Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katzenfutter-Kaufsucht geht sogar soweit, dass ich am liebsten sogar Whiskas kaufen würde, versteht mich nicht falsch, meine Katzen bekommen...
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #81
Meine Katzenfutter-Kaufsucht geht sogar soweit, dass ich am liebsten sogar Whiskas kaufen würde, versteht mich nicht falsch, meine Katzen bekommen kein Whiskas, ich weiß, dass das nicht das beste Futter ist, aber wenn man mein Alter bedenkt, ich bin halt damit aufgewachsen, für mich ist Whiskas der Inbegriff an Katzenfutter, für mich ist Whiskas die Marke an Katzenfutter die man halt kennt und vor über 30 Jahren hat mein damaliger Kater auch Whiskas bekommen, da gab es nicht soviel anderes und da gab es auch kein Internet über dass man sich schlau machen konnte. Ich finde es sehr schade, dass die Qualität von Whiskas leider nicht so gut ist, weil die haben wirklich eine solch riesige Auswahl, da könnte ich zuschlagen ohne Ende.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #82
Ich will mich jetzt nicht unbedingt zu den Süchtigen bekennen, ich bin eher so eine die aus Langeweile kauft. Ich sitz im Internet, schau halt mal in diversen Onlineshops und schon hab ich was entdeckt, was ich brauchen könnte,und dann liegt es auch schon im Warenkorb.
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, da hab ich auch wieder mal 36 Dosen Katzenfutter bestellt, obwohl ich noch mindestens so viel hierhabe :uups:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #83
ich bekenne mich auch dazu!
Es ist nicht nur die katzenfutter und Spielzeug Kaufsucht. Es ist auch diese ständige "suchen nach Dingen die man noch anders/besser/cooler etc für die Katzen machen könnte"
Es führt zu Stunden in Foren, Onlineshops und ähnlichem.
Beim Einkaufen muss mich mein Mann auch immer davon abhalten in den Futterregalen des Supermarketes "nur zu gucken", weil wir eigentlich eh keine Produkte von dort kaufen.
Trotzdem muss ich ja mal schauen gehen.
Ich achte auch deutlich mehr auf die Ernährung meiner Katzen als auf meine eigene, was an sich schon ein bisl absurd ist :eusa_think:

Das einzige wo ich keinen bunker instinkt habe ich katzenstreu. Wir haben bei uns keine Möglichkeit das richtig wegzuschliessen, und Anni hat eine Zeitlang ein Plastik-Phase gehabt...da fing sie an die Streusäcke aufzuschlitzen. Gott sei da dank ist keiner auf die Idee gekommen die so entstandenen Dünen als Klo zu benutzen...
Seitdem haben wir immer einen Sack zum nachfüllen da, den kriegen wir grad so noch im Vorratschrank unter, und alles andere wir geholt wenn wieder Grundreinigung ansteht.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #84
Ich war heute im Fressnapf & hätte mich satt kaufen können, aber nein ich habe mich gezwungen nur eine Packung Leckerlies zu kaufen:lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #85
Uff, unser Verein hat anscheinend schon an die hundert Mitglieder:mrgreen:

Ich hab heute noch einen Kratzbaum bestellt.:uups: Es kam so über mich...

Es wird dieser hier fürs Schlafzimmer:

http://www.amazon.de/Gärtner-Pötsch...46ME/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335639341&sr=8-2

Ich kenn das Modell, das hatte ich ca. 10 Jahre in der alten Wohnung stehen, in giftgrün!:shock:

Aber in beige ist es vielleicht erträglicher:mrgreen:

Das Gute ist, es sind Vollholzstämme, die Katzen wetzen gerne rauf und das Ding hält jahrelang. Für den Spottpreis wirklich empfehlenswert.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #86
Hm, der Kratzbaum klingt interessant. Blöd nur (und das mein ich ernst), daß die nicht nach Ö schicken ... schade eigentlich. Oder soll ich mich mal per Mail bei denen melden und anfragen? ;)

Edith:

Zu spät, Mail ist unterwegs und je nach Antwort ... auch der KB ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #87
Viel Glück und Erfolg!;) Ich hab leider keine Ahnung, ob Amazon auch nach Österreich verschickt!:eusa_think:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #88
Über Amazon nicht, aber über die HP steht was davon. Also hab ich denen mal ne Mail geschickt, mal schaun was kommt. Aber um den Preis klingts das eigentlich super und wenn der bei dir 10 Jahre gehalten hat, dann soll der unsere Miezen aushalten ^^

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #89
Das Ding ist aber ein Deckenspanner! Ich hoffe, Ihr habt Eure Deckenhöhe vorher richtig gemessen!;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #90
Darf ich beitreten? :uups:

P1030477.JPG

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #91
Ich kaufe auch unheimlich gerne fuer meine Tiere ein. Sei es Katzenfutter, Hudnefutter oder was fuer die Meerschweinchen.
Futter, Leckerchen, Spielzueg, Leinen, Halsbaender, Geschirre, ne neue Traenke...

;)

me too :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #92
Das Ding ist aber ein Deckenspanner! Ich hoffe, Ihr habt Eure Deckenhöhe vorher richtig gemessen!;)

Ja, haben wir. Unsere Decke ist 2,5m, somit geht sichs aus. Aber erst mal auf Antwort abwarten, auf der HP steht da was von "55 Euro Speditionskosten" und da hab ich mich doch sehr gewundert, weil eigentlich ist das ja net sooo ein riesenhaftes Paket. Mal schaun ;)

lg

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #93
Sumo, ich glaube, Du hast Dich eindeutig qualifiziert :003:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #94
Ich bekenne mich auch als kaufsüchtig. Es ist äußerst schwierig an einem Fres.napf oder Fut.erhaus vorbeizufahren. ERst gestern ist es wieder passiert. Herr Gatterich und ich waren auf dem Weg Altholz von unserer Baustelle zur Deponie zu bringen, als auf einmal ein F.napf auftauchte. Ich konnte nicht anders und erklärte, dass wir unbedingt jetzt einkaufen müssen. Naja, im Endeffekt hat die Deponie zugemacht und wir wurden unsere zweite Fuhre nicht mehr los. Seufz. Herr Gatterich war "hocherfreut".
Außerdem kaufe ich gerne jedes erreichbare Buch über Tiere, nicht nur über Katzen, eigentlich über fast alle Heimtiere. Auch am Freitag habe ich wieder eins mitgenommen um dann zu Hause festzustellen, dass ich es längst habe. Also mussten wir gestern zusätzlich auch noch zum Fut.erhaus um das Buch zurückzubringen.
Als Süchtiger hat man es eben gar nicht so leicht.:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #95
Mein Freund , zieht mich schon immer weg wenn in einem Geschäft die Tierabteilung kommt :lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #96
@Saba: Beim Tierbuch-Kauf bin ich immer extrem vorsichtig... Letztens waren wir zufällig im Bahnhofsbuchladen und hatten noch ein wenig Zeit rumzubringen - also habe ich in den Katzenbüchern gestöbert (die Mäuse- und Rattenbücher tue ich mir gar nicht mehr an, da steht soooo viel Schrott drin...)
Joar - gleich im ersten dicken Buch, verfasst von einem Tierarzt, stand drin, dass Katzen Einzelgänger seien und man sie gut allein halten könnte, wenn man sich genug mit ihnen befasst. Außerdem sollte rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung stehen.
Spätestens da habe ich kreischend das Buch zugeklappt und weggelegt....
Ein anderes Buch war hingegen deutlich besser, da wurde sogar zum Barfen geraten und Trockenfutter bestenfalls mal als Leckerchen empfohlen....
Ich finde das so traurig, denn als absoluter Katzen-Neuling weiß man die ganzen Infos ja überhaupt nicht zu sortieren - man kauft sich ein oder zwei Bücher und denkt, man hätte sich umfassend informiert - und hat dann leider eben auch ziemlich viel Mist gelernt.... *seufz*
In unserem ersten Mäusebuch standen einige gute Infos, aber auch viel Mist - wir haben damals erstmal alles blind geglaubt, bis wir dann auf diverse Foren gestoßen sind....
Seither halte ich diverse Foren für deutlich kompetenter als so manches Buch - natürlich nur, wenn man den gesunden Menschenverstand auch noch einsetzt ;)

LG, seven

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #97
Ich glaub ich hab die sucht mit Leckerchen, Hundesachen (besonders leinen, Halsbänder und Geschirre)

Papa hat das nu auch ich bin also ansteckend tolle vorraussetzungen:roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #98
also wen das ansteckend ist habich es von meiner mama XD

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #99
Hm..bei mir war es dann wohl ne Spontanmutation..in meiner Familie hat keiner dieses "Problem"..die halten mich alle für bescheuert :roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #100
@Saba: Beim Tierbuch-Kauf bin ich immer extrem vorsichtig... Letztens waren wir zufällig im Bahnhofsbuchladen und hatten noch ein wenig Zeit rumzubringen - also habe ich in den Katzenbüchern gestöbert (die Mäuse- und Rattenbücher tue ich mir gar nicht mehr an, da steht soooo viel Schrott drin...)
Joar - gleich im ersten dicken Buch, verfasst von einem Tierarzt, stand drin, dass Katzen Einzelgänger seien und man sie gut allein halten könnte, wenn man sich genug mit ihnen befasst. Außerdem sollte rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung stehen.
Spätestens da habe ich kreischend das Buch zugeklappt und weggelegt....
Ein anderes Buch war hingegen deutlich besser, da wurde sogar zum Barfen geraten und Trockenfutter bestenfalls mal als Leckerchen empfohlen....
Ich finde das so traurig, denn als absoluter Katzen-Neuling weiß man die ganzen Infos ja überhaupt nicht zu sortieren - man kauft sich ein oder zwei Bücher und denkt, man hätte sich umfassend informiert - und hat dann leider eben auch ziemlich viel Mist gelernt.... *seufz*
In unserem ersten Mäusebuch standen einige gute Infos, aber auch viel Mist - wir haben damals erstmal alles blind geglaubt, bis wir dann auf diverse Foren gestoßen sind....
Seither halte ich diverse Foren für deutlich kompetenter als so manches Buch - natürlich nur, wenn man den gesunden Menschenverstand auch noch einsetzt ;)

LG, seven

Also da hast du wirklich recht. Was manchmal in den Büchern steht ist schon haarsträubend. Andererseits stehen aber auch wieder wichtige Informationen drinnen. Um mich wirklich umfassend zu informieren lese ich, wenn ich mich in ein neues Thema einlesen will, entsprechende Bücher, dann Zeitschriften zum Thema, schließlich frage ich die Verkäufer in meinen diversen F-napf und F-haus-Märkten und dann vergleiche ich die ganzen Informationen schließlich im Internet. Das sind dann meistens drei bis vier verschiedene Informationsquellen bzw. noch viel mehr, weil es im Internet ja meist auch viele verschiedene Seiten dazu gibt und eigentlich fühle ich mich erst dann wirklich gut informiert.

Aber die Krönung ist ja das TA-Buch von dem du geschrieben hast mit der falschen Einzelgänger und Trockenfutter Information. So etwas finde ich richtig ärgerlich.
Kürzlich ging es mir mit einer Zeitschrift so. Da wurde großartig ein Interview zum Thema Impfen heute mit einem aus dem Fernsehen bekannten TA angekündigt und da mich das Thema besonders interessiert las ich den Artikel natürlich gespannt und dann kam nichts weiter als die alten Impfregeln ohne jeglichen Hinweis darauf, dass sich doch einiges geändert hat. Da war ich richtig enttäuscht.

Also man muss sich wirklich umfassend und umsichtig informieren.

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben