Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein??

Diskutiere Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, mich intressiert es mal mit wieviel monaten eure Hunde Stubenrein waren.. Meine Dogge war mit 4-5mon. Stubenrein doch Die Viola...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #1
janine2105

janine2105

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
mich intressiert es mal mit wieviel monaten eure Hunde Stubenrein waren..
Meine Dogge war mit 4-5mon. Stubenrein
doch Die Viola Schäferhund kangal mix ist mit jetzt ihrer 6mon. noch nicht ganz stubenrein,nachts macht sie immer noch einmal pippi und auch schon mal ein häufchen.Aber tagsüber klappt es,ausser es passiert mal falls ich mal etwas länger weg bin 5st ehr selten(gross einkauf zu besuch woanders) dann ist auch was im wohnzimmer aber sonst ist nichts mehr.
Kann das schon mal vorkommen das die hunde etwas länger brauchen,um länger anzuhalten??
Nachts stehe ich auch auf und möchte mit ihr raus,doch da kann ich machen was ich will,lieber schläft sie weiter..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hatte leider kein anderen Beitrag dazu gefunden!!:(

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #2
klar kann das sein. das kann man so pauschal nicht sagen, da ist eben jeder hund anders, die einen werden schneller stubenrein, die anderen eben nicht.

wenn dein hund noch rein macht, würde ich einfach öfter mit ihm raußgehen. wenn er erst gar nicht in die lage kommt reinmachen zu müssen wird er in der regel schneller zuverlässig stubenrein. da muss man seine besuche oder shoppingtouren eben verkürzen.

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #3
Huhu,

ich denke, das Prinzip wird sie schon verstanden haben. Tagsüber klappt es ja. Aber manche Hunden haben einfach auch Probleme, ihre Blase unter Kontrolle zu halten und da ist es völlig normal, dass das bei Hunden auch nochmal 2-3-4 Monate länger dauern kann.

Schläft sie in deinem Zimmer? Wenn sie unruhig wird, ist das meist ein Zeichen, dass sie muss und dann würde ich sie mir auch sofort schnappen!

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #4
Danke,ja mehr hab ich Nachts das problem..tagsueber lange weck sein ist ja ehr selten.
Aber bin schonmal beruhigt das es normal ist:)
Ich habe auch zum Glueck Fliesen,einfach sauber zumachen.

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #5
Huhu,

ich denke, das Prinzip wird sie schon verstanden haben. Tagsüber klappt es ja. Aber manche Hunden haben einfach auch Probleme, ihre Blase unter Kontrolle zu halten und da ist es völlig normal, dass das bei Hunden auch nochmal 2-3-4 Monate länger dauern kann.

Schläft sie in deinem Zimmer? Wenn sie unruhig wird, ist das meist ein Zeichen, dass sie muss und dann würde ich sie mir auch sofort schnappen!

sie schrieb ja dass sie auch reinmacht wenn sie länger alleine ist, daher würde ich einfach diese zeiten verkürzen und nachts (wenn sie da auch noch gelegentlich reinmacht) auch öfter rauß. ;)

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #6
Ja ich weiß! Mein Kommentar war nur ergänzend zu deinem gemeint ;)

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #7
Nein sie schlaeft nicht bei mir im zimmer.Denke werde dann noch mal umziehen zur couch..:)
Wenn sie sich sehr sehr freut macht sie auch ne mini fuetze,kann sie noch nicht ganz kontrolieren.
Ich denke aber das wird noch klappen.;-)

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #8
Also unser Schatz ist 3Monate alt und ich gehe so oft wie es geht mit ihm.
Direkt nach dem wach werden,nach dem essen/trinken..20min danach und auch mal so zwischend durch.
Anfangs hat er immer abends in die Küche gemacht,da muss er bleiben wenn wir schlafen und haben ihn sein Bench gelegt,Tür aber offen gelassen.
Problem war er hat überall in der Küche seine Geschäfte gemacht..Jetzt gehen wir gegen 00uhr nochmal mit ihm raus,dann in sein Bench..Tür zu und versuche um 6uhr aufzustehen das er raus kann..Hat aber super geklappt ..Nur heute morgen gings mir nicht so gut,wegen der SS und war bis 8uhr im Bett und da war es schon zu spät..Aber finde mit 3Monate ist es schon mal ein anfangs das es nachts nur ab und zu passiert und Tagsüber eigentlich nicht,auser wir sind gerade beschäftigt und er musste (Macht sich leider nicht bemerkbar :( )

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #9
hi,
ja das ist bei mir auch,die Viola macht sich auch garnicht bemerkbar,von allein.
Also klar so sieht man schon wenn sie unruhig wird und etwas im kreis läuft dann klar muss sie mal pippi!
Bei mein grossen Duke der zb stellt sich einfach still vor der Gartentür,und weiss dann er muss mal.
Naja aber ich werde dann mal wieder schön auf der couch schlafen 2-3 tage mal schauen um welche zeit sie macht/wach wird,dann mal schauen ob das klappt..
weil wenn sie schläft habe ich eh keine chance das sie wach wird und mit mir raus geht..

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #10
Peaches kann ich fast an zwei Händen abzählen wie oft sie rein gemacht hat !
Sie war im 3ten Monat schon sauber !

• Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? Beitrag #11
Das ist ja super so früh Stubenrein :)
Na aber irgendann wirds schon klappen!!
Man gewöhnt sich dran es weck zumachen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein??

Mit wieviel monaten war der Hund Stubenrein?? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben