Schon wieder ich ;)

Diskutiere Schon wieder ich ;) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; klar kann man das nich verallgemeinern, aber bei beiträgen wie hier denke ich mir schon das die intressen sich nochmal ändern werden auch wenns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ich ;) Beitrag #21
klar
kann man das nich verallgemeinern, aber bei beiträgen wie hier
Leute Danke für eure Hilfe!Wirklich.
Doch ich habe mich jetzt Entschieden mit dem Hund noch min.2 Jahre zu warten.
Weil ich jetzt ein neues Hobby hab: -Skateboarden-
Aber trotzdem das war sehr hilfreich.

Danke
denke ich mir schon das die intressen sich nochmal ändern werden
auch wenns nur für ein paar Monate ist.
in den Monaten ist der Hund ja auch da

• Schon wieder ich ;) Beitrag #22
Aber wenn der Hund als Familienhund angeschafft wird, dann wird sich ja auch die Arbeit durch 3, bzw. 4 Personen aufgeteilt.

Doch gut...
Egal, wie wir es drehen oder wenden - es müssen alle einverstanden sein.
Bis dahin heißt es die Zeit sinnvoll zu nutzen und viele praktische und theoretische Erfahrungen über Hunde sammeln. ^^
~§~

• Schon wieder ich ;) Beitrag #23
Klar sollte man nicht verallgemeinern, aber man sollte auch nicht davon ausgehen, dass ein Kind/Jugendlicher sich immer so intensiv mit seinen Hunden beschäftigen will wie beispielsweise du. Mal ehrlich, kennen wir hier oder in der realen Welt wirklich sooo viele Familien, wo das alles gleichmäßig aufgeteilt wird? Ich kenne genau genommen nur eine (und damit meine ich nichtmal meine) :? Hier sieht man beispielsweise auch eher Bilder von denselben Leuten, die mit den Hunden spazieren gehen. Obwohl viele eine Familie noch daheim haben. Ich denke schon, dass da mehr an der Mutter hängen bleibt als am Rest der Familie - zumindest, wenn wir hier mal von der klassischen Familie reden, wo die Mutter mehr Zeit bei der Familie verbringen kann als der Vater. Das Kind hat keinen Führerschein also muss die Mutter zum TA oder Kram für den Hund kaufen (kauft ja nicht jeder im Internet). Das Kind ist in der Schule, der Mann macht hoffentlich auch was Sinnvolles - Mutter muss also wenigstens einmal den Hund füttern. Von den penibeln Familienvätern, die das Bächlein nicht aufwischen wollen, fange ich gar nicht erst an :lol::roll: Der Hund hat Durchfall, lässt es die Familie allen zu, dass das Kind/Jugendliche die ganze Nacht mit dem Hund ständig rausgeht, damit drinnen kein Upsi passiert und das Kind dann morgens totmüde zur Schule muss? Zumindest hoffe ich das nicht.

Klar muss das nicht immer so ablaufen und man kann auch gerne Mutter durch andere Variablen (Vater, Oma, Opa, Tante, Schwippschwager) ersetzen. Aber ich denke nicht, dass zugunsten aller gleichmäßig aufgeteilt wird.

Dein Prinzip mag ich gern, aber das kann sie ja auch ausleben, wenn sie ausgezogen ist ;) Wenn man Eltern hat, die etwas nicht wollen, ist das großer Mist. Da musste jeder von uns mal durch. Es gibt auch natürlich immer Mittel und Wege, wie man dann dasjenige doch bekommt, aber das kann oftmals auch fies sein und ich finde, man sollte auch die Meinung der Eltern akzeptieren und nicht um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand wollen, nur weil man überzeugt ist, dass sie das Tier später doch lieben.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #24
Können wir mal davon ausgehen dass jeder AUCH meine MUTTER einverstanden wäre.

Was müsste ich alles beachten?
Gibt es spezielle Tipps?

• Schon wieder ich ;) Beitrag #25
Was meinst du genau mit den letzten beiden Fragen?

Ich glaube, bevor hier jemand einen halben Roman für alles Wichtige schreibt ist es einfacher, wenn du dir ein gutes Buch über Hunde bestellst und das durch liest. Wenn dann Fragen zu einzelnen Sachen auftauchen: Immer her damit! ^^
~§~

• Schon wieder ich ;) Beitrag #26
Also einige Bücher hab ich gelesen in unserer Bücherei ( gleich neben unserem Haus) aber es waren nur Bücher über Rassen ( die ich mir unedlich mal gelesen habe) und Bücher über Tricks.

PS.[VERSTECK]Man scheint die Sonne Heute schön:clap:[/VERSTECK]

• Schon wieder ich ;) Beitrag #27
Der Aussie meiner Eltern hat mal beim spielen mit meinem Neffen den 900 Euro LCD Fernseher meiner Eltern runter gestossen und war im Eimer. Solche Dinge können halt geschehen.

Ich kann verstehen das der Wunsch nach einem Hund groß ist, aber wenn eben nicht alle mitziehen wollen und man auch selber weis das in naher Zukunft wichtige Dinge wie Ausbildung, etc. anstehen wo die Zeit für den Hund leiden wird ( ob man will oder nicht ) sollte man die Hundeanschaffung eben nach der Ausbildung in betracht ziehen. Vielleicht wäre ein älterer Hund aus dem Tierheim auch eine mögliche Option für den jetzigen Moment. Wenn deine Ausbildungszeit vorbei ist und du vielleicht mit einem Partner fest im Leben stehst, kannst du dir immernoch ein Welpen holen.
Ein älterer Hund wäre euch sicher sehr dankbar wenn ihr im noch ein schönes Leben bieten könntet. Kannst ja deine Mutter mal fragen ob ein älteres Tier aus dem Heim ihr lieber wäre. Und wie gesagt ein Welpe kann ja danach kommen. Aber wenn deine Mutter beides nicht will, sollte man es einfach für den Moment aktzeptieren.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #28
  • Schon wieder ich ;) Beitrag #29
Ich hab noch ne frage:

Also wie einige schon wissen haben wir ein mittel großes Haus IN unserem Garten.
Da drinnen ist es aber echt voll, doch wir wollen es in diesem Sommer komplett ausräumen und ,,renovieren´´.
Also einpaar kleine Lücken gibt es schon aber wie gesagt wir wollen es renovieren.

Zum Punkt:

Wenn meine Mutter mit einem Hund ( Welpen ) einverstanden wäre, aber nicht in UNSEREM Haus.
Mit einverstanden meine ich also mit ihn beschäftigen, Futter und Trinken geben und so weiter.
Mein Vater sagt ich könnte doch den Hund dort halten, also wenn wir z. B. laminat oder Teppich machen würden.
Also eig. wie ein Haus.
Könnte ich den dann dort halten es viel größer als ein Zwinger, deswegen kann man des nicht als Zwinger bezeichnen.
Was meint ihr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ja ich weiß das ein Welpe bzw. Hund Gesellschaft und Liebe braucht.
Meine Eltern würde auch fast immer da bleiben.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #30
Für mich würde es nie in Frage kommen einen Hund auszuschließen.
Und das macht man ja, wenn der Hund außerhalb der Familie untergebracht wird.
Mehr als 6-7 Stunden täglich sollte ein Hund nicht alleine sein. - Und das ist einfach schwierig umzusetzen, wenn der Hund im 'Gartenhaus' lebt. Grade im Winter ist man als Mensch ja nun nicht so viel draußen.

Für mich wäre ein Hund also ein No-Go, wenn er nicht mit in die Wohnung könnte.
~§~

• Schon wieder ich ;) Beitrag #31
Liebe Yack,

liest du dir eigentlich auch durch, was man dir aufm Silbertablett präsentiert? ;)

Wenn du einen Hund in einem "Gartenhaus"halten möchtest, frage ich mich, warum du überhaupt einen Hund haben willst?
Ein Hund ist ein Familienmitglied und so lange der Hund keine vernünftige Aufgabe im Garten hat, bzw keine Vernünftige arbeit hat um im Garten zuleben, würde ich meinen Hund nie und nimmer draussen Leben lassen.

Zudem lese ich immer,"meine Eltern" DU willst diesen Hund doch haben, oder?
Warum sollen deine Eltern dann deine Aufgaben übernehmen?

Ah ja ich weiß das ein Welpe bzw. Hund Gesellschaft und Liebe braucht.
Meine Eltern würde auch fast immer da bleiben.

Richtig, ein Hund/Welpe braucht Liebe und Gesellschaft, daher kommt ein im "Gartenhaus" echt nicht in Frage. :roll:

Mir kommt es hier echt so vor, hauptsache einen Hund, egal was es kostet, und egal auf Welche kosten des Hundes.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #32
Ich kann mich Sanni nur anschließen. Wenn ich unbedingt einen Hund bzw. Familienhund haben will, dann wohnt dieser bei mir in der Wohnung bzw. im Haus. Den Hund allein in einer Gartenhütte leben zu lassen und nach belangen sich ihm zu witmen find ich ehrlich gesagt nicht normal. Entweder alle stehen 100 Prozent dahinter und lassen ihn auch direkt am Familienleben teilhaben und bei der Familie leben oder man lässt das Thema Hund sein. Vorallem wirst du durch Schule und Ausbildung kaum Zeit für den Hund haben. Der Hund ist sich im großen und ganzen sich selbst überlassen. Für was möchte man sich dann einen Hund holen ? Ich versteh den Sinn nicht. Ist genau so wenn Leute sich einen Hund holen und wird täglich irgendwo hin abgeschoben weil man wenig Zeit hat. Im Zweifel sollte man zum wohl des Tieres entscheiden und auch mal auf einen Wunsch zur Not verzichten oder erstmal nach hinten verschieben.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #33
So erstmal ist es kein Gartenhaus!!
Es ist sehr groß.

Und das mit Gesellschaft usw. Hab ich gesagt weil ich dachte das ihr dann glaubt, dass ICH nur dort bleiben würde mit dem Hund.
Und so würde es nicht passieren.
Ich bin wirklich bei JEDEM Wetter draußen.
Und jeden Tag. Auch VOR dem FRÜHSTÜCK.
Am liebsten bin ich bei Regen unterwegs.
Ich weiß aber net ob es dem Hund gefallen würde.
Also zum Punkt:
Wir wären doch den ganzen Tag draußen.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #34
Yack, ein Hund gehört ZUR Familie und nicht in einem Gartenhaus, egal, wie gross es ist.
Einem Hund ist es absolut egal, ob er in 30 qm oder in 100 qm lebt.
Ein Hund, will bei seinem Rudel sein.

Und ich bin echt der meinung, das du hier einiges Ignorierst, was man dir sagt.

Von mir ein klares, "nein, bei dir derzeit kein Hund"
Vorallem dem Hund zur liebe.
Mach deine Schule, eine Ausbildung, ein Studium, schau wie dein Leben weiter geht und dann, dann kannst du dir, für dich, einen Hund holen und nicht, wenn Mama und Papa sich eh drum kümmern.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #35
Also ich finde irgendwie, dass du dir immer mehr widersprichst.

Zuerst ist deine Mutter gar nicht einverstanden, dann ist sie einverstanden, wenn der Hund draußen bleibt und dann ist es wieder nicht so schlimm, wenn der Hund DRINNEN etwas kaputt macht??
Einmal muss deine Mutter sich gar nicht um den Hund kümmern, dann ist sie Hausfrau und soll (!) sich auch um ihn kümmern.
Dann willst du 2 Jahre warten und dann wieder muss es sofort sein.

Ich persönlich habe kein Problem mit Haltung draußen, ABER meiner Meinung nach sollten es dann 2 Hunde sein, sie sollten eine Aufgabe haben, immer den kompletten Garten nutzen können UND natürlich muss die Rasse der beiden für Außenhaltung geeignet sein. Sprich ein Hund mit entsprechend Fell, da fällt mir jetzt Spontan Berner Sennen, Hovawart, Herdenschutzhunde und so ein, die sind aber alle (außer vll. der Berner) nicht für Anfänger geeignet und alle sind nicht unbedingt kleine Hunde, sondern können sehr groß werden. Und da es eben auch 2 sein müssten, kann man auch nicht unbedingt allein mit denen Gassi gehen.

Hast du dir auch mal überlegt, ob du im Winter bei -25 °C (und die hatten wir letzten Winter auch schon mal) den ganzen Tag draußen sein willst? Grade im Winter könnte der Hund/die Hunde nicht mal eben rein, weil das ganz schlecht für den Kreislauf ist.

Ich glaube du solltest dir das wirklich noch mehr als einmal überlegen. Ein Hund ist kein Gegenstand, den man nach belieben aus der Ecke holen kann. Der typische Hund will 3 Stunden am Tag spazieren gehen und muss nebenbei noch beschäftigt werden.

Du scheinst dir auch irgendwie keine Gedanken zu machen, was ist, wenn du mal arbeiten gehst. Grade bei einem Welpen ist es absehbar, das er noch lebt, wenn du mal arbeiten gehen wirst.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #36
So ist es, in deiner Ausbildung wirst du in der Regel einen 8-9 Std. Tag haben, zzgl. der Anfahrtszeit zur Arbeit und zuhause musst du für die Berufsschule lernen. Mit anderen Worten wird der Hund zu 97 % deinen Eltern zur Last fallen ob du das willst oder nicht, aber Beruf bzw. deine Zukunft haben nun mal Vorrang. Also für was willst du jetzt einen Hund ?

• Schon wieder ich ;) Beitrag #37
Hallihallo ich habe selbst zwei Border Collies ( Die schaff dir bitte nicht an )Ich habe ein paar Tipps !!! ;);)

1. Kauft euch keinen Welpen echt !!!!! Holt euch nen süßen aus dem Tierheim oder so !!! Ein Welpe ist nichts wenn man nebenbei zur Schule geht !!! Bitte nimm das besonders ernst !!

2. Du musst dir im klaren darüber sein das euer Hund euer Hund und nicht nur dein Hund ist und wenn er deine Mutter als Bezugsperson ansieht ( das könnte zu 70% gut möglich sein) darfst du nicht enttäuscht sein!

3. Darf ich bitte wissen wie alt du bist dann kann ich das nen bisschen besser einschätzen ( ich frage nur du musst nicht Antworten!!!!!;)

Viele liebe Grüße von Lisa
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:Und ihren Border Kobolden ( Shelly u. Sunday) und ihren Fretts ( Panda u. Lilly)

• Schon wieder ich ;) Beitrag #38
Hallo Lisa und willkommen.

Ich hoffe du hast dir diesen Thread mal durch gelesen?
Wenn du nen Hund ausm Tierheim ein zuhause gibst, wirst du nie einen finden, wenn du sagst"wir wollen unseren Hund im Gartenhaus halten"
Und das ist auch richtig so.
Zudem brauchen grade diese Hunde sehr viel mehr aufmerksamkeit, fürsorge, nähe und liebe als manch anderer Hund.

Besonders ernst sollte sie die komplette Situation nehmen und nicht nur die, das sie keinen Welpen holen sollte.
Ihre Mutter will keinen Hund, falls du das gelesen hast.

Zudem bitte ich dich, das du weder Smilies noch satzzeichen als Rudeltiere nimmst.
Ein ! langt.

Sanni

• Schon wieder ich ;) Beitrag #39
Ok aber ich sehe es halt auch genauso wie ihr alle ! Wenn ein Familienmitglied keinen Hund will dann sollte sie noch warten! Denn schließlich ist es euer Hund und alle sollten zufrieden mit ihm sein!

Muss jetzt zur Arbeit Gruß

Lisa und die Tierbande!

• Schon wieder ich ;) Beitrag #40
Es gibt durchaus Hunde im Tierheim, die sicher in Außenhaltung vermittelt werden, wenn der Rest stimmt, das sind dann aber in der Regel sicher Hunde, die die Haltung draußen gewohnt sind und keine Welpen.
Als ich für meine Großeltern vor 4 Jahren geschaut habe, hatte ich auch 2 supersüße Wuschelhunde in einem Tierheim gefunden, die von einem Bauernhof kamen und gern auch wieder in Außenhaltung vermittelt werden konnten. Eben weil sie es 5 bzw. 6 Jahre nur so kannten.

Aber hier sehe ich nicht, dass es überhaupt in die Richtung davon gehen sollte, zu irgendeiner Rasse zu raten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Yack einen Hund will, der vielleicht nicht unbedingt für draußen gemacht ist. (ich meine damit nicht nur kleine Hunde, es gibt auch genug große die nicht für draußen, also dauerhaft, geeignet sind).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder ich ;)

Schon wieder ich ;) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben