Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Diskutiere Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hase ist heute 3mal ausgebüxt und hat sich anscheinend die eine Hinterpfote gebrochen. Es ist angeschwollen. Er kann nicht mehr richtig...
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #1
Dickilein

Dickilein

Punkte Reaktionen
0
Mein Hase ist heute 3mal ausgebüxt und hat sich anscheinend die eine Hinterpfote gebrochen. Es ist angeschwollen. Er kann nicht mehr richtig hoppeln und kann nur ganz langsam im Hasenstall gehen. wenn man von der Seite hinschaut, dann sieht man, dass es etwas verbogen ist. Wenn man es vorsichtig berührt, dann zuckt der Hase weg. Ich weiß nicht wie es passiert ist. was kann man da machen, außer zum Tierarzt gehen(die Hälfte bezahle ich, die andere meine Eltern), weil der mir zu teuer ist. Kann man ihm etwas rauftun oder etwas umwickeln. Bitte helft mir!:(

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Anzeige

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #2
Geht sofort zum Tierarzt oder in eine Tierklinik und lasst das untersuchen!!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #3
Du willst nicht zum Tierarzt gehen weil der dir zu teuer ist??
Hast du dir das auch schon vor der Anschaffung des Tieres gedacht?
Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln tut mir leid...

Fahr bitte so schnell wie möglich in die Tierklinik oder zu einem TA der Notdienst hat!
Du tust deinem Kaninchen damit keinen Gefallen
Es hat größte Schmerzen

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #4
was kann man da machen, außer zum Tierarzt gehen(die Hälfte bezahle ich, die andere meine Eltern), weil der mir zu teuer ist. Kann man ihm etwas rauftun oder etwas umwickeln. Bitte helft mir!:(

Bitte hilf Du dem Kaninchen. Das ist zu teuer kann doch wohl nicht dein ernst sein :eusa_doh:. Ich hoffe, das nie jemand zu Dir sagt, Du kannst nicht zum Arzt, das ist zu teuer. Mit dem Tier haben Deine Eltern Verantwortung übernommem. Das heisst auch, es behandeln zu lassen.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #6
Wenn dein kaninchen die Pfote nicht richtig bewegen kann, dann muss er schmerzen haben.
So schnell zeigen kaninchen nähmlich keine schmerzen, da sie sonst leichte Beute wären.
Bitte geh SOFORT mit dem zum TA.
Wenn der dir zu teuer ist, dann lass deine Eltern das ganz bezahlen, aber hilf dem armen Wesen! Bitte.

Lieben Gruß

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #7
Wenn du dir dein Bein brichst, fragen deine Eltern ja wohl auch nicht rum, was man dir drauftun könnte, um Geld zu sparen.
Du trägst die Verantwortung für dein Tier und musst deshalb auch zum Tierarzt gehen, wenn es verletzt ist.
Geld sollte bei solchen Notfällen normalerweise keine Rolle spielen!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #8
Wie geht es dem Tier denn nun?
Ich hoffe doch star, dass ihr beim Tierarzt wart

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #9
Wie sieht es jetzt mit dem Kaninchen aus?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #10
Wie geht es ihm???

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #11
Ich denke das wir keine Antwort mehr drauf bekommen werden :( Man kann nur hoffen das es Behandelt worden ist von einen TA.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #12
ihm geht es jetzt besser. er kann wieder hoppeln und das bein ist wieder gut

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #13
Und was hat es gehabt?Was sagte der Tierarzt?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #14
Ein bisschen verdreht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber nichts schlimmes. ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #15
Warst du wirklich beim TA?
Du klingst so als wolltest du uns vom hals schaffen...

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #16
Ja war ich. Der hat ne Spritze bekommen und einen Verband

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #17
Was hat er denn bekommen? Schmerzmittel? Musst du auch zuhause Medis geben?
Und was für einen Verband? Einen richtigen Stützverband? (kann eigentlich nur unter Narkose gemacht werden)
Wurde geröngt? Oder wie kam die Diagnose zustande?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #18
Ich weiß auch nicht ganz genau. Es waren meine Eltern dort und ich bin gestern bis Montag nicht bei meinen Eltern. Aber es geht ihm gut

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #19
gestern war der 6.6., dass das Bein nur verdreht ist hast du am 5.6. geschrieben, an dem Tag warst du also noch demnach bei deinen Eltern.

Hast du deine Eltern denn an dem Tag nicht gefragt was genau los ist, was gemacht wurde und wie es jetzt weiter geht?
Wenn meine Eltern mit eines meiner Tiere zum Tierarzt fahren, dann frag ich immer sehr genau nach was, wie gemacht wurde und wie es jetzt weiter geht. Und wenn ich weg fahre und ich keine Gelegenheit mehr hatte mit ihnen zu sprechen, dann würde ich auch anrufen, mit ihnen sprechen, sie fragen ob sie zurecht kommen oder ob sie Hilfe brauchen. Ohne Gewissheit zu haben, würde ich persönlich es ehrlich gesagt keine Minute woanders ertragen....

Zudem hast du ja auch noch ein Kaninchen dessen Schneidezähne abgebrochen und abgefallen sind und mit dem du dich ja auch schwer tust mit ihm zum Tierarzt zu fahren...
Entschuldige bitte, aber da kommen wirklich zweifel auf, ob du oder deine Eltern überhaupt mit diesem zum Tierarzt gefahren seit. :eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #20
Es ist angeschwollen. Er kann nicht mehr richtig hoppeln und kann nur ganz langsam im Hasenstall gehen. wenn man von der Seite hinschaut, dann sieht man, dass es etwas verbogen ist.

Was genau hat jetzt 'das Verbogene' zu bedeuten gehabt ? Wenn er sich was verdreht hat,so wie du es geschrieben hast, nehmen doch die Knochen nicht auf einmal eine andere Form an.

Müsst ihr nochmal zur Nachuntersuchung zum Tierarzt?

Thema:

Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Oben