- Schon wieder ich ;) Beitrag #61
Yack55
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ansich finde ich das gar nicht mal so schlecht, sofern der Hund eben mit ins Haus zu euch kommen könnte.
Man kann einem Hund ja auch beibringen, dass bestimmte Räume (Bad, Küche, Keller oder so) Tabu für ihn sind.
Die Probleme sehe ich hier zum einen:
* Wie sieht es bei dir mit Freunden Treffen, Freizeitaktivitäten, wo ein Hund nicht mit kann und so aus ? Meine Meisten Freunde haben Hunde, könnte ich also Mitnehemen. In nem Verein bin ich nicht. ( Spiele gern Fußball, nur im Garten als Hobby)
* Morgens die halbe Stunde - vielleicht lässt sich das auch noch etwas verlängern und hier würde ich unbedingt zum Spaziergang mit Kopfarbeit raten, weil der Hund danach ja etwas kaputt sein und schlafen soll, bis du wieder zurück bist. Klar. Würde gehen :004:
* Agility ist eine tolle Sache, aber leider nicht für alle Hunde geeignet. Nen Labbi und Goldi würde ich da vorher auf jeden Fall röntgen lassen, ob auch alles okay ist. Jop müsste ich bedenken.
* Meinst du, dass du körperlich in der Lage bist einen 30kg Hund gut zu halten, wenn der mal losspringt? (Also unbedingt im Vorfeld ausprobieren! Ich bin eig. schon muskulös. Glaub also schon.
* Wie sieht das in 5 oder 10 Jahren aus? Irgendwann musst du mehr Zeit in die Schule, danach Ausbildung investieren. Da fällt der Nachmittag dann einfach weg.Hast du dir da auch schon Gedanken gemacht? Würdest du diese Doppelbelastung schaffen? Morgens dann noch früher aufstehen, um mit dem Hund 1-2 Stunden unterwegs zu sein und nach dem langen Tag auch noch mal 1-2 Stunden mit dem Hund los? Wer würde sich um den Hund in der zwischenzeit kümmern? Da würde sich glaub meine Familie kümmern, bis ich gekommen bin :idea:
* Ist das finanzielle bei euch geklärt? (Manchmal geht es schnell und der Hund wird krank und der Tierarzt wirklich teuer. Ja kann man sagen, ich muss den Welpen bezahlen. Tierarzt undso meine Eltern werden mithelfen wenn mein Geld nicht reicht.
* Gibt es eine gute Hundeschule bei euch in der Nähe? Grade am Anfang wäre das super für den Hund und auch für dich.Ehrlich gesagt hab ich noch nicht so genau resagiert
~§~
*10 Zeichen*