Barfen bei Gastritis

Diskutiere Barfen bei Gastritis im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Es gibt zwar schon einige Threads zum Thema Gastritis, aber ich habe nichts Konkretes dazu bezüglich Barf gefunden. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen bei Gastritis Beitrag #1
Finou

Finou

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Es gibt zwar schon einige Threads zum Thema Gastritis, aber ich habe nichts Konkretes dazu bezüglich Barf gefunden.

Also, meine Nachbarin hat eine Französische Bulldogge. Der arme Bursche hat wie so viele Franzosen Magenprobleme - Gastritis.
Letztens haben wir lange geplaudert, da der kleine Mann vorige Woche auch noch irgendwas Giftiges gefressen hat und seit dem geht es ihm richtig mies. Meine Nachbarin ist schon total verzweifelt.

Im Laufe das Gesprächs erzählte ich ihr, dass ich gerade anfange ein bisschen zu Barfen, was meine Hunde super vertragen und lieben. Sie war total begeistert. Da dachte ich mir, dass Barf für ihren Kleinen sicher eine gute Sache wäre.

Aber worauf müsste man achten bei Barf mit Gastritis? Was ist gut geeignet und was sollte man eher weg lassen? Gibt es Nahrungsergänzungen, die dabei unterstützend wirken?

LG

• Barfen bei Gastritis Beitrag #2
Meiner hat auch chronische Gastritis & wär als Welpe daran fast gestorben. :( Mich würde das mit dem Barfen auch intressieren, da er ja immer nur Trockenfutter bekommt & auch nur RC weil er den Rest nicht verträgt.

• Barfen bei Gastritis Beitrag #3
Hallo,meine hunde haben zwar auch kein gastritis doch der grosse hatte starke probleme mit seinem magen(3-4 mal durchfall am tag,ich habe auch viele trockenfutter ausprobiert doch geholfen hat nichts) seith dem ich barfe ist er top fit und richtig gesund man merkt denn unterschied auch am fell,sowie ein klein festen haufen macht er morgens,sowie meinen jung hund barfe ich auch von welpen alter an,ich egbe woll zusätzlich(nicht täglich)banane,oder gekochte möhren zur verdauung sowie mal öle.!und knochen rohe für calcium.
ich habe auch oft schon positives gehört bei älteren hunden die schwäche zeigen knochen mit denn nerven das wenn die anfang zubarfen richtig lebendig wieder werden
der hund lebt viel gesünder,ich kann es nur befürworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen bei Gastritis

Barfen bei Gastritis - Ähnliche Themen

Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Oben