Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Diskutiere Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erkundige dich doch mal, ob es in deiner Nähe soetwas gibt, wie die Tierärzte aus der Sendung 'Menschen, Tiere und Doktoren', die sich manchmal...
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #41
Erkundige dich doch mal, ob es in deiner Nähe soetwas gibt, wie die Tierärzte aus der Sendung 'Menschen, Tiere und Doktoren', die sich manchmal auf öffentliche Plätze stellen und die Tiere kostenfrei behandeln.
Soweit ich weiß, machen sie das ehrenamtlich und würden dir bestimmt helfen.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Anzeige

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #42
tja
ich wohne nicht in einer großen stadt deshalb glaub ich auch nicht,dass es sowas gibt. Das gibt es auch nur in Deutschland

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #43
Erkundige dich doch mal, ob es in deiner Nähe soetwas gibt, wie die Tierärzte aus der Sendung 'Menschen, Tiere und Doktoren', die sich manchmal auf öffentliche Plätze stellen und die Tiere kostenfrei behandeln.
Soweit ich weiß, machen sie das ehrenamtlich und würden dir bestimmt helfen.

Du meinst die ehrenamtlichen Tierärzte?
Die behandeln nur Tiere wo die Besitzer entweder Arbeitslos sind,Hartz 4 bekommen oder andere Probleme haben.
Aber das sie ein Kind helfen wo die Eltern nicht zum Tierarzt wollen,werden die dort nicht behandeln ;)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #45
Dickilein,

du wohnst in st. Pölten?

da hab ich ein angebot für dich: ich frage meine eltern, die haben einen betrieb, ob wir noch jemanden bräuchten der unsere flyer verteilt. wenn ja könntest du 1x/ monat nach wien kommen und das machen;) damit könntest du dir etwas geld verdienen.

Off-Topic
und mit meinem TA kann ich auch reden, der bietet ratenzahlung an und nimmt es nicht von den lebenden

schreib mir bitte morgen einfach kurz ne PN, dann kann ich dir sagen wies ausschaut.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #46
Mein Hase hate die Hinterpfote auch gebrochen und ich habe den Käfig mit Zehwar ausgelegt und habe ihn einen Farband um den Fuß gemacht ;)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #47
Mein Hase hate die Hinterpfote auch gebrochen und ich habe den Käfig mit Zehwar ausgelegt und habe ihn einen Farband um den Fuß gemacht ;)

Aha. Und was für Medikamente bekam das arme Tier? Schmerzmittel? Antibiotikum?
Wurde es überhaupt einem TA vorgestellt? Und was soll das Zewa bei einem gebrochenen Fuß bewirken?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #48
nein,

bis jetzt kam nichts... allerdings werde ich erst mit meinem eltern reden wenn ich eine reaktion bekomm- ich mach für nichts definitiv nicht die pferde scheu.

Off-Topic
schade, ich hab hier 2 echt ganz ganz tolle tierärzte die auch auf rechnung bzw raten arbeiten und die wirklich gut sind.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #49
nein,

bis jetzt kam nichts... allerdings werde ich erst mit meinem eltern reden wenn ich eine reaktion bekomm- ich mach für nichts definitiv nicht die pferde scheu.

Off-Topic
schade, ich hab hier 2 echt ganz ganz tolle tierärzte die auch auf rechnung bzw raten arbeiten und die wirklich gut sind.

Ich finde das riesig von dir.Sowas tut man nicht für jeden Menschen, welchen man nicht kennt, da sein eigener ruf auf dem Spiel steht.
Ich finds traurig.
und muss ehrlich sagen, ich denke hier ist Hopfen und Malz verloren.

Arme Tiere. :?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #50
Off-Topic
ganz ehrlich? er ist mir ziemlich schnuppe- mir gehts um die tiere. wenns bei uns nicht selber nicht allzu rosig wär hätt ich den TA-besuch auch aus eigener tasche bezahlt. aber bei 20 meerschweinen muss mein helfersyndrom etwas zurückstecken :eusa_whistle:auch wenn ich eine gewisse vorzugsbehandlung bei meinen TAs genieße

das angebot besteht noch bis am 24ten- ab dann ists vorbei.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #51
Hallo!
Ich hoffe das du das noch liest, damit wir dir noch weiter tipps geben können.
Ich muss zugeben das ich am anfang echt nicht glauben konnte was ich gelesen habe,
aber langsam fang ich an dich zu verstehen.
Ich weis jetzt nicht wie alt du bist, und deshalb weis ich nicht wie ich dir jetzt das sagen soll was mir die ganze zeit im kopf umher geht.
Das du schreibst das deine eltern dich nicht mögen finde ich total schrecklich, und kanns auch nicht glauben,
weil eigentlich müssen doch alle eltern ihre kinder lieben...
Aber wenn ich mir vorstelle das ich den tag über zuhause sitzte und meine eltern ganztags arbeiten und sich nicht richtig für mich intressieren, würde ich mich bestimmt einsam fühlen.
Und was liegt da näher als sie 2 süße kaninchen zu kaufen?
Unter den umständen kann ich es soger vertehen aber es geht natürlich nicht das du deine 2 wahrscheinlich in einem kleinen käfig hälst(große sind teuer und beim bauen brauch man hilfe von erwachsenen).
Ausserdem kann dein kanicnhen sonst was haben und ne op kann gut 400 euro kosten, was machst du dann?
Das tier einfach sterben zu lassen?
Ich glaube dir das du du deine tiere liebst und natürlich nicht sterben lassen willst, aber was bleibt dir anderes übrig.
10€ im monat reichen nie für ein krankes tier!
Wir haben grad kaninchenbabys und allein für die milch im letzten monat haben wir mindestens 40€ ausgegeben+ec verdacht, durchfall und augenkrankheit haben wir insgesamt für 5wochen alte kaninchen 80 euro ausgegeben! :eek:
Und ohne meine eltern geht das einfach nicht...
Und wenn ich meine kaninchen liebe würde ich sie in dem fall abgeben.
Tut mir leid aber du hast einfach nicht die voraussetzund für eine artgerechte haltung.
Vielleicht kann sie auch übergangsweise zu jemandem, so dass du sie wenn ihr eure familieren probleme geklärt habt wiederholen könnt.
Off-Topic
Und ich würde mich vielleicht mal
mit jemandem unterhalten(obs freunde, familie oder Psychologin sind) denn es kann doch nicht sein das du dich ungeliebt fühlst! :(
Wenn ich irgendwas falsch aus deinen texten interprtiert habe, sag mir das bitte und sei nicht sauer aber ich möchte dir gerne helfen! Du kannst mir übrigens auch gerne einen pn schreiben ;)

Aber als aller erstes würde ich Ivys angebot annehmen! Sowas machen nicht viele, und grade deshalb ist es total toll das sie soetwas macht und fremden leuten hilfe anbietet! :)
Und ansonsten wende dich an irgendwelche organisationen so das diese einpaar spendenaufrufe machen um deinem kaninchen zu helfen.
Aber eine lösung für immer ist das siecher nicht!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #52
Off-Topic
ganz ehrlich? er ist mir ziemlich schnuppe- mir gehts um die tiere. wenns bei uns nicht selber nicht allzu rosig wär hätt ich den TA-besuch auch aus eigener tasche bezahlt. aber bei 20 meerschweinen muss mein helfersyndrom etwas zurückstecken :eusa_whistle:auch wenn ich eine gewisse vorzugsbehandlung bei meinen TAs genieße

das angebot besteht noch bis am 24ten- ab dann ists vorbei.
Hm, vielleicht kann ich diesen Samstag? Naja, ich bin noch nicht dreizehn sonderrn 11, aber das macht nichts. Mein Vater fährt jeden Samstag nach Wien und ich kann ihn fragen ob ich mit darf. Kannst du mir deine Postleitzahl sagen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ist das für ein Betrieb? Wo soll ich Flyer austeilen? Außerdem muss ich irgendeine Lüge auftischen um meine Eltern zu überzeugen.:mrgreen:

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #53
Hallo Dickilein,

Mensch, das ist ja schlimm was man hier so liest! Deine Tierchen tun mir leid, aber du bist auch nicht besser dran mit solchen Eltern :(

Aber weißt du, du bist erst 11 Jahre alt, da ist es ja kaum möglich, dass du an einen Job kommst. Und auch wenn es dem Häschen jetzt besser geht, was ist wenn es mal so richtig krank wird? Ich möchte dir mal ein Zahlenbeispiel nennen: Als mein Zwergkaninchen damals krank wurde, hatte ich am Ende 600 € an Tierarztkosten zu bezahlen. Natürlich muss es nicht sein, dass deine Ninchen mal so richtig krank werden, aber was wenn doch?

Und wenn du nur 10 € zur Verfügung hast, wie ernährst du die Kleinen denn? Oder was ist mit der Einstreu, Heu usw?

Hier will dir keiner etwas böses, und auch ich nicht, aber man will dir ja helfen. Du liebst deine Kaninchen sicher sehr, oder? Bist du aber nicht der Meinung, dass du ihnen so kein gutes Leben ermöglichen kannst? Wenn sie dauernd ausbrechen schätze ich, dass du auch ein sonderlich tolles Gehege hast.
Wenn du deine Tierchen liebst, dann musst du dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Dann bedeutet in diesem Fall deine Tierliebe: am besten ein neuen Zuhause für die Kleinen suchen.

Versuche doch noch mit deinen Eltern zu reden, aber denke doch bitte an deine Ninis! Vielleicht findest du Übergangsweise ein neues Zuhause wo du sie immer besuchen und wieder zu dir nehmen kannst, sobald die finanziellen Mittel stimmen?

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #54
Hey,

Hab dickilein gerade eine PN geschrieben, wir suchen zusammen eine möglichkeit dass das kaninchen zum Tierarzt kommt :)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #55
Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
Erstmal ein großes Lob an Ivy für die Hilfe.
Aber Dickilein: Du musst irgend eine Lösung für die Zukunft finden. Mit dem Kauf der zwei Ninis hast du Verantwortung übernommen und musst dafür sorgen, dass es ihnen gut geht.
Es ist schonmal gut, dass du jetzt zum TA gehst, aber was, wenn das Tier in Zukunft wieder krank wird? So klein und kuschelig die Tiere auch sind, sie kosten Geld und das nicht wenig. Ich habe keine Kaninchen, nur Meerschweinchen, und 10 Euro im Monat würden nicht mal für das Futter reichen bei mir. Wie machst du das?
Als eins meiner Meerschweinchen ein Abszess hatte, musste ich über 200 Euro an Tierarztkosten ausgeben. Und soviel ich weiß müssen Kaninchen regelmäßig untersucht und geimpft werden bzw. die Zähne müssen gemacht werden.
Ich mein das nicht böse, aber überleg dir bitte, wie du dir das leisten kannst.
Dass du Probleme mit deinen Eltern hast tut mir leid, aber müssen deswegen deine Tiere darunter leiden? Ich hatte früher auch nicht sooo ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern, hab mich auhc oft alleine gefühlt, aber ich wollte nicht von meinen Eltern abhängig sein. Deswegen hab ich mir erst mit 16 ein Tier geholt, als ich einen Nebenjob hatte bei dem ich genug verdient habe um sämtliche Kosten alleine zu tragen.
Denk mal nochmal über deine Tierhaltung nach.
Trotz allem weiß ich,d ass es eine schwere Zeit ist und deswegen schick ich dir mal ganz viel Kraft :056:
Liebe Grüße

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #56
Off-Topic
ich denke wir werden zusammen da eine lösung finden... leider ist dicki eben erst 11- da geht arbeitstechnisch leider GAR NICHTS. strafbar mache ich ich definitiv nicht. aber ich mache mich die ganze zeit schlau wie wir wenigstens die knapp 100€ maximal für die behandlung auftreiben können. danach können wir weiterüberlegen

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #57
Nur mal so als frage, kann man nicht auch hier einen Spendenaufruf machen?
Jedenfalls bis eine lösung gefunden ist?
Wenn 10 leute 10€ spenden, könnten wir den TA besuch doch schon bezahlen!
Obwohl andererseits würde dann jeder kommen...
Vielleicht doch nicht so eine gute idee ;)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #58
Nur mal so als frage, kann man nicht auch hier einen Spendenaufruf machen?
Jedenfalls bis eine lösung gefunden ist?
Wenn 10 leute 10€ spenden, könnten wir den TA besuch doch schon bezahlen!
Obwohl andererseits würde dann jeder kommen...
Vielleicht doch nicht so eine gute idee ;)
Richtig, dann würde jeder kommen.
Und was ist dann, wenn die Kaninchen das nächste mal krank sind?
Wieder jeder 10? oder evtl 20€? ;)

Klares nein.Ich denke da Spreche ich für das ganze Mod-Team, wenn ich sage, das wir so etwas hier nicht möchten.
Es gab eine Ausnahme wo wir das gemacht haben, aber da wusste das ganze Forum und das Mod/Admin-Team, wo es zu 1000% hingeht.
So etwas machen wir wirklich absolut Ungern.
Und auch nicht bei Usern, die noch nicht lange hier sind.

Wie du selber schriebst, da kann dann ja jeder kommen. ;)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #59
Im Kühlschrank sind immer 10 packungen Karotten drin und wenn ich eine am Tag nimm merkt keiner was. da ich einen Garten hab sammle ich auch jeden Tag genug Grass für sie. Brot und Salat kriege ich wöchentlich von meiner Nachbarin. Naja, jetzt läufts ein bisschen besser zwischen meine Eltern und ich. Ich habe einen ganzen Tag lang Hausarbeit gemacht und meine Eltern haben mir ein 500 liter streu gekauft. eine Kübel Mais gelang es mir auch zu bekommen.:evil:

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #60
Off-Topic
Lass das Brot bitte weg, ist sehr ungesund für Kaninchen ;)

Thema:

Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Oben