Schon wieder ich ;)

Diskutiere Schon wieder ich ;) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; *10 Zeichen*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder ich ;) Beitrag #61
Also ansich finde ich das gar nicht mal so schlecht, sofern der Hund eben mit ins Haus zu euch kommen könnte.
Man kann einem Hund ja auch beibringen, dass bestimmte Räume (Bad, Küche, Keller oder so) Tabu für ihn sind.

Die Probleme sehe ich hier zum einen:
* Wie sieht es bei dir mit Freunden Treffen, Freizeitaktivitäten, wo ein Hund nicht mit kann und so aus ? Meine Meisten Freunde haben Hunde, könnte ich also Mitnehemen. In nem Verein bin ich nicht. ( Spiele gern Fußball, nur im Garten als Hobby)
* Morgens die halbe Stunde - vielleicht lässt sich das auch noch etwas verlängern und hier würde ich unbedingt zum Spaziergang mit Kopfarbeit raten, weil der Hund danach ja etwas kaputt sein und schlafen soll, bis du wieder zurück bist. Klar. Würde gehen
:004:
* Agility ist eine tolle Sache, aber leider nicht für alle Hunde geeignet. Nen Labbi und Goldi würde ich da vorher auf jeden Fall röntgen lassen, ob auch alles okay ist. Jop müsste ich bedenken. ;)
* Meinst du, dass du körperlich in der Lage bist einen 30kg Hund gut zu halten, wenn der mal losspringt? (Also unbedingt im Vorfeld ausprobieren! Ich bin eig. schon muskulös. Glaub also schon.
* Wie sieht das in 5 oder 10 Jahren aus? Irgendwann musst du mehr Zeit in die Schule, danach Ausbildung investieren. Da fällt der Nachmittag dann einfach weg. :( Hast du dir da auch schon Gedanken gemacht? Würdest du diese Doppelbelastung schaffen? Morgens dann noch früher aufstehen, um mit dem Hund 1-2 Stunden unterwegs zu sein und nach dem langen Tag auch noch mal 1-2 Stunden mit dem Hund los? Wer würde sich um den Hund in der zwischenzeit kümmern? Da würde sich glaub meine Familie kümmern, bis ich gekommen bin
:idea:
* Ist das finanzielle bei euch geklärt? (Manchmal geht es schnell und der Hund wird krank und der Tierarzt wirklich teuer. Ja kann man sagen, ich muss den Welpen bezahlen. Tierarzt undso meine Eltern werden mithelfen wenn mein Geld nicht reicht.
* Gibt es eine gute Hundeschule bei euch in der Nähe? Grade am Anfang wäre das super für den Hund und auch für dich.Ehrlich gesagt hab ich noch nicht so genau resagiert
~§~

*10 Zeichen*

• Schon wieder ich ;) Beitrag #62
Wichtig ist einfach, dass man sich bewusst ist, was für eine große Verantwortung so ein Hund ist.
Man kann das schon ein wenig mit einem Kleinkind oder Teilzeitjob vergleichen.

Je mehr man im Vorfeld klärt, desto unkomplizierter wird es wenn der Hund da ist.
Da das Leben im Teenager-Alter doch noch sehr variabel ist wird es nicht einfacher.. *seufz*

Ich hab da eine Freundin. Alles super gewesen. Ein Hund war schon in der Familie. Sie inzwischen am studieren, macht ein Auslandsemester und bringt einen weiteren Hund mit.
In der Studienwohnung waren aber keine Hunde erlaubt und ihr fehlte die Zeit. So wurde der Hund bei ihren Eltern 'abgeschoben' und sie beschäftigte sich dann nur am Wochenende mit dem Rüden.
Tja - dadurch, dass die Eltern sich noch weniger als sie um die Erziehung kümmerten ist der Rüde inzwischen nicht mehr ableinbar. (Früher gab es da keinerlei Probleme).
Inzwischen hat sie ihr Studium beendet, aber einen Freund. Dazu ein Job und im Grunde genommen keinerlei Zeit für den Hund.
Sie hatte da aber wahnsinnig Glück gehabt, dass ihre Eltern so tollerant waren und sich sozusagen nen zweiten Hund aufs Auge drücken liesen.
Meine Eltern hätten mir dagegen wohl nen Vogel gezeigt. ;p

Was ich damit sagen will: Schau zu dass du die Zeit, bis deine Familie wirklich voll und ganz hinter dem Thema Hund, gut nutzt und dich über Hunde und dessen Verhalten und Erziehung noch und nöcher informierst.
Frag mal im Tierheim nach, ob du da (insbesondere bei den Hunden) etwas helfen kannst. Vielleicht gibt es auch einen Nachbarn oder so der einen Hund hat, den du Gassi führst, nutzt die Zeit mit deinen Freunden die Hunde haben und frag sie aus, wie die das mit dem Hund machen und wie sie sich die Zukunft vorstellen, wenn die Schule vorbei ist.
~§~

• Schon wieder ich ;) Beitrag #63
Juhuuuu
Eine Tolle Nachricht:
[VERSTECK]Meine Mutter meinte[VERSTECK][VERSTECK]dass ich von Tierheim einen[VERSTECK][VERSTECK],,Pflegehund´´ nehmen könnte[VERSTECK]Man freu ich mich....[VERSTECK]Hoffendlich wird es klappen[VERSTECK]Wir werden mal in den nächsten Wochen mal dort Anrufen[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK]

• Schon wieder ich ;) Beitrag #64
Ach du sch...

Irgendwie hab ich das Gefühl das das kein gutes Ende nimmt :?

• Schon wieder ich ;) Beitrag #65
Juhuuuu
Eine Tolle Nachricht:
Meine Mutter meinte dass ich von Tierheim einen,,Pflegehund´´ nehmen könnte Man freu ich mich....Hoffendlich wird es klappen Wir werden mal in den nächsten Wochen mal dort Anrufen

Kannst du bitte aufhören, deinen Text so unsinnig in zich Versteckten Texten zu Verstecken?Dazu ist das nicht da.
Und ich gebe Suppenschüssel recht.
Mich macht das echt Sprachlos alles.

Du hast dir rein garnichts zu Herzen genommen, was man dir hier geschrieben hat.:clap:

• Schon wieder ich ;) Beitrag #66
@ sanni: wenn der Hund Glück hat geben die unter diesen Vorraussetzungen kein Tier raus.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #67
Kriegt man Pflegehunde nicht eh nur dann, wenn man ernsthaft Interesse am Tier hat?
Für einen Hund ist das sonst ja mega Stress und das unnötig?!:eusa_think:

• Schon wieder ich ;) Beitrag #68
Wenn die Hunde ernsthaft krank sind oder aus Tötungen raus müssen, kommen die schonmal auch zu Leuten, die den Hund tatsächlich nur übergangsweise wollen/haben können. Wobei da häufig drauf geachtet wird, dass die Leute sich entsprechend mit Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten auskennen - sofern der Hund irgendwas hat eben.

Ich denke nicht, dass eine seriöse Tierschutzorga nach den Kriterien einen Hund mitgibt - zumindest hoffe ich das sehr. Daher schließe ich mich Suppenschüssel an und hoffe das Beste.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #69
Der arme Hund. Vom Regen in die traufe. Den Eindruck habe ich auch das was hier an warnende Worte geschrieben wurde, schlicht am Arsch vorbei ging. Der Wunsch nach dem eigenen Hund ist wohl größer als die Vernunft. Schade

Checken Tierheime nicht vorher wo das Tier hin kommt?

• Schon wieder ich ;) Beitrag #70
Der arme Hund. Vom Regen in die traufe.

Checken Tierheime nicht vorher wo das Tier hin kommt?

Doch, die meisten schon.

Ich finde es auch schade, dass du dir absolut nichts hier zu Herzen genommen hast ...
Das ist wieder so eine typische "ICH WILL EIN HUND"- Aktion.
Sorry, aber ich habe überhaupt kein Verständniss für dich.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #71
ECHT der arme Hund tut mir leid aber du denkst NUR an dich das ist echt blöd DER HUND HAT WAS BESSERES VERDIENT ECHT!:roll: Leute die immer nur an sich denken und bei denen der Hund verkümmert die regen mich auf! DIe gehören in den knast! :?

• Schon wieder ich ;) Beitrag #72
übertreibs mal nicht Sweet-Doglover...

[VERSTECK]Also in unserem Tierheim gibts weder Vor- noch Nachkontrollen. So wirklich drauf geachtet ob der Hund zum Menschen passt und andersrum wird da auch nicht, es gibt schon rabenschwarze schafe was Tierheime angeht. Einer Bekannten haben sie eine Katze für 10€ verkauft, allerdings weiß ich nicht was aus der geworden ist da sie weitergereicht wurde. Ich kanns ja verstehen wenn ein Tierheim zu viele Tiere hat, das ist schlimm und dagegen sollte unternommen werden aber das Hunde, Katzen und Kleintiere dann derart verscherbelt werden finde ich unverantwortlich. [/VERSTECK]

• Schon wieder ich ;) Beitrag #73
Off-Topic
ECHT der arme Hund tut mir leid aber du denkst NUR an dich das ist echt blöd DER HUND HAT WAS BESSERES VERDIENT ECHT!:roll: Leute die immer nur an sich denken und bei denen der Hund verkümmert die regen mich auf! DIe gehören in den knast! :?

Entschuldige, aber was soll dies nun?
Meinst du nicht, das grade dein Thread das beste beispiel dafür ist, das man sich Vernünftig verhalten sollte?
Man kann seine gedanken auch sachlich und normal Verpacken.
Unterlasse das bitte in Zukunft, ansonsten gibt es Konsequenzen.
Und anstatt Leute in Knast zustecken, sollten sie aufgeklärt werden.:roll:

• Schon wieder ich ;) Beitrag #74
ohohhh...

ich bin fertig mit lesen und komme aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus!

Yack... warum machst du hier ein thread auf, wenn dich das NICHT DIE BOHNE interessiert was man dir hier sagt?!

so wie du hier rüber kommst, wird der hund 100%ig an deinen eltern hängen bleiben! all das was du hier vorschwafelst von deinem tagesablauf wird ne woche halten. danach wird das tier dich nur noch zu gesicht bekommen wenn du ausm fenster guckst!!! da der oder die arme dann ja ALLEINE im garten sitzen wird! wovon ich ganz und gar nicht beeindruckt bin!

mach doch mal den test: setze dich eine woche lang in dieses haus im garten. ohne irgendein spielzeug. deine mutter bringt dir zweimal am tag dein essen aufm tablett... WIE WÜRDEST DU DICH FÜHLEN???

ein hund ist ein Rudeltier und KEIN einzelgänger!!! schreib dir das auf die stirn!

tu uns einen gefallen und lass die hunde da wo sie sind! BITTE!

frag doch mal in der nachbarschaft nach ob du mit ihren hunden gassi gehen kannst! dann kannst du verantwortung übernehmen und der hund hat immernoch ein schönes zuhause! vor allen dingen darf er bei seinem rudel sein! teste somit wie es ist einen hund zu haben! was das für eine arbeit ist!

BITTE BITTE BITTE probiere es erstmal mit nachbarshunden! *fleh dich an*

• Schon wieder ich ;) Beitrag #75
ach Tamy, das ist vergebens. Mittlerweile frag ich mich ob es sich noch lohnt überhaupt irgendwas zu schreiben denn wenn im Text nicht steht "Ja deine Idee ist toll, hol dir einen Windhund oder noch besser einen Husky, zu dir passt echt jede Rasse!" liest er es doch sowieso nicht.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #76
Ach Leute - manchmal finde ich es schade, dass Hunde und Menschen so unterschiedlich behandelt werden.
Wobei... Nein, vielleicht auch nicht.

Man kann doch auch freundlich aufklären und einfach von seinen eigenen Erfahrungen schreiben, anstatt jemanden aufgrund von ein paar Sätzen im Internet zu verurteilen.

Da würde ich wohl auch nicht drauf reagieren und irgendwann verschwinden. *zugeb*

------------------------------

Für mich hört sich die Sache mit dem Pflegehund ganz interessant an und ich sehe es als Alternative zum eigenen Hund für Yack55.
Wobei ja ohnehin nicht geklärt ist, was es mit 'Pflegehund' nun direkt auf sich hat.
Kommt der Hund komplett zu der Familie oder wird er nur regelmäßig abgeholt?!
Es ist auch die Frage in wie weit die Mutter inzwischen zustimmt, dass der Hund in verschiedene Räume der Wohnung mit rein darf.
Und vielleicht landet man auch bei einem Tierheimhund, der es nicht kennt in der Wohnung zu leben und ohnehin ganz gerne draußen auf dem Hof mal alleine seine Runden dreht.
Grade ehemalige Hofhunde oder Straßenhunde sind mitunter glücklicher im Garten mit ein paar Freiheiten und trotzdem einer Familie, die sich um ihn kümmert als immer im 5-Meter Radius eines Menschen zu liegen und dann das selbe Aufmerksamkeits-Programm zu bekommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass Yack55 weiter berichten wird, wie es mit dem Thema Hund bei ihr weiter gehen wird.
~§~

• Schon wieder ich ;) Beitrag #77
Ich finde die meisten Posts durchaus berechtigt (zumindest wenn der Ton stimmt). Ein paar Sätze im Internet ist ja nun auch untertrieben. Soll man das allen ernstes gutheißen, dass jemand einem Pflegehund zustimmt, der im Hund größtenteils Dreck sieht? Hier wurde mit einem User diskutiert, der sein Hobby Hund zwischenzeitlich auf das Hobby Skateboard umgelenkt hat und umgekehrt. Ganz ehrlich, Wattebauschen gabs genug, man sollte auch seine Enttäuschung kund tun dürfen, zumal die Kritik/Ratschläge sowieso gewissentlich ignoriert wurde.

• Schon wieder ich ;) Beitrag #78
Der Meinung bin ich nämlich auch! Vielleicht geht es gut mit dem Pflegehund, wer weiß? Das wäre schön und ich würde meine Haltung überdenken aber auch erst dann, obwohl mir persönlich es lieber wäre wenn erstmal kein Hund in die Familie kommt. Gründe dafür hat er ja reichlich offengelegt! Aber allein sein Verhalten hier zeigt doch das er selber noch garnicht bereit für einen Hund ist. "Ich will, ich will" Was ist wenn der Hund mal nicht macht was er will?

Und seinen letzten Post find ich einfach nur provozierend. Was hat er denn erwartet? Das wir uns jetzt alle Jubelnd in die Arme fallen weil es doch noch zu seinen Gunsten geklappt hat?

Egal ich halte mich jetzt zurück und beobachte das weiter und ich wette es kommt so wie ich es mir denke.

P.S.: @ DyingDream: Ich finde es trotzdem gut das du hier ein bisschen "vermitteln" willst :)

• Schon wieder ich ;) Beitrag #79
Es tut mir Leid wenn ich so doofe Beiträge schreibe echt!!!
Aber ich kann es nicht haben das es ihr egal ist was die anderen schreiben...:?
So wie Tamy schon sagt: Einen Thread aufmachen aber gar nicht auf die Tipps der
anderen hören!

LG
Lisa

• Schon wieder ich ;) Beitrag #80
@ Suppenschüssel: *flüster* Yack55 ist übrigens ein Mädchen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder ich ;)

Schon wieder ich ;) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben