10 Bitten eines HAUSTIERES****

Diskutiere 10 Bitten eines HAUSTIERES**** im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal etwas besinnliches. Die zehn Bitten eines Kaninchens an den Menschen Mein Leben ist nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich...
  • 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mal etwas besinnliches.

Die zehn Bitten eines Kaninchens an den Menschen

Mein Leben ist nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich besonders schmerzlich. Bedenke das, bevor Du mich anschaffst :!:

Ich bin NICHT Dein Spielzeug. Ich möchte Dein Freund und Kamerad sein :!:

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Behandle mich nicht wie ein Wesen ohne Gehirn und ohne Empfindungen. Sei mir gegenüber selbst so Wesens- und Charakterfest, wie Du es von mir verlangst :!:

Bist Du einmal verärgert, dann benutze mich nicht als Blitzableiter Deiner Gefühle. Habe ich Unrecht getan, zürne nie lange, es war bestimmt nicht meine Absicht Dich zu kränken :!:

Sprich manchmal mir mir, wenn ich Deine Worte auch nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet. Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir, werden Dein Lohn sein :!:

Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie. Denke daran: Du hast Deine Arbeit, Freunde, Dein Vergnügen - ich aber habe nur Dich :!:

Bevor Du mich schlägst, denke daran, daß meine Zähne oder Krallen Dich verletzen können, ich aber keinen Gebrauch davon mache :!:

Sollte ich einmal schwache Leistung zeigen, bedenke: Vielleicht plagt mich auch einmal ein Unwohlsein - vielleicht habe ich aber auch schon ein verbrauchtes Herz :!:

Kümmer Dich um mich und pflege mich, auch wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt sein und Hilfe benötigen :!:

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage bitte nie : " ich kann sowas nicht sehen " oder " Es soll in meiner Abwesenheit geschehen." :!:

Diese Bitten kann jedes Tier an den Menschen stellen, ich hab eben Ninis und da hab ich es mal hier hereingestellt.

LG. maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #2
Hallo,

Das finde ich gut! *daumen hoch*

Das sollten sich sehr viele Menschen zu Herzen nehmen!!!!!!!

Ich denke, das sollten für jeden Menschen, ob Tierfreund oder nicht, die wichtigsten "10 Gebote" sein!!!

Denkt immer daran, dass Tiere unsere Freunde sind und uns brauchen!

LG, Tamara

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #3
hey,

wie schön :cry: , gefällt mir gut.

ja, das sollte jeder mensch wissen un diese ''gebote'' wahrnehmen. nicht nur an die ninis besitzer, auch von anderen tieren gehören dazu.

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #4
Maglite das ist wunderschön, ich kenne ein paar sätze schon und zwar von bitten an den menschen von dem Papagei oder von Hund an Mensch

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #5
DIE ELFTE BITTE!

Wenn Du merkst, dass Du mich nicht mehr behalten kannst, aus welchen Gründen auch immer :?:
Versuch zu mindest mir ein neues, schönes zuhause zu beschaffen, wie ich es bei Dir hatte :!:

maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #6
Man das ist ja echt schön!
Das sollte man sich echt zu Herzen nehmen und mal drüber nachdenken!
Das stimmt auch alles :!:

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #7
super, magi, echt wunderschön! ich lebe mit meinen nins nach diesen "11 geboten" und muss sagen, es geht ihnen gut so und mir auch. ich war letzte woche nicht viel zuhause, was zur folge hatte, dass meine nins den ganzen sonntag nicht von meiner seite wichen... also es hat schon was.

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #8
Die zwölfte Bitte**

Da Du mich fütterst, weiss ich das Du es gut mit mir meinst.
Beachte aber bitte, dass ich Futter bekomme welches ich auch vertrage und was mich für DICH gesundhält :!:
Wir haben dann viel mehr Freude miteinander :!: :)

maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #9
Die 13.

Wenn du mal für ein paar Tage weg bist, versichere dich das ich bestmöglich versorgt werde und der Futtergeber weiß, wie er mit mir umzugehen hat.
Außerdem brauche ich frisches Wasser, denn mit deinen Wasserhähnen kann ich nicht umgehen!!

Ihr habt alle sooo recht :023:

Ich hatte mal ne Mitbewohnerin, die is ne Woche weg gefahren und hat jemanden beauftragt die Tiere alle 2 Tage zu füttern. Noch an dem Abend der Abreise habe ich gesehen, dass alle Nippelflaschen FURZTROCKEN waren. Da kam mir so die Galle hoch...
Als ich sie ansprach:"Natürlich habe ich ihnen Wasser gegeben. Außerdem geht dich das doch gar nichts an!"

Jeder der sich ein Tier anschafft, sollte diese Liste in die Hand gedrückt bekommen. Jawohl!

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #10
@okapi
das ist echt schrecklich ninis (verdursten zu lassen ) hat sie dann trotzdem wasser gegeben??

@ all
also diese regeln müsste man überall aufhängen (meiner meinung nach ) damit sich auch alle dran halten viele menschen beachte keine regeln und halten tiere in ihrem eigenem kot und urin , geben nichts zu fressen und irgendwann liegt das tier dann da (tot) und ich könnte wetten nicht mal das interresiert sie !!!
es gibt eben viel zu viele menschen von der sorte
na klar habe ich auch schon mal ne regel vergessen und ih denke das wird jeder mal gemacht haben auch als profi ist man nicht perfekt so vergesse ich manchmal das ich nicht mit den tieren rede wenn mir nicht danach ist obwohl man das ja machen sollte und es auch keine lösung ist deswegen halte ich mich dran so gut es geht

ist lang geworden sry

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #11
na ich hab ihnen Wasser gegeben, weil mir ja klar war, dass das Mädel, welches die Tiere (6 Mäuse, 2 Ninis) versorgen sollte, erst am übernächsten Tag kommen würde. Und das ich mit der Mitbewohnerin Stress hatte ist ja kein Grund die Tiere leiden zu lassen! (Auch wenn sie meinte es ginge mich nix an.)
Unsere Mäuse haben wir zum selben Zeitpunkt aus der selben Quelle (Labormäuse) geholt. Ihre sind vor 3 Monaten eingegangen :( , meine quicklebendig (auch wenn man merkt, dass sie alt werden).

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #12
Daran hätte sich die Firma mal kümmern sollen nachdem sie einfach für eine Zwergengruppe einen Hasen und dazu ein Meeri geholt haben.
Sie hatten null Ahnung...
Schade das ich diese Regeln nicht eher gesehen hatte.

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #13
Die 14. Bitte:arrow:

Denke immer daran, es gibt auch Kreaturen welche für mich gefährlich sind, auch wenn ich für meine Art stark bin, in der Natur heisst es " fressen und gefressen werden " , beschütze mich davor:!:

maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #14
Die 15. Bitte:!:

Nimm mich so wie ich bin, wenn ich deinen Vorstellungen nicht entspreche arbeite bitte daran das wir so zusammenkommen, wie wir beide es wollen, so werden wir Freunde für mein restliches Leben:!:

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #15
Wow total toll.:!:
maglite du bist klasse!!!!!!

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #16
Wow total toll.:!:
maglite du bist klasse!!!!!!

das bin ich bestimmt nicht allein;) , wir alle wollen unseren Tieren Gutes tun, also führt den Thread weiter und wenn es eben 100 Bitten werden:angel: :idea:

Jeder soll wissen wie er dem Tier welches er/sie halten möchte ergehen soll:!:

LG. maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #17
Die 16 Bitte

Gib mir bitte nie einen vermeintlichen Partner, auch wenn es empfohlen wird, mit dem ich mich nicht verstehe.
Prüfe, ob wir zusammen passen und entscheide erst dann, bitte :!:

maglite

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #18
Boar, wo ich das gelesen habe habe ich gänsehaut bekomme echt toll maglite Großes LobLg NiNi

• 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #19
  • 10 Bitten eines HAUSTIERES**** Beitrag #20
ach mag...da fehlen mir die worte... toll...einfach toll...*schnief*

da fehlt noch eine bitte zum thema (kinderzimmer-)Zucht, aber mir fällt grad keine Formulierung ein...
hab meine kreativität für heute schon aufgebraucht ;)

Thema:

10 Bitten eines HAUSTIERES****

10 Bitten eines HAUSTIERES**** - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Schöne Katzen-Zitate, Sprüche, Gedichte oder Geschichten: Dann fang ich mal an :D Hab was schönes gefunden: 10 Gebote einer Katze 1. Mein Leben dauert 15 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben