Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Diskutiere Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Verantwortungslos vom ersten threat an! Gib das Tier lieber ab! Wenn ich meine Situation mit deiner vergleiche, leben meine nins in einem...
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #21
Verantwortungslos vom ersten threat an! Gib das Tier lieber ab! Wenn ich meine Situation mit deiner vergleiche, leben meine nins in einem Traumland! Tut mir leid, fällt mir nichts mehr zu ein!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Anzeige

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #22
Hmm...
Vorher schriebst du das du beim TA warst
Nun waren es deine Eltern
Und du nicht mehr zuhause obwohl das ganze schon einen Tag vor deiner Abreise geschah? :eusa_think:

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #23
Sag mal machst du dir keine Sorgen um deine Kaninchen, wenn du dich nicht mal bei deinen Eltern erkundigst, wie genau es ihm geht oder was genau gemacht wurde?
Mein Kaninchen hat sich letztes Jahr auch den Fuß gebrochen. Ich hab alles stehen und liegen gelassen und bin mit ihm sofort in die Tierkliik gefahren. Da hat man mir dann gesagt, dass er sich wahrscheinlich den Fuß gebrochen hat und es gut sein kan, dass man ihn einschläfern muss. Ich saß damals im Wartezimmer und hab die ganze Zeit geheult, weil ich nicht wusste, ob er es überleben würde. Er hatte es damals Gott sei Dank überlebt und ist jetzt auch weider topfit. Ich war so froh, als er damals wieder heim kam. Ich musste ihn in einen einzelnen Käfig stecken und Zwangsernähren, weil er so schlecht gefressen aht. Es war total viel Arbeit, aber ich habe nicht eine einzige Sekunde gezögert alles zu tun, was in meiner Macht steht, um ihm zu helfen. Noch heute hab ich ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke.
Deshalb versteh ich nicht, dass es dich anscheinend so kalt lässt, was mit dem kleinen ist(ist jetzt mein Eindruck von dme was ich hier gelesen hab, berichtige mich, falls es nicht so sein sollte)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #24
Ich will dir jetzt nichts anhängen aber ich glaub dir nicht das du wirklich beim TA warst.
Du sagst immer :macht euch keine sorgen!
Als würdest du den thread so schnell wie mòglich sinken lassen wollen.
Ich find es nur schade um das ninchen.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #25
Zumal bei einer Verstauchung oder Zerrung ein Verband keinen Sinn macht...
Wenn das Nine einen Verband hat, dann ist da mehr kaputt, dann muss eine Röntgenuntersuchung gemacht worden sein und ein richtiger Stützverband, den man wie ich oben schon sagte eigentlich nur unter leichter Narkose anlegen kann. Das müssen deine Eltern dir doch erzählt haben?

*Kopf schüttel*

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #26
für was erbittest du dir eigentlich die Hilfe, wenn du weder Fragen ehrlich beantwortest noch wirklich interessiert bist, deinem Tier zu helfen?
*in deinen Thread mit den Zähnen rüber schiel*:eusa_eh:

echt fassungslos...

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #27
  • Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #28
ohman am liebsten würde ich jetzt zu dir nach hause fahren und deine ninchen mit nach hause nehmen das geht ja nmal gar nicht ist ja schon fast tierqälerei was du da mit deinen ninchen machst!!!!!!!!!!!
warum hast du eigentlich ninchen??? wenn du dich sowieso nicht drum kümmerst oder dir die egal sind???

wie kann es eig immer weglaufen?? leben die nur in einen kleinen stall?? den kann man verstehn wenn die sich weh tun oder gar zähne rausfallen weil denen vitamine fehlt bzw auslauf!!! fütterst du die richtig??

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #29
Ich muss etwas zugeben. Ich war noch nicht beim TA. Alleine kann ich nicht hingehen, weil dass sicher mehr als 50 € kosten wird. Meine Eltern sind ganztagarbeiter und können deshalb nicht hin. Aber eins sag ich euch. Es ist nicht gelogen. Beim bein ist das ganze Fell nachgewachsen und er büxt wie immer wieder aus und kann genauso schnell hoppeln wie früher. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich entschuldige mich. Unser Tierarzt ist ziemlich weit entfernt und hingehen dauert mehr als eine Stunde. Meine Nachbarin hat mir auch geraten, dass wir zum Tierarzt gehen, aber ich kann nichts dafür. Die Entscheidung liegt in den Händen meiner Eltern. Es tut mir wirklich leid dass ich euch angelogen habe.:(

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #30
Wenigstens bist du jetzt ehrlich...
Wie lange musste er jetzt soo leiden?!
Wie gehts dem nini denn jetzt?!
Stell dir vor du hättest dir das bein gebrochen?!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #31
Kannst du deine nachtbarin fragen, ob sie dich fährt?
Sorry aber wenn ich auch nur den verdacht hätte, mein tier hat sich etwas gebrochen, würde ich immer versuchen sofort dahin zu kommen.
Bei manchen krankheiten ist es ja ganz harmlos und man kann noch ein bisschen warten, aber eine gebrochene hinterpfote, bei fluchttieren ist schon ziemlich wichtig

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #32
Naja ich kann deine Situation schon verstehen aber dennoch finde ich es sehr Traurig das man sich Tiere anschafft und hofft das diese nie Krank werden weil man kein Geld dafür hat.
Und das deine Eltern nur am Arbeiten sind,kann ich auch nicht so ganz glauben,die werden doch besonders mal an einem Samstag mal 2 Stunden für dich und dem Kaninchen Zeit haben um zum Tierarzt zu fahren.
Wenn man sich Tiere anschafft hat man eine Verantwortung und diese bringt auch mit sich mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen wenn das Tier krank ist.
Das ein Tierarzt Geld kostet hättet euch Klar sein müssen als ihr euch Tiere holt.
Viele Tierärzte machen auch auf Raten wenn man mehr wie 100Euro bezahlen muss,besonders wenn man dem Tierarzt gleich von Anfang an die Wahrheit sagt.
Ich hoffe für das Kaninchen das es sich nichts gebrochen hat und keine Schmerzen hat.
Und nur weil das Fell nach wächst,heißt das noch nicht,dass er sich nicht das Bein gebrochen hat,denn das Fell hat damit ja nichts zutun.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #33
??? wo ist mein beitrag von heute hin???
da steht alles drin warum ich nicht zum tierarzt gehen kann. Meine Eltern mögen mich nicht sehr und wollten die ninis auch nicht haben. Ich habe sie selber gekauft um 10 € Die Tierarztkosten übernehme ich jetzt selber früher meine eltern die hälfte. Ich bekomme 10€ taschengeld im monat. Das geht sich nicht immer aus. Falls mein Beitrag wieder erscheid dann wisst ihr bescheid.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #34
Ich kann dein Problem ja verstehen ;)

Und wie sieht es mit deiner Nachbarin aus?
Kann die dich Fahren?

Wie gesagt,erklär dem Tierarzt dein Problem und sei ehrlich,die meisten Tierärzte sagen dann das man die Rechnung auf Raten machen kann.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #35
meine nachbarin ist nur am samstag da und sie wird sicher keine kosten von 50 € übernehmen. Meine eltern versuchen es immer selber zu machen, aber machens dem nini nur noch schlimmer. am anfang war da überhaupt kein Fell mehr an dem Bein sondern nur noch glatte haut.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #36
Naja sie brauch ja die Rechnung nicht bezahlen,es würde ja reichen wenn sie dich Morgen nur hinfahren würde.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #37
ähm.. es ist der weiße hase am benutzerbild. Das bild ist von Februar als ich sie gekauft habe.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber bezahlen muss ich die rechnung. In raten kann ich das nicht machen weil ich ad mindesten ein Jahr brauche. Ich habe auch keine anderen Aktivitäten wo ich mir geld verdienen kann. Meine eltern versuchen mit jeder Kleinigkeit mir geld abzuziehen.

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #38
Und warum genau wurden die Tiere angeschafft, wenn du nicht genügend Geld hast, bzw. deine Eltern nicht bereit sind dich zu unterstützen?
Ich verstehe sowas nicht. Wenn man Verantwortung übernimmt für ein Tier beinhaltet das auch den Gang zum TA...

Glück für das Kaninchen, dass es diesmal nichts Schlimmes war!

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #39
schön, das es dem ninchen wieder besser geht.
ich kann dich da gut verstehen. meine eltern sind auch TA muffel, sie meinen immer, dass sich alles schon wieder von alleine erledigt und ich nur überreagier. aber ich nerv dann solange, bis sie doch gehen. mit 10€ ist das aber auch wirklich schwer. ich weiß wie das ist, wenn man nicht weiß, wie man die Ta kosten bezahlen soll, weil einem die eltern nichts dafür geben wollen.
aber Tiere sind nunmal auch mal teuer. wie zahlst du denn ihr futter und die impfkosten,....?
du kannst dir ja einen nebenjob suchen oder so. ;)

• Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen. Beitrag #40
Wie wäre es mit Zeitung austragen?

Ich hab meine Tiere früher von meinen Eltern finanziert bekommen auch wenn die nicht so toll ware
Mit meiner Mutter verstehe ich mich heute nichtmal
Aber mut 14 hab ich angefangen zu arbeiten weil ich es alleine schaffen wollte
Und nur so konnte ich mir dann meinen Kater finanzieren
Meine Mutter wollte nie glauben das ich das schaffe und siehe da, geschafft
Zeitung austragen darfst du schon ab 13
und es bringt wenigstens etwas Geld
Auch das ich mir die Ratten geholt habe fand meine Mutter damals nicht toll
Sie wusste es nicht und wollte mich rausschmeißen
Aber wenn ich nicht gewusst hätte das ich das Geld dafür habe hätte ich mir die beiden nicht angeschafft
Sowas muss gut überlegt werden!

Thema:

Kaninchen hat sich wahrscheinlich die linke Hinterpfote gebrochen.

Oben