260 konnt mich auch anrufen

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #7
Um ehrlich zu sein, und ich hoffe das ich mich da ganz stark irre, habe ich das Gefühl das uns da jemand auf den Arm nehmen will, wenn es nicht so sein sollte tut es mir leid, aber so ganz glauben kann ich die Geschichte nicht.

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #8
stimmt aber der papa ist ein tühringer
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ein thüringer
der papa und die andere ein angora
sie ist scheinschwanger glaub ich wurde mir gesagt der bauch ist lehr nichts also nicht schwanger

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #9
Virusjason, bitte gib dir mal mehr Mühe beim Antworten, man versteht kaum den Inhalt deiner Aussagen.
Und könntest du bitte folgende Fragen von uns beantworten?
(Ich fass sie einfach mal alle zusammen, dann ists einfacher)

-Du hast dein Weibchen seit 3 Wochen und dann gleich nach einer Woche decken lassen, stimmt das?
-Woher hast du sie?
-Woher hast du den Rammler?

-Wielange hat sie mit dem Rammler zusammen gesessen?
-Hat sie seit dem an Gewicht zugeleget?
-Hat sie einen festen Bauch?
-Wieso hast du sie decken lassen?
-Hast du Beide durchchecken lassen, ob sie gesund sind (mit Kotprobe, Zähne angsehen und allem drum und dran)?

-Kommen Beide aus großen Würfen?
-Hast du Jemanden, der dir beim Aufbau eines Zuchtstammes hilft?
-Hast du genug Platz und einen geeigneten Wurfort?
-Kennst du den Stammbaum und die Vorfahren der Beiden ([Erb-]Krankheiten in der Familie, usw)?
- Hast du dich über die Genetik und über mögliche Komplikationen informiert?

Du schreibst der Rammler wäre größer als sie. Das ist gefährlich! Die Jungen können in ihr auch zu groß werden und alle (einschließlich dem Weibchen) deshalb sterben.
Meerschweinchen hast du mal gezüchtet, sagst du... Dann müsstest du ja wissen, dass man nicht einfach wild drauf los verpaaren sollte und auf was allles zu achten ist... Für mich sieht das hier (falls es kein Getrolle ist) aber doch sehr (!) unüberlegt und ahnungslos vermehrend aus...

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #10
die beide sind fast gleich groß. sie ist scheiwanger und im netzt ist nichts drin. das ist voll fell.

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #11
Irgendwie wiedersprichst du dir.
Erst heißt es er ist größer, dann sind sie gleichgroß.
Erst fragst, du ob sie trächtig sein könnte, dann bist du dir sicher es ist scheinträchtig.
Dann beantwortest du nichtmal die Fragen hier...
Also wenn du wirklich Hilfe willst, dann musst du schon bisschen mehr sagen :?

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #12
Die Tragzeit beträgt vier Wochen, nicht zwei Wochen - im Nest kann also noch nix drin sein, egal ob Schwanger oder scheinschwanger!

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #13
komische sache sag ich nur..

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #14
das weiß ich sie ist scheinschwanger sie beschutzt es nehmlich. dan veruche ich es bald noch mal sie decken so lassen ,

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #15
soso...hast du sie gefragt? ich mein hat sie dir gesagt das sie scheinschwanger ist? entschuldige den sarkasmus...aber gehts noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #16
Ich denke mal eher das hier jemand als Troll unterwegs ist.
Soviel blödheit gibt es doch nicht aufeinmal oder ? Und nein es tut mir nicht leid das ich sowas schreibe ;) auch wenn ich ne Verwarnung bekomme, aber bei soivel Ignoranz und Arroganz kann ich nicht anders :D

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #17
könntest du bitte mal schreiben, wie jeder normale Mensch auch.
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen verwenden, allg. Rechtschreibung verwenden... wär doch gut oder?

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #18
könntest du bitte mal schreiben, wie jeder normale Mensch auch.
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen verwenden, allg. Rechtschreibung verwenden... wär doch gut oder?
Nojiko, es gibt auch Menschen mit einer Rechtschreibschwäche.;)

Ich würde gerne wissen, mit was für Tieren du nachwuchs Produzieren möchtest!
Sind die Tiere ausm Zoohandel oder vom Züchter?

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #19
*kopfschüttel* Also, ich steh grad auf dem Schlauch...Schön langsamhab ich auch das Gefühl, dass uns da wer verar***en will..:?:

• Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen Beitrag #20
Laut dem Chat von gestern abend, ist das Weibchen vom Züchter, aber Stammbaum hat sie nicht.

Der Rammler gehört der Freundin, aber Stammbaum hat sie nicht. Der arme Kerl muss alleine leben, weil er sich angeblich mit niemanden verträgt, aber genauere Angaben dazu, hab ich bis jetzt noch nicht erfahren. Ob da schon was versucht worden ist usw.

Und bitte lieber User haltet euch etwas zurück, ihr seid diejenigen die im Moment die ganze Zeit schon sagen, der Ton im Forum ist so unfreundlich geworden, lest bitte mal euere eigenen Posts durch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen

Ist mein Kaninchen schwanger oder nicht? Habe sie für 2 Wochen decken lassen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben