Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann auch nicht behaupten, dass ich "Katzenfutter-kaufsüchtig" bin. Ich bestelle immer etwa 1 bis 2 Wochen, bevor der Vorrat an Dosen leer...
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #41
Ich kann auch nicht behaupten, dass ich "Katzenfutter-kaufsüchtig" bin. Ich bestelle immer etwa 1 bis 2 Wochen, bevor der Vorrat an Dosen leer ist, für die nächsten 6 bis 8 Wochen. Nur die Bestellung variiert hier und da..

Aber bei Spielzeug kann ich mich manchmal nicht zurückhalten, wenn ich mit meiner Mutter eigentlich nur Katzenstreu holen wollte :eusa_doh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Anzeige

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #42
Ich gestehe, ich kann da schon mitmachen mit meiner Tante.:uups:
Ich bin die, die immer das ganze Spielzeug & die Leckerreien kauft. & meine Tante die mit dem Futter. Wenn sie sagt: "Wir fahren mal schnell los und holen 5--6 Dosen NaFu" 1 Stunde später sind es viel mehr.:roll:
Mein Onkel sagt immer wir sollen aufhören, besonders mit dem Spielzeug. Denkeste:mrgreen:

Das Haus finde ich irgendwie Hübsch. Selbst die Farbe:uups::lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #43
ehm vergisst unsere themenstarterin sich da nicht selbst also ich wäre für

§3. Die 7 M's verpflichtet sich bis die hälfte der vorräte wie sie momentan bestehen weggefuttert ist kein Futter mehr zu kaufen.
§4. alle hier verpflichten sich dazu nicht mehr als 3 kleine & mittleres pro monat und ein grosses Spielzeug alle 2 MOnate zu kaufen (klein-> katzenangel, so mäuschen, futterball usw, mittel sind nagerhütten, hängematten für nager usw. gross sind so hütten Kratzbäume usw)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

§5. es ist uns allen nur noch erlaubt 1mal MOnatlich auf unsere bestellwebsites zu gehen. die newsletter werden am besten abbestellt weil all diese aktionen nur verführen und man dinge kauft die man sonst nicht kaufen würde.
§6. Das essen des menschen sollte besser sein als das des Tieres, also keine Brot und Wurst essen wir, die Katzen frisches Fleich aktionen mehr

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #44
Was willst du denn im Katzenforum mit Nagern? :eusa_think:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #45
inna hat auch nager und Timmy auch und ich auch aber das ganze mit dem Tierfutter und zubehörkaufsucht kennen auch wir nagerhalter, warum nicht einenen verein für alles oder wenn die themenstarterin das nicht mag dann ist das okay, sie stellt die regeln auf ich mach nur vorschläge...

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #46
.
§6. Das essen des menschen sollte besser sein als das des Tieres, also keine Brot und Wurst essen wir, die Katzen frisches Fleich aktionen mehr
Das habsch jetzt noch nicht so ganz verstanden :shock:
Warum sollte das Essen des Menschen besser sein als das des Tieres?
Natürlich sollte das Essen für Mensch und Tier gut sein - ob´s da ein besser oder schlechter gibt? :eusa_think:

Ansonsten hab´ ich das Gefühl, Luzia, dass Du das hier ein wenig zu ernst nimmst ;)
Ich glaube, das ist eher scherzhaft gemeint, deshalb steht´s ja auch im Katzenkörbchen ;)

(Die "Kaufsucht" kenne ich aber auch von den Nagern - kein Besuch im Zooladen, ohne dass nicht irgendein Klettergerüst oder sonstiges Spielzeug für die Mäuse/Ratten im Einkaufswagen gelandet ist ;) Unsere Katzen sind nicht so spielwütig, und die haben schon gefühlte hundertsiebenunddrölfzig Spielzeuge, die ich ca. 1x wöchentlich unter der Couch hervorangle - daher kann ich an Katzenspielzeug momentan recht gut vorbeigehen ;) )

LG, seven

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #47
ist das echt ne richtige Krankheit .....?????

hmm mein Freund sagt auch immer ich bin krank , aber dachte bis jetzt immer das es Spaß ist .

habe pro Woche ca 100 euro für Lebensmittel und co ( da ist auch das Tierfutter und so mit drin) naja ich gebe pro Woche ca 50 euro für Lebensmittel und 50 für die Tiere aus .

wen ich Freude schtralend nach hause komme fragt mein freund immer was ich tolles für uns gefunden habe , wen ich dan das neue Spielzeug oder die neuen Leckerlis raus hole zieht der nen Gesicht wie 7 tage regen und mault rumm " alles Geld für die ficher und an uns denkst du gar nicht“ .

habe letztens Fleisch geholt ( war im Angebot ) pro nur für die Tiere an uns hab ich nicht gedacht Ende vom Lied Tiere hatten lecker essen und wir Brot mit Wurst XD ( ist mir aber auch erst nach dem füttern aufgefallen )

hmm bin ich nun auch betroffen von der sucht ???

(für nager gibt es ja auch sooo viele tolle sachen gell seven, und die sind auch gar ned teuer :D)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #48
ehm vergisst unsere themenstarterin sich da nicht selbst also ich wäre für

§3. Die 7 M's verpflichtet sich bis die hälfte der vorräte wie sie momentan bestehen weggefuttert ist kein Futter mehr zu kaufen.

Ok, akzeptiert.

Allerdings nur mit Zusatz a): für sein Augenmaß ist jedes Vereinsmitglied selber verantwortlich. Wenn ein Vereinsmitglied der Meinung ist, der Futtervorrat ist bedenklich weniger als die übliche Hälfte, darf er jederzeit neu bestellen!:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #49
Ich kaufe auch immer Futter und Leckerlies auch wenn wir mehr als genug haben :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #50
Ach eigentlich gibt es davon kein zuviel. Nur für Nichtsüchtige sieht es übertrieben aus, aber für uns doch niiicht:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #51
§5. es ist uns allen nur noch erlaubt 1mal MOnatlich auf unsere bestellwebsites zu gehen. die newsletter werden am besten abbestellt weil all diese aktionen nur verführen und man dinge kauft die man sonst nicht kaufen würde.

Wo bleibt denn da der Spaß :shock:? Dann kann mein Freund mich ja gar nicht mehr damit ärgern, dass die Katzen besser ernährt werden als er :lol:.

Off-Topic
inna hat auch nager
Falls ich damit gemeint war: es ist ein Hamster neben 7 Katzen ;). Die Kaufsucht betrifft allerdings bisher bloß die Katzen.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #52
da hast du recht.. :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #53
Bei mir isses auch so...obwohl ich keine habe o_O
Ich denke mir jedesmal "Mhmm...ob das Mi-Chan (Bruders Katze) schmecken würde?"
Wenn ich selber welche hätte...oje oje oje ^^

Zum Glück kommt es seltener vor, dass ich dann tatsächlich zugreife. Ist ja nicht mein Tier ^^

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #54
Ich habs fast wieder getan. Es waren Cat-Nip Mäuse. Zum Glück konnte ich mich zurückhalten:uups:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #55
Ich bekomme morgen Geld fürs Wochenende... Ich glaub ich fahr in die Stadt und schau was sie alles so neues an Katzen und Hunde Spielzeug haben :D
Ich meine Spielzeug kann man nie genug haben... und unsere Tiere machen das immer so schnell kaputt :roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #56
Ich hatte grade schon ein schlechtes Gewissen das ich wieder viel zu viel bei Zooplus bestellt habe und dann stoß ich auf den Thread :lol: Ich wollte eigentlich nur was fürs Aquarium kaufen und dann sind irgendwie noch Futter (also wir können jetzt noch 10 weitere Katzen diesen Monat mit durchfüttern :mrgreen: Spielmäuse die X-ten (aber die sind aus Leder und mit Cat Nip gefüllt und 4 Stück für 1 Euro, aber seitdem mein Freund drei Spielmäuse in seinem Werkzeugkasten hatte will der keine neuen mehr kaufen :evil: Soll doch lieber froh sein das die Katze an ihn gedacht hat :mrgreen:) und noch Leckerchen (auch die Xten :silence::uups:)
Das Katzenhäuschen hätte ich aber auch fast gekauft, aber da hat mein Freund entgültig nein gesagt (wie gut das ich bald Geburtstag habe :lol:) Ich glaube ich dürfte nie Geld gewinnen, das würde nämlich so ablaufen: "Frau xy, sie haben ja im Lotto gewonnen, was machen sie mit dem ganzen Geld?", "Hmmm... Kratzbäume, Schlafhöhlen, Spielzeug, Futter, Leckerchen, noch größere Kleintierställe und wenns dann noch reicht gönn ich mir persönlich eine Tafel Milka Schokolade.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #57
Kennt jemand von euch diese Papphäuschen? Ich wollte es so gerne bestellen... Dann hab ich es in einem Laden gesehen und dachte ich sehe nicht richtig.. das ist ja mini :shock:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #58
Off-Topic
An die Nagerhalter unter uns: Es gibt beim Fressnapf meiner Ansicht nach nicht soviel tolles für Nager, außer jede Menge ungesunder Leckerlis, das Heu vom Fressnapf finde ich auch größtenteils sehr staubig, die Käfige sind allesamt viel zu klein, ist jedenfalls mein Eindruck, es gibt kaum etwas was ich beim Fressnapf für meine Meerlis hole, außer mal eines der überteuerten Häuschen, wenn sie mal ausnahmsweise auch ein paar größere dahaben. Vielleicht sieht dass bei Hamster und Ratten anders aus, in dem Bereich habe ich mich noch nicht umgesehen.

Ich gehe selten zum Fressnapf, meist bestelle ich online, aber ich kaufe grundsätzlich immer mehr ein als geplant, da gibt es Real Nature, Leonardo und Animonda. Bozita bekommen ja meine nur noch 1 Pack einmal die Woche, weil sie mehr davon nicht so gut vertragen und nachdem ich noch so ca. 30 Häppchen in Gelee daheim habe, reicht dass noch ein paar Monate.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #59
wwaaaaaa leute ich ahbe geschaft mit 15 euro ( von 60) aus den fressnapf zu kommen waren da sage und schreibe 2 1/2 stunden drinne . die konnte sich nicht entscheiden und trotz 2 zigaretenpausen habe ich immer mehr gefunden ....... für katze für hund für ratte für mäuse alle haben was bekommen XD, nur mein freund wider nicht XD

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #60
*Aplaudier*:clap:

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben