pa von ratten überzeugen

Diskutiere pa von ratten überzeugen im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich möchte unbedingt ratten !!! ich hab auch platz und zeit meine mutter hat gesagt wenn ich meinen pa überzeugen kann darf ich welche haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pa von ratten überzeugen Beitrag #1
trollface

trollface

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte unbedingt ratten !!!
ich hab auch platz und zeit meine mutter hat gesagt wenn ich meinen pa überzeugen kann darf ich welche haben aber meinen pa zu überzeugen is gar nicht so einfach denn jedesmal wenn das wort ratten nur erwähne heißt es immer nur "es gibt keine ratten und damit ist das thema für mich abgeschlossen" ich hab mich auch schon informiert und alles also wie kann ich ihn überreden?
bitte helft mir

danke schonmal im vorraus :!:

ig trollface

• pa von ratten überzeugen Beitrag #2
Huhu,

solang man nicht weiss, was dein Vater gegen Ratten hat, kann man dir auch keine Rat geben, ausser herauszufinden, warum du keine haben darfst.

Aber schlussendlich solltest du dir bewusst sein, dass Rattenhaltung kein Zuckerschlecken ist.
Ratten sind anspruchsvolle, zeit- und kostenintensive Tiere, die viel Platz brauchen. Ohne die volle Unterstuetzung deiner Eltern wirst du das nicht hinbekommen, denn Ratten werden vorzugsweise am Wochenende oder an Feiertagen ploetzlich so krank, dass sie schnellstens zum Nottierarzt muessen - da brauchst du jemanden, der dich faehrt und notfalls die Kosten vorstreckt.

Bereite dich doch mit vielen Fakten auf das Gespraech vor, falls es an Vorurteilen haengt :

• pa von ratten überzeugen Beitrag #3
Was mein vater genau da gegen hat weiß ich nich genau aber ich glaub es ist weil die früher audgerottet worden und er sieht da keinen unterschied zu früher und heute und fas mit der rattenhaltung is mir schon bewusst und auch abgeklärt

• pa von ratten überzeugen Beitrag #4
Na, dann würd ich ihn doch einfac mal fragen, ohne dabei zu erwähnen, dass du welche möchtest. Nur die eine Frage nach dem warum, dann kann man vlt. diskutieren. Wer weiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pa von ratten überzeugen

pa von ratten überzeugen - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben